Katze stößt sich ständig den Kopf!!!

Diskutiere Katze stößt sich ständig den Kopf!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,es geht um meine Katze 5 Monate sie ist sehr wild viel Energie sehr viel. Vor 3 Wochen hat sie sich den Kopf gestoßen genau zwischen Ohr...
  • Katze stößt sich ständig den Kopf!!! Beitrag #1
P

pepsi1988

Hallo,es geht um meine Katze 5 Monate
sie ist sehr wild viel Energie sehr viel.
Vor 3 Wochen hat sie sich den Kopf gestoßen genau zwischen Ohr und Auge,mit Blut und allem,diese Stelle ist wieder verheilt :)
Gestern kam eine neue dazu auf der anderen Seite gleiche stelle :-(
Meine andere Katze hat sich noch nie verletzt,wir haben es bisher auch nicht beobachtet wie sie das anstellt.
Sie bremst auch nicht ab,rennt durch die Wohnung und klatsch gegen die Wand :-(
Was kann ich dagegen machen,nachher verletzt sie sich noch ernsthaft!!!

• Katze stößt sich ständig den Kopf!!! Beitrag #2
Meine beiden (Katze+Kater) rennen auch ab und zu gegen den Tisch etc. ernsthaft verletzt hat sich bisher noch niemand. Wobei meine Katze hat mal sehr stark gehumpelt...da habe ich aber leider nicht mitbekommen wie das passiert ist. Vllt. ist sie dort auch beim runterspringen vom Kratzbaum falsch aufgekommen.
Gestern hat es auch geknallt, da ist einer der beiden mit dem Kopf gegen den Tisch gerannt, oder wenn sie um die Kurve düsen, rutschen sie auch manchmal weg :???: leider kann man sie ja nicht festbinden oder ihnen erklären, dass sie langsamer machen sollen :mrgreen:
Wo hat sie sich denn den Kopf gestoßen, dass es gleich geblutet hat?
Warst du schon mal beim Tierarzt deswegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze stößt sich ständig den Kopf!!! Beitrag #3
Hallo,es geht um meine Katze 5 Monate
sie ist sehr wild viel Energie sehr viel.
Vor 3 Wochen hat sie sich den Kopf gestoßen genau zwischen Ohr und Auge,mit Blut und allem,diese Stelle ist wieder verheilt :)
Gestern kam eine neue dazu auf der anderen Seite gleiche stelle :-(
Meine andere Katze hat sich noch nie verletzt,wir haben es bisher auch nicht beobachtet wie sie das anstellt.
Sie bremst auch nicht ab,rennt durch die Wohnung und klatsch gegen die Wand :-(
Was kann ich dagegen machen,nachher verletzt sie sich noch ernsthaft!!!

Hm, dass hört sich ja böse an... und sonst hat sie sonst irgendwie Gleichgewichtsstörungen? Ich meine äußert sich dass noch anders als am Kopf stoßen?

• Katze stößt sich ständig den Kopf!!! Beitrag #4
Hast du die kleine Miez mal beim Tierarzt durch checken lassen?

• Katze stößt sich ständig den Kopf!!! Beitrag #5
Sie ist aber nicht evtl. sehbehindert/blind?
Das muss man nicht zwingend sofort merken, wenn Katzen so geboren wurden...

Thema:

Katze stößt sich ständig den Kopf!!!

Katze stößt sich ständig den Kopf!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten