• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tot nach nur 2 Tagen

Diskutiere Tot nach nur 2 Tagen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum! Bin neu hier und möchte gerne eure Meinung lesen. Ich weiss, es gibt sicher viele Möglichkeiten, was passiert sein kann, aber...
  • Tot nach nur 2 Tagen Beitrag #1
I

InmemoriamWeibi

Hallo liebes Forum!
Bin neu hier und möchte gerne eure Meinung lesen. Ich weiss, es gibt sicher viele Möglichkeiten, was passiert sein kann, aber jetzt grad bin ich ratlos. Ich bin 42 J. alt, männlich, und schon seit Kindheit mit Katzen aufgewachsen. Dort wo ich jetzt wohne (auf dem Land), gibt es etliche Streuner und ich füttere sie aus Tierliebe mit Trockenfutter und weicher Katzennahrung. Letztes Jahr war eine Schildpattkatze ganz angetan davon und im Herbst brachte sie mir prompt 2 kleine Junge vor die Tür. 1 Monat später war die Mutti dann spurlos weg und seither hausen die beiden Kätzchen (1 Weibchen und 1 Männchen) auf meinem Balkon. Das Weibchen ist leider heute Vormittag verstorben und ich mache mir Vorwürfe, ob ich nicht zu spät reagiert hab und bin sehr traurig über ihren plötzlichen Tod.

Hier die Eckdaten:
Katze, weiblich, 6 Monate alt, Streunerin, keinerlei Impfungen oder Tierarzt-Behandlungen bisher, vor ca. 6 Tagen begann sie rollig zu werden, bis dorthin optisch kerngesund, glänzendes Fell, zugetan und quietschfidel. Sterilisation wäre nächste Woche geplant gewesen, bis dorthin 1x täglich eine Tablette PERLUTEX zur Verhütung, weil sie dzt. ja schon mit einigen Katern vergnügt hat.

2 Tabletten konnte ich ihr im Futter versteckt geben, am 3. Tag verweigerte sie plötzlich die Nahrungsaufnahme, frisst nichts mehr und trank auch kein Wasser mehr. Sie hockte in apathischer Kauerhaltung nur mehr still herum. Erst dachte ich mir, das hängt wohl mit ihrer Läufigkeit und den dazugehörigen anstrengenden Aktivitäten zusammen. Als sie aber auch am nächsten Tag so verhielt, machte ich mir große Sorgen und hab sie ausnahmsweise in der Wohnung behalten über Nacht. Das bereitgestellte Futter und Wasser hat sie aber nicht angerührt. Sie hat in dieser Zeit nie erbrochen und 1x auch ein Häufchen und 2x Lulu gemacht (normaler Kot, kein Durchfall). Aber sie war heute Vormittag dennoch sehr reaktionslos und apathisch wie gestern auch schon. Äusserlich waren keine Verletzungen zu sehen.

Daher schnell heute Vormittag in den Käfig gepackt und auf zum Tierarzt. Leider ist sie schon auf dem Weg dorthin unterwegs gestorben nach einem letzten kurzen Wehklagen. Beim Tierarzt angekommen hat dieser nur mehr ihren Tod feststellen können.

Könnte sie eventuell vergiftet worden sein oder hat sie die Verhütungstabletten nicht vertragen? Ihr Brüderlein war so gut wie immer bei ihr, ihm gehts Gott sei Dank gut. Ich weiss einfach nicht, wie das kam und bin so traurig darüber. Welche Ursache kann denn so einen schnellen Tod haben? Es ist einfach zum Weinen. :-(

• Tot nach nur 2 Tagen Beitrag #2
Es tut mir sehr leid, dass die Kleine verstorben ist, aber wenn du wirklich wissen willst, warum sie gehen musste, wirst du nicht drumherum kommen, sie obduzieren zu lassen. Alles andere sind haltlose Spekulationen, leider.

• Tot nach nur 2 Tagen Beitrag #3
Ja, ich weiss. Ich hab gehofft, es gibt nicht soviele Krankheiten mit diesem extremen Verlauf. Ich werd zur Sicherheit auch mit dem Männchen zum Tierarzt fahren und ihn impfen und kastrieren lassen, damit ihn nicht vielleicht das selbe Schicksal ereilt. Hab gelesen, dass die Katzenseuche so einen ähnlichen Krankheitsverlauf hat. Wenigstens dem soll es dann gutgehen, solange wie nur möglich.

Thema:

Tot nach nur 2 Tagen

Tot nach nur 2 Tagen - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten