Unser über alles geliebter Simba

Diskutiere Unser über alles geliebter Simba im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und gehe fast kaputt an meiner Trauer. Wir haben genau heute vor einer Woche, den 13.03.2014, genau um diese...
  • Unser über alles geliebter Simba Beitrag #1
G

geliebterSimba

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und gehe fast kaputt an meiner Trauer.

Wir haben genau heute vor einer Woche, den 13.03.2014, genau um diese Uhrzeit unseren über alles geliebten Kater Simba verloren.

Er wurde bei uns in der Straße überfahren, und das obwohl er schon immer vor jedem Autogeräusch panische Angst hatte und sofort, wenn er nur schon von weitem ein Auto gehört hat, geflüchtet ist.

Bei uns in der Straße ist 30-er Zone aber fast keiner hält sich daran.

Ich stand grad am Fenster und habe nach Ihm geschaut wo er ist, weil ich ihn reinrufen wollte, so wie jeden Abend ( Abends und Nachts war er immer drin da es uns zu gefährlich war!).
Dann sehe ich nur noch wie ein Auto angeschossen kommt und höre einen lauten Knall (das Geräusch verfolgt mich Tag und Nacht) ich habe sofort gespürt dass es Simba getroffen hat und habe dann noch gesehen wie er wegrennt mit einem ganz dicken Schwanz.

Ich bin sofort rausgerannt und habe nach Ihm geschaut, überall auf der Straße lag sein wunderschönes weißes Fell und obwohl er noch weggerannt ist wusste ich, dass es schlecht um ihn steht.

Ich habe ihn sofort auf der Wiese bei unserem gegenüberliegenden Nachbarn aufgefunden.

Er lag reglos da, mit blutigen Augen und überall fehlte das Fell, man hat teilweise nur noch Haut und Knochen gesehen.

Ich konnte nichts mehr tun, gar nichts!

Hätte ich ihn schon eine viertel Stunde früher reingeholt, da war er kurz bei uns in der Wohnung um mich zu begrüßen, wäre das nie passiert. Das werde und kann ich mir doch nie verzeihen.
Die Mutter der Fahrerin ist bei uns geblieben und wollte uns trösten ( dass ich nicht lache, was kann man denn daran trösten...?). Die Tochter (die Fahrerin) hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet. Wie Charakterlos kann ein Mensch nur sein, nicht mal den A.... in der Hose zu haben um sich bei uns zu entschuldigen?

Ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz verkraften soll. Er fehlt mir so sehr...
Er wurde gerademal 2 Jahre und 2 Wochen alt.
Das ist nicht fair. Er war wirklich so was Besonderes. Alle hier haben ihn geliebt und vergöttert und jetzt nimmt man uns das aller wichtigste einfach so weg?

Helft mir bitte...

Julia

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #2
Das, was Du erleben musstest, ich ganz schrecklich - ich trauere mit Dir um Deinen geliebten Kater. er ist nun ohne Schmerzen und gibt Euch vielleicht ein Zeichen, dass es ihm nun gut geht.

Mir ist ähnliches passiert, unsere Luzie wurde überfahren, weil sie zu uns ins Haus wollte. Aber urteile nicht zu hart - vermutlich hat diese Frau, die Euren Kater überfahren hat, immer noch schlechte Träume - und oft kann man gar nichts dafür.

Mit Tempo 20 kmh ist uns in der Kreuzung ein Kater unserer Nachbarn direkt unter das Auto gelaufen und er war auch nicht sofort tot - ich war total geschockt und habe unendlich geweint, weil ich das Tierchen ja vom Sehen kannte - er liegt nun neben unserer Luzie, die ebenfalls ein Verkehrsopfer ist.

Fazit: ich habe meinen Balkon katzensicher gemacht und lasse die Katzen nur noch zu verkehrsberuhigten Zeiten raus (im Urlaub so gegen mittags - Samstags nachmittags und Sonntags vormittags am besten noch vor neun Uhr)

Aber vermutlich hilft Dir das gerade gar nicht - glaube mir, dass ich Deinen Schmerz sehr gut verstehe - es ist grausam

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #3
Liebe Julia.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Es tut mir unendlich leid was deinem kleinen Simba passiert ist. Ich weiß wie weh es tut wenn man ein geliebtes Tier verliert. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dein Schatz ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinenn Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Simba, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #4
Liebe Julia,

mein tiefstes Mitgefühl! Wie schrecklich, dass Du den Unfall so hautnah mitansehen musstest. Ich weine mit Dir.

Sei bitte nicht so verzweifelt wegen der Unfallverursacherin. Sie weiß wohl nicht wie Sie Dir begegnen soll und findet keine Worte, oder hat Angst vor der Konfrontation mit ihrem Fehlverhalten. Es würde Dir und vor allem Simba nichts nützen, was auch immer sie täte oder sagte. Quäle Dich nicht mehr daraum.

Ich trauere immer noch sehr stark um meinen süßen TIGA, der vor knapp 4 Monaten gestorben ist. Mir hilft es, hier ab und an zu schreiben, wenn es mal wieder übermächtig wird. In meinem Herzen bleibt er auf ewig bei mir.

Lass allle Trauer zu und schäme Dich nicht, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Traurige Grüße

Tigamama

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #5
Auch von mir ein mittrauerndes Mitgefühl. :cry:

Seinen Liebling auf diese Weise zu verlieren ist mit einer der furchtbarsten Dinge die ich selber auch schon durchmachen musste.

Daher mittrauernde Grüße und viel Kraft diese traurige Zeit durchzustehen. :d038:

Ralle

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #6
Liebe Julia,

beim Lesen deiner Geschichte laufen mir die Tränen über die Wange. Es ist absolut schrecklich was passiert ist! Es tut mir unendlich leid um den kleinen Simba.
Wie furchtbar dass du das auch noch alles mit ansehen musstest. Ich kann den unbeschreiblich großen Schmerz nur erahnen.

Die "hätte ich doch"-Gedanken kenne ich zu gut.
Sie quälen mehr als dass sie nützen.

Simba hatte bei dir ein wunder-wundervolles Leben. Leider musste er viel zu früh gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft, viel Tränen und vielleicht eine gute Seele der du deinen Schmerz anvertrauen kannst. Vielleicht magst du hier noch ein bisschen über Simba schreiben?

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #7
Wie schrecklich! Auch von mir mein herzliches Beileid. Leider lassen sich solche Unfälle oft nicht verhindern. Mach dir keine Vorwürfe weil er kurz vorher noch bei dir war - wer kann schon wissen was im nächsten Moment passiert?

Machs gut kleiner Simba hab viel Spaß im Regenbogenland!

Dir wünsche ich viel Kraft - ich leide mit dir - wie alle hier!

Traurige Grüße
Ute

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #8
Hallo zusammen

Erstmal tut es mir Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe.

Ich danke euch wirklich sehr für euere berührenden Worte und für euer Mitgefühl.

Wir waren in letzter Zeit viel unterwegs und haben auch einen kleinen verlängerten Wochenendkurztrip gemacht um hier mal rauszukommen und den Schmerz und die Trauer wenigstens ein bisschen zu verdrängen.

Was es gebracht hat? Nichts...

Ich trauere jeden Tag immer und immer mehr und gehe an diesem Schmerz fast kaputt.

Ich schlafe nicht mehr richtig und wenn ich schlafe wache ich zur Zeit schweißgebadet auf weil ich so schlimme Alpträume habe. Ich höre ihn nachts schreien, höre ständig den lauten Knall und sehe ihn ununterbrochen vor mir als er überfahren wurde.

Ich glaube nicht, dass dieser große Schmerz und diese Einsamkeit je vorbeigeht. Sicherlich wird es von Zeit zu Zeit etwas besser werden, aber bis jetzt glaube ich noch nicht daran.

Man fragt sich mittlerweile was das Leben ohne meinen geliebten Simba noch für einen Sinn ergibt?

Ich komme Mittags und Nachmittags nach Hause und nirgends ist mein Simba der mich immer so euphorisch begrüßt hat.

Morgens wird man nicht mehr vom Kratzen an der Tür oder von Miauen geweckt...

Das Lächeln was er mir jeden Tag auf meine Lippen gezaubert hat ist einfach weg.

Und ich weiß, dass ich mir keine Vorwürfe machen soll, aber im Endeffekt hätte ich es nun mal verhindern können, hätte ich ihn einfach diese paar Minuten vorher drin gelassen... Dann wäre er noch hier bei uns und wir hätten weiterhin so ein wunderschönes Leben gehabt.

Versteht mich nicht falsch, ich bereue es keine Sekunde, dass wir ihn rausgelassen haben, als Freigänger.Das hat er überalles geliebt und wäre nicht tiergerecht gewesen ihn hier drin einzusperren. Er hat von uns wirklich alles bekommen, ein wahres Paradies und man hatte auch das Gefühl, dass er das zu schätzen wusste (ich weiß das klingt vielleicht blöd aber ich habe das immer so empfunden). Er hatte eine Katzenklappe mit Chip somit konnte er tagsüber rein und raus wie er wollte, damit er genügend Freiheiten bekommt.

Wir haben unseren kompletten Tagesablauf immer nach ihm gerichtet und wenn wir zu Hause waren habe ich ununterbrochen geschaut wo er gerade ist und was er macht. Sobald man irgendein lautes, ungewohntes Geräusch gehört hat sind wir gleich rausgestürmt um zu schauen ob mit ihm auch alles in Ordnung ist. Und nun... er ist weg und kommt nie mehr zu uns zurück und ich gehe kaputt an dem Schmerz, mein Baby - mein absolutes Ein und Alles verloren zu haben...

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #9
Du hast für deinen Simba gewiss das Beste gewollt und die Entscheidung, ihm Freigang zu gewähren bewusst getroffen. Es gibt viele Katzen, für die ein Leben ohne Freigang undenkbar wäre. Mach dir deshalb also bitte keine Vorwürfe. Simba hat dieses Leben geliebt.

Vielleicht kannst du ein anderes Kätzchen bei dir aufnehmen (oder vielleicht sogar zwei, die dann zusammen in der Wohnung leben könnten). Dann hättest du wieder ein Lebewesen, um das du dich kümmern kannst und das dir wieder Freude schenken kann.

Vielleicht hilft dir dein Simba ja auch bei der Entscheidung und führt dich zu einem Kätzchen, das dringend ein neues Zuhause braucht und auf dich wartet.

Deinen Simba wirst du dadurch nicht vergessen, im Gegenteil, du wirst dich dann oft an ihn und all seine Gewohnheiten und an viele gemeinsame Erlebnisse erinnern.

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #10
Liebe Julia,

mir sind auch gleich die Tränen gekommen als ich deine Geschichte gelesen hab. Es tut mir unglaublich leid! Sowas sollte niemand durchmachen müssen.

Ich trauere auch gerade um meine kleine Hilde und deinen Schmerz verstehe ich sehr gut. Es ist natürlich besonders schlimm das du den Unfall mit ansehen musstest.
Wenn der Schmerz ganz schlimm wird und die Erinnerungen hochkommen versuche ich immer daran zu denken das die die schönen Erlebnisse auch für meine Miez schön waren und dass das uns keiner nehmen kann. manchmal hilft das ein bisschen.
Wenn du es schon schaffst und es für dich noch nicht zu früh istich kann dir auch nur dazu raten, dir eine neue Katze zu holen, vielleicht aus dem Tierheim? Du scheinst eine sehr gute Katzenmama zu sein und du wirst sehen, es tröstet ungemein, sich um ein neues Tierchen zu kümmern, dass du sicher auch ins Herz schliessen wirst! Es gibt so viel Katzen die ein schönes Zuhause bräuchten. Und sie sind alle liebenswerte Individuen.

Ich drück dich ganz doll und wünsch dir viel Kraft.

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #11
Hallo ihr Lieben,

leider geht es mir noch nicht wirklich besser.

Natürlich gibt es Tage, an denen es nicht ganz so schlimm ist wie an anderen, aber im Großen und Ganzen habe ich immernoch das Gefühl daran kaputt zu gehen.

Wenn es regnet tut er mir so unendlich Leid, jetzt liegt er da draußen bei dem Wetter, welches er überhaupt nicht gemocht hat.

Wenn schönes Wetter ist, tut er mir mindestens genauso Leid, da er einfach nicht mehr in den Wiesen rumhüpfen kann und das Wetter und vorallen Dingen das Leben genießen kann.

