Es gibt hier im Forum Experten, die dir bei der Suche nach einem passenden Katerchen helfen können.
Frag mal Andrea64, sie hat auch ein Weilchen gesucht und nun anscheinend den perfekten Kater für ihren Heinzi gefunden. Vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben.
Wenn man es richtig anstellt, kann eigentlich nicht allzu viel schief gehen. Bei mir kam Katze Nr. 3 dazu und das war der perfekte Partner nicht nur für meinen Kater sondern auch für die Katze. Das ist jetzt ein Dream-Trio! Allerdings war es bei mir einfach, da es alles Orientalen sind und alle recht jung.
Bzgl. Klo kann ich das Modkat empfehlen. Das kannst du auch in Wohn- oder Schlafzimmer stellen, man sieht erst auf den zweiten Blick, dass es ein Katzenklo ist. Es sieht einfach nur aus wie ein Kubus, die Katzen springen von oben hinein.
Bei mir steht eines davon im Bad und eines in der Diele unter der Garderobe.
Übrigens passiert es auch mir, dass sich Pfötchen oder Schwänze unter meinen Füssen befinden. Man lernt aber ganz anders aufzutreten udn zu gehen, daher passiert eigentlich auch nichts. Nur Schuhe, die sollte man dann nicht tragen. :mrgreen:
Nur keine Angst vor einer zweiten Katze. Wenn du bei der Suche nicht planlos vorgehst, wirst du sehen, wie dein Kater sich über kätzische Gesellschaft freut.
Du musst halt überlegen, was dein Kater für Eigenschaften hat. Und am besten suchst du bei einer Pflegestelle nach einem Kater, die kennen ihre Tiere besser als die Tierheime.