• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig Durchfall + starke Blähungen. Hilfe?!

Diskutiere Ständig Durchfall + starke Blähungen. Hilfe?! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kleiner hat seit Wochen starke Blähungen und dazu kam dann Durchfall. Die Frau die ihn uns verkauft hat, meinte damals er verträgt...
  • Ständig Durchfall + starke Blähungen. Hilfe?! Beitrag #1
K

KleinYucca

Hallo!
Mein Kleiner hat seit Wochen starke Blähungen und dazu kam dann Durchfall.
Die Frau die ihn uns verkauft hat, meinte damals er verträgt Gelee-Futter nicht und bekommt davon Durchfall.
Wir haben also 'umgestellt', aber irgendwann ist uns aufgefallen, dass er ständig pupst.
Also haben wirs mit etlichen verschiedenen Marken, Schonkost und auch schon mit barfen versucht.
Da nichts besser geworden ist und wir bemerkt haben, dass bei ihm öfters die Nickhaut zu sehen ist und er schielt, sind wir zum Tierarzt. Dieser wiederum hat ihm eine Wurmkur verabreicht. Das war vor ca. 10 Tagen.
Erst war es besser, doch vor einer Stunde als ich ihn auf den Arm genommen habe, hat er mich plötzlich angekackt?! Es war nicht viel, aber wieder Durchfall :-( und das pupsen geht auch schon wieder los... er hat sich jetzt auch unters Bett verzogen, was gar nicht zu ihm passt :-(

Am Dienstag werde ich wieder mit ihm zum Tierarzt gehen. Mache mir aber gerade ziemlich Sorgen...
Kennt ihr das vielleicht?! Wars bei eurer Katze ähnlich? Was soll ich jetzt machen bzw kann ich ihm irgendwas geben? Und vor allem: Was könnte er haben?!? Bin gerade etwas ratlos und verwirrt... macht mich total fertig...

• Ständig Durchfall + starke Blähungen. Hilfe?! Beitrag #2
ich würde dir empfehlen: mach ein leeres Marmeladenglas ordentlich sauber und pack von jedem Kothaufen den er bis Dienstag macht etwas rein und lass dann vom Tierarzt ein ordentliches Kotprofil erstellen, komplett mit Bakterien, Würmer/Parasiten udn Giardientest. Vielleicht auch eine Ausnutzung. (wickel das Glas in Alufolie oder so ein, dann sieht es im Kühlschrank nicht so eklig aus ^^)

Daran erkennt man schonmal einiges, zum beispiel eben ob er irgendwelche Bewohner hat oder ob vielleicht seine Verdauung nicht richtig funktioniert (erkennt man u.a. an der Ausnutzung).

Die Wurmkur zerstört zwar die meisten Bewohner, aber dazu auch teilweise die natürliche Darmflora. Es kann also auch sein, das er keine funktionierende Darmflora hat.

Unser Kater hatte auch Durchfall, Blähungen und man hat das Glüggern und Murren sehr gehört. Er hatte mehrere schlechte Bakterienstämme und im nachhinnein kam auch raus, das er gegen Geflügel allergisch ist.

Ich würd dir übrigens empfehlen das barfen weiter zu machen, das ist das Beste was man machen kann, für die Verdauung und die Zähne ;)

• Ständig Durchfall + starke Blähungen. Hilfe?! Beitrag #3
Hi,

jetzt ist es zum Einkaufen schon zu spät aber schonkost wär nicht schlecht. Gekochtes Putenfleisch mit etwas Brühe zb. Unser kleiner hatte das auch, er war extrem verwurmt und das haben wir erst nach fünf bis sechs Wochen in den Griff bekommen.

Was bekommt er denn jetzt als Futter?

Thema:

Ständig Durchfall + starke Blähungen. Hilfe?!

Ständig Durchfall + starke Blähungen. Hilfe?! - Ähnliche Themen

GIRAFFEN BITTE HILFE: GIARDIEN BITTE UM HILFE Hallo ihr lieben, Also ich bin langsam echt verzweifelt.. Ich habe vor 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt die...
Ständiges Erbrechen - Ratlosigkeit - Hilfe!: Hallo, unsere Selma (7,5 Monate) hat seit Donnerstag mit Erbrechen zu kämpfen. Es kommt ausschließlich Magensaft heraus. Dies hatten wir vor 3...
Immer wieder Durchfall :-(: Hallöchen ihr Lieben :-), Aaalso ich hab da mal eine Frage. Einmal kurz eine Zusammenfassung unseres Problems. Vor drei Wochen haben wir uns ein...
Brauche Dringend Hilfe, Tierärzte taugen nichts!: Hallo, es tut mir Leid für die Überschrift, aber ich kann meiner kleinen Maus nicht weiterhelfen. Ich war nun bei 2 verschiedenen Tierärzten...
Blähungen und Durchfall?: Hallo, ich hab eben mit meinem Partner telefoniert, der allein mit meinem Kater ist... Ich musste vor zwei Wochen wegen eines Notfalles weg und...
Oben Unten