Holley ignoriert den Kratzbaum

BlackDesert

BlackDesert

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde,

In letzter Zeit beobachte ich das meine 3 1/2
jährige Heilige Birma nicht mehr den Kratzbaum benutzt, stattdessen erledigt sie das am Teppich ...
Was kann ich dagegen machen das sie den Kratzbaum interessanter findet als den Teppich?
Danke um Rat.
Mfg.
 
18.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holley ignoriert den Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Rovena

Rovena

Beiträge
2.284
Reaktionen
65
Biete ihr Kratzbretter an.
Manche Katzen kratzen lieber darauf als am Kratzbaum.
 
Rovena

Rovena

Beiträge
2.284
Reaktionen
65
Es gibt welche die man an der Wand befestigen kann.
Unsere bevorzugt solche wo sie auch drauf liegen kann.
 
KatjaMuc

KatjaMuc

Beiträge
10
Reaktionen
0
Es gibt auch so Kratzmöbel die zugleich eine Liegemöglichkeit bieten, die auch nicht teurer als ein Kratzbrett und können gleich zweifach genutzt werden.
 
BlackDesert

BlackDesert

Beiträge
27
Reaktionen
0
Okay, Danke schon mal,
Sind ja echt Preiswert da werde ich mir mal eins Organisieren.
Muss ich sie darauf irgendwie aufmerksam machen oder merkt die das schon von selber das es für sie ist bzw. was mach ich wen die das einfach ignoriert? ...
 
KatjaMuc

KatjaMuc

Beiträge
10
Reaktionen
0
Stell das Kratzmöbelstück einfach erst mal an die Stelle wo sie den Teppich immer benutzt, dann merkt sie bestimmt schon was los ist ;-)
 
Rovena

Rovena

Beiträge
2.284
Reaktionen
65
Streu ein bisschen Katzenminze drüber ;-) Dann findet so ziemlich jede Katze das Kratzbrett interessant.
Bei unseren aus Wellpappe war so ein Tütchen dabei.
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.027
Reaktionen
139
Hallo Katzenfreunde,

In letzter Zeit beobachte ich das meine 3 1/2 jährige Heilige Birma nicht mehr den Kratzbaum benutzt, stattdessen erledigt sie das am Teppich ...
Was kann ich dagegen machen das sie den Kratzbaum interessanter findet als den Teppich?
Danke um Rat.
Mfg.


Sie hat also schon den Kratzbaum benutzt? Nur jetzt auf einmal nicht mehr?
Habt ihr den umgestellt/ sind die Säulen vielleicht zu kurz (Mietze streckt sich gerne dran) ?

Um den Baum wieder interessant zu machen, solltest du diesen im Spiel mit einbinden/ Leckerlie drauf verteilen / Katzenminze drauf streuen......
 
BlackDesert

BlackDesert

Beiträge
27
Reaktionen
0
Sie hat also schon den Kratzbaum benutzt? Nur jetzt auf einmal nicht mehr?
Habt ihr den umgestellt/ sind die Säulen vielleicht zu kurz (Mietze streckt sich gerne dran) ?

Um den Baum wieder interessant zu machen, solltest du diesen im Spiel mit einbinden/ Leckerlie drauf verteilen / Katzenminze drauf streuen......
Zu klein ist er nicht, meine Regdoll vergnügt sich dran, und die ist ein Stück größer. Umgestellt hatten wir den Baum nicht, er war eher neu. Wo ich die Katze geholt hatte hatte sie sich nur ab und zu mal dran geworfen aber mehr auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen