Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ?

Diskutiere Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, Ich habe ein Kater der wurde letztes Jahr im Juli geboren. Er ist ein kleiner schmusetiger jedoch tut er auch rum renn ,wie so ein kleiner...
  • Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ? Beitrag #1
M

Moorsusi

Hallo,
Ich habe ein Kater der wurde letztes Jahr im Juli geboren.
Er ist ein kleiner schmusetiger jedoch tut er auch rum renn ,wie so ein kleiner Raudi ?

Bis vor kurzem hatten ich noch ein freund und er hatten da schon gemerkt ,das der kleine noch wen braucht mit dem er spielen kann ,wenn keiner da is.
Ich bin immer arbeiten und da ist Tabsi vorallem am WE sehr lange alleine.
Wir haben Angst das er das nicht mehr lange mit macht,diese Einsamkeit .ist halt noch schlechter da wir nicht mehr zusamm sind. Sonst war der kleine nur 2 Std alleine. ?

...naja und um den perfekten spielpartner zu finden würde ich gerne wissen ,ob da ein 2. Kater besser ist anstatt eine Katze ??und worauf man dann achten sollte?!
Und Spielzeug-Tipps wären auch super.

Ich danke euch für eure Tipps ?

• Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ? Beitrag #2
  • Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ? Beitrag #3
Ich denke wenn sie von klein auf zusammen sind spielt das keine große Rolle. Wir hatten Katze und Kater zusammen geholt und sie haben sich geliebt. Da gabs nie was. Sie haben getobt, gespielt, gerauft, sich gejagt...

Bei einer zusammenführung bin ich mir nicht sicher ob´s da ein Patent gibt.

Unsere Mieze ist einfach nicht mehr heim gekommen und wir haben wir eine Mieze dazu geholt. Sie mögen sich und spielen auch ab und zu zusammen aber es ist auf jeden Fall nicht wie vorher. Ob es mit einem Kater besser gewesen wäre bezweifel ich aber. Ich glaube es liegt bei uns am Kater da absolut kein soziales Verhalten anderen Katzen gegenüber hat. Er liebt nur mich und sonst nix und niemanden...

• Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ? Beitrag #4
Ich denke wenn sie von klein auf zusammen sind spielt das keine große Rolle. Wir hatten Katze und Kater zusammen geholt und sie haben sich geliebt. Da gabs nie was. Sie haben getobt, gespielt, gerauft, sich gejagt... [...]
Ich habe auch ein Geschwisterpärchen, die haben die ersten 1,5 Jahre das genauso gehalten und dann hat sich das Mädchen darauf besonnen, Mädchen zu sein und hatte keine Lust mehr, mit den Katern zu raufen - daher würde ich das eben auch nicht so, wie du das in deinem ersten Satz formuliert hast, schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ? Beitrag #5
Wir haben uns im Oktober einen Kater und im Dezember eine Katze geholt. Und es klappt hervorragend! Ich muss sogar sagen, dass Lizzy immerauf Marvin springt und raufen will und nicht umgekehrt ^^

Thema:

Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ?

Was ist besser: Kater und Katze oder Kater und Kater ? - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten