Katze plötzlich gestorben - Partner Kater trauert-Hilfe!

Diskutiere Katze plötzlich gestorben - Partner Kater trauert-Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich wäre froh, wenn ich hier erfahrene Tipps von euch kriegen könnte. Gestern ist unsere 2 jährige Katze Tot aufgefunden...
  • Katze plötzlich gestorben - Partner Kater trauert-Hilfe! Beitrag #1
P

Pascha2

Hallo Leute,

ich wäre froh, wenn ich hier erfahrene Tipps von euch kriegen könnte. Gestern ist unsere 2 jährige Katze Tot aufgefunden worden,nachdem meine Freundin von der Arbeit kam. Sie war gesund und der Tot kam ziemlich unerwartet. Sie war erst ca. 2 Jahre alt und eine Wohnungskatze.
Nun trauert unser Kater seit gestern ständig,möchte nicht fressen und sucht seine Partnerin in der ganzen Wohnung.
Ich überlege ob ich den Kater zu mir in die Wohnung nehmen soll, dort hätte er auch die Möglichkeit zum Freigang. Ich denke es wäre eine sinnvolle Ablenkung vom Geschehen. Von Zeit zu Zeit waren die Katzen schon mal bei mir und auch draußen, es ist also keine ganz fremde Umgebung.
Haltet ihr es für besser wenn der Kater in der vertrauten Wohnung bleibt in welchem die Katze verstorben ist oder wenn er zu mir kommt?

• Katze plötzlich gestorben - Partner Kater trauert-Hilfe! Beitrag #2
Hi,

ach das tut mir ja leid. Ich würde Ihn aber nicht aus der Umgebung reißen. Das könnte Ihn noch mehr verstören. Ich kenn das, unser Kater hat auch richtig schlimm getrauert als unsere Mieze einfach nicht mehr heim kam. Das dauerte ca drei bis vier Wochen, danach gings Ihm besser, Tiere verarbeiten das schneller als Menschen. Ist kein guter Trost, ich weiß.

Thema:

Katze plötzlich gestorben - Partner Kater trauert-Hilfe!

Katze plötzlich gestorben - Partner Kater trauert-Hilfe! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten