Hallo ihr Lieben,
Marvin (2, kastriert) und Lizzy (laut Tierheim 3, laut Tierarzt min. 5- wem soll man da glauben?, kastriert) leben nun seit Mitte Dezember zusammen. Im Oktober kam Marvin, im Dezember dann Lizzy. Grundsätzlich verstehen die 2 sich gut. Als Lizzy in Narkose lag hat Marvin ihr das Fell geleckt und ist nicht von ihrer Seite gewichen, bis sie wach wurde. Sie kuscheln nicht oft, aber manchmal erwischen wir sie dabei, wie sie sich ganz innig aneinenader schmiegen und das Fell lecken (siehe Fotos).
Aber immer öfter stellen wir fest, dass Marvin eifersüchtig ist. Wir betüddeln Lizzy nicht mehr als ihn, aber wenn sie zu uns kommt und Marvin im anderen Zimmer liegt oder auf dem Kratzbaum, dann bekommt sie natürlich ihre Aufmerksamkeit.
Wenn Lizzy spielt (sie mischt sich gerne in das Spielen mit Marvin ein), dann hört er ruckartig auf und guckt nur noch zu. Wenn Lizzy gestreichelt wird (und ist es nur im vorbeigehen), dann ist er hellauf und lässt die Augen nicht von uns. Gestern lag er auf dem Kratzbaum und mein Freund und ich haben uns beide um Lizzy gekümmert. Ich weiß gar nicht mehr was das für eine Situation war. Auf jedenfall habe ich Lizzy dann hochgenommen und mein Freund hat sie gestreichelt und wir haben mit ihr gesprochen. Marvin guckt mit großen Augen und hat ein ganz lautes und sehr langes "miaaaauuuuuuuuuuu" von sich gegeben als wolle er sagen "Ich bin auuuuuuuch noch daaaaa!!!". Dass er mautz wenn es gerade mal nicht um ihn geht, passiert oft in letzter Zeit. Dabei bekommt er wirklich sehr viel Aufmerksamkeit. Er faucht sogar hin und wieder, wenn Lizzy ihn zu Spielen auffordert, dabei hat er das sonst gerne mitgemacht und auch selbst aufgefordert.
Ich habe sie auch länger nicht mehr schmusen gesehen (2-3 Wochen).
Ist das Eifersucht? Was können wir da tun?