• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Versicherung neuer Katze

Diskutiere Versicherung neuer Katze im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine zwei Sternenkatzen habe ich versichert und es hat sich mehr als gelohnt. Ich konnte aber lückenlos ihre bisherige Gesundheit belegen...
  • Versicherung neuer Katze Beitrag #1
O

ola

Hallo,

meine zwei Sternenkatzen habe ich versichert und es hat sich mehr als gelohnt. Ich konnte aber lückenlos ihre bisherige Gesundheit belegen so dass es keine Frage war dass sie gesund waren / bzw. welche Risiken es gab bei dem Versicherungabschluss.

Jetzt habe ich zwei Spanier, beide zur Zeit gesund, jung, ohne Handicaps bis auf Getreideallergie bei einem, FelV/FIV negativ. Das ist aber alles. Ich frage mich ob ich sie einfach so versichern sollte oder eher zumindest für jedes Tier ein großes Blutbild machen lassen sollte / Zähne prüfen usw. und erst damit in der Hand versichern? Da hätte ich schwarz auf weiß dass zum Zeitpunkt des Antrags waren sie ok?

Wie habt ihr das gemacht bzw. gab es Probleme mit dem Versicherer oder nicht?

Danke!
Aleksandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung neuer Katze Beitrag #2
Bei Lizzy (lau Tierheim 3, laut Arzt min. 5) hatten wir gar keine Schwierigkeiten. Die versicherung wollte keinen Nachweis, was mir ehrlich gesagt komisch vorkommt.
2 Monate zuvor stand ich jedoch schon mit der Versicherung in Kontakt, weil ich Marvin versichern lassen wollte und da war ich von Beginn an ehrlich und habe immer wieder keine Herzkrankheit erwähnt. Ketzendlich konnten wir ihn nicht versichern. Ich weiß also nicht, ob das Vertrauen schon aufgebaut war, oder ob die da einfach so amchen ;) gebraucht haben wir die Versicherung auch schon bei Lizzy- keine Probleme. Bin bei der Uelzener.

• Versicherung neuer Katze Beitrag #3
Vielen Dank, sehr hilfreich. In meinem Fall geht es auch um Uelzener.

• Versicherung neuer Katze Beitrag #4
Bin auch bei der Uelzener, aber nur mit dem OP-Schutz. ;-)

• Versicherung neuer Katze Beitrag #5
ich bin auch bei der uelzener. hab meine beiden vollversichern lassen, zahle 42 euro/mon.
ich musste nichts vorher angeben. war einmal zuvor mit beiden beim Tierarzt, da hatte nala was mit den ohren. zurfolge sind immernoch behandlungen mit den ohren, nur die erste behandlung (30 euro) wurde nicht übernommen. die versicherung hat inzwischen um die 400 euro gezahlt.

• Versicherung neuer Katze Beitrag #6
Bei meinen Miezen gab es auch keine Probleme. Allerdings bekam Mira gerade mal 4 Tage nach Ablauf der Frist eine Blasenreizung. Da musste der Tierarzt ein Formular ausfüllen, dass sowas bei Mira nicht chronisch ist oder eben schon mal da war.

Ansonsten haben sie bisher alles anstandslos bezahlt - und das waren dank Bronchitisparty mehrere hundert Euro.

Thema:

Versicherung neuer Katze

Versicherung neuer Katze - Ähnliche Themen

Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Welche Versicherung?: Hallo, da mein lieber Mogli nun leider auch plötzlich verstorben ist mit zwei verschiedenen Kliniken und mindestens 6 Ärzten vor einem Rätsel...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Oben Unten