Ich glaube nicht wirklich daran, dass es ihm im "Katzenhimmel" gut geht. Wie denn auch? All das was er doch so geliebt hat ist doch gar nicht mehr da.

Und bei mir fangen mittlerweile schon Halluzinationen an. Vor ein paar Tagen stand eine Katze abends (im Dunkeln) vor der Balkontür und wie aus Reflex bin ich aufgesprungen und wollte Simba reinlassen.
Obwohl ich alles so hautnah miterleben musste, denke ich manchmal trotzdem, dass er wieder zu mir kommt.

Ich weiß, dass mein Freund ihn genauso sehr geliebt hat wie ich, manchmal habe ich aber das Gefühl, dass er gar nicht mehr trauert und ihn gar nicht mehr vermisst. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er mir schon, wie sehr er ihn vermisst und dass er trauert, aber warum sieht und merke ich das nicht?

Manchmal habe ich das Gefühl, ich stehe ganz alleine da mit meiner Trauer und die anderen haben ihn schon vergessen.

Aber wie kann man Simba vergessen? Das geht doch gar nicht!

Über euere Vorschläge, nochmal eine oder zwei Katzen zu holen haben wir auch schon nachgedacht, jedoch mit dem Ergebnis, dass wir so lange wir hier wohnen, keine neue Katze so uns holen.
Da es anscheinend einfach zu gefährlich bei uns ist und ich glaube mit einem erneuten Tod komme ich überhaupt nicht mehr zurecht.
Außerdem würde das ja auch bedeuten, dass wir Siba vergessen und ihn ersetzen wollen, oder?
Das könnte ich niemals.

Lieber Simba ich vermisse dich so so sehr...

• Unser über alles geliebter Simba Beitrag #12
Hallo!

Vielleicht bin ich ja ein wenig spät dran, aber vielleicht wirfst Du noch ab und zu einen Blick hier rein...

Das Thema Abschied betrifft mich auch, ich denke viel nach und Dein Thread hat mich sehr bewegt. Ich würde Dir gerne ein paar meiner Gedanken zukommen lassen, bitte nicht übel nehmen!

Zum einen, diese "Hätte ich doch..."-Gedanken vergiften Dein Leben. Es geht im Kleinen los (die verpaßte Bahn) und geht bis zu ganz großen Themen wie eben diesem. Versuch, das nicht zuzulassen. Das ist schwierig, aber man kann aktiv daran arbeiten, sich dem einfach nicht ergeben. Tatsache ist, es war ein Unfall, der so geschehen ist. Keine Macht der Welt kann ihn rückgängig machen. Laß diese Tatsache nicht Dein Leben übernehmen.

Jeder trauert anders, und gerade Männer zeigen ihre Gefühle oft nicht... Frauen sind oft emotionaler. Was würde es Dir bringen, wenn Dein Freund deutlicher trauert? Und wenn Du mehr an dem Tierchen gehangen hast, oder es deutlicher zum Ausdruck bringen kannst, ist das halt so (ist hier nicht anders). Es gibt viele Leute, die Dich verstehen, kreide das Deinem Freund doch nicht an in Deiner Verzweiflung.

Als letztes: Ein oder zwei neue Tiere sind kein Ersatz, es sind Nachfolger. Natürlich hilft es weiter und lindert etwas den Schmerz, und wer würde Dir das mehr wünschen als Dein verstorbenes Katerchen? Wer würde zwei Tierheimkätzchen mehr ein zuhause wünschen als der, der bei Euch ein schönes Heim hatte? Geht doch einfach mal in ein paar Tierheime und schaut Euch um. Vielleicht findet es Euch? Was die Unfallgefahr angeht, es gibt auch reine Wohnungskatzen. Ich habe meinen Kater im reifen Alter von 9 Jahren noch an ein Geschirrchen gewöhnt. Da gibt es Möglichkeiten, dieser Angst und Gefahr zu entgehen.

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht schulmeisterlich rüber, denn so ist es wirklich nicht gemeint! Ich möchte Dir nur ein wenig helfen, dieser Schuldfalle zu entkommen... bestraf Dich bitte nicht weiter selber!

Ich wünsche Deinem Freund und Dir einen ganