• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lähmungserscheinungen nach Kastration ?!

Diskutiere Lähmungserscheinungen nach Kastration ?! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schönen guten Tag liebe Forengemeinde - Ersteinmal liebe Grüße an euch alle von einem neuen Forenneuling ! :-) Und nun Umleitung zu einem nicht...
  • Lähmungserscheinungen nach Kastration ?! Beitrag #1
myuneko626

myuneko626

Schönen guten Tag liebe Forengemeinde - Ersteinmal liebe Grüße an euch alle von einem neuen Forenneuling ! :)

Und nun Umleitung zu einem nicht ganz so schönen Thema :-?

Wie der Threadtitel schon sagt, unsere BKH Fee wurde vor ca. zwei Wochen kastriert und bis vorgerstern verlief auch alles mehr oder weniger normal. (Sie war natürlich mit dem Trichter nicht einverstanden und hat mehrmals versucht sich die Wunde wieder aufzukratzen bzw, versucht die Fäden zu ziehen, Necrolytsalbe hat Abhilfe geschafft und es ist äußerlich alles gut verheilt, so wie es scheint)
Ein paar Tage nach der OP war sie dann auch schon wieder fit und hat sich, ihrem Charakter nach, normal verhalten (eher ruhig und besonnen).
Nun ist uns heute Morgen aufgefallen, dass sie sich seit gestern Vormittag nicht mehr von ihrem Plätzchen weg bewegt hat, also haben wir sie zum fressen vor ihren Napf gesetzt. Reaktion : Mehr oder weniger Umgefallen. Irgendetwas scheint mit ihren Hinterbeinen nicht in Ordnung zu sein, wenn sie versucht zu laufen zieht sie ein Beinchen mühsam hinter sich her. Ebenso das Kratzbaum hochklettern endete damit, dass sie den Halt verlor und zu Boden fiel. Sie versucht sich momentan so gut wie gar nicht zu bewegen und liegt nur da. Sie wirkt insgesamt sehr müde und kaputt und kann kaum die Augen offen halten. Sie ist eine reine Wohnungskatze und hat auch die letzten Tage normal gefressen.
Ich habe natürlich sofort den Tierarzt kontaktiert, dieser hat jedoch erst um 16.15 einen Termin frei. Es ist also warten angesagt :cry: Ach ja, es scheint als ob sie entweder Schmerzen beim Auftreten hat oder aber im Bauchbereich, beim Laufen werden ja auch die Bauchmuskeln mit angestrengt.

Ich möchte nun wissen ob ihr soetwas in der Art auch schon mal erlebt habt und mir eventuell die Angst nehmen könnt ?! Ich mache mir fürchterliche Sorgen und male mir das Schlimmste aus.

Liebe Grüße,

Myuneko

Zuletzt bearbeitet:
  • Lähmungserscheinungen nach Kastration ?! Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen hier....

Oh je, die arme kleine Maus... :? Also bei meinen zwei BKH Mädels lief zum Glück alles ohne Probleme ab, somit kann ich dir leider nichts zu deiner Situation sagen. Aber ihr habt ja bald einen Termin beim Tierarzt...... bitte berichte doch, was dabei raus kam...

• Lähmungserscheinungen nach Kastration ?! Beitrag #3
Hallo,

die ersten Tage nach der Kastration meiner Mila verliefen auch problemlos. Dann kam es zu Komplikationen. Sie hatte Fieber, Bauchschmerzen und eine Verdickung an der Narbe. Nachdem ich mehrmals beim Tierarzt war und sie Medikamente bekam, war ca. zwei Wochen nach der OP alles wieder gut. Es könnte also mit der OP zusammenhängen, könnte aber auch etwas anderes sein. Ich drück dir die Daumen!

Thema:

Lähmungserscheinungen nach Kastration ?!

Lähmungserscheinungen nach Kastration ?! - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Synulox und melosus suspension verabreichen nach wundwasseransammlung durch kastration?: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich schreibe hier alle nötigen Infos für euch rein 🥴 Es geht um folgendes...
Oben Unten