Die Menge machts

Fraenker

Fraenker

Reaktionen
0
Hallo, bin neu im reigen der Katzen"besitzer" -Obwohl ich manchmal Glaube die Katze besitzt mich :wink:
Wie viel muss ich pro Tag an einen 3 Jährigen Kater füttern????
Betteln tut sie ja eigentlich immer, egal wi viel ich gebe.
Ich füttere wegen der Hygiene bevorzugt Nahrung aus dem Frischebeutel.
Ich glaube bei Whiskas BIO stand drauf 4 Tüten/Tag würde wenn ich mich nicht irre 400g/Tag heisen.

z.Z. füttere ich 3 Tüten (vor der Arbeit, nach der Arbeit, vorm Schlafen gehen) und sie hat immer Trockenfutter in einer Schale.
Was füttert ihr so, gibt es eine empfohlene Menge?

Fraenker

Fraenker

Reaktionen
0
hmmmmmmmmmmmmm ihr scheint alle eure katzen gar nicht zu füttern ... ist nat. auch ne möglichkeit ... oder wollt ihr nur nich mit mir reden?

I

Inge

Reaktionen
2
Hallo Fraenker,

ich lasse meine Katzen selbst entscheiden, wie viel sie fressen wollen. :wink:
Trockenfutter steht immer da, und Feuchtfutter bekommen sie, wenn sie darum bitten. Genau genommen ist es in der freien Natur ja auch so: über den Tag verteilt werden ca 10 Mäuse gefangen und verspeist.

Mengen-Angaben sind auch nicht sooo einfach zu machen. Füttert man Whiskas und andere Supermarkt-Sorten, muß man natürlich wesentlich mehr füttern, als wenn man Premiumfutter nimmt, das wesentlich nahrhafter ist. Viele lassen sich immernoch durch die höheren Preise schrecken, aber unterm Strich zahlt man nicht mehr auf Grund des höheren Nährwerts von Premiumfutter. 8)

Wenn Du Dich genauer über gutes Futter und Futter-Inhaltsstoffe informieren möchtest, kann ich Dir folgende Seiten empfehlen: www.Limfjordens.de <- da steht drin, was so in den Futtersorten drin ist und was man besser nicht füttern sollte, www.cats-country.de <- da steht auch noch mal was über Zusammensetzungen und da kann man auch gutes Futter bestellen.

Gruß, Inge :D

G

gusion

Reaktionen
0
Hallo Fraenker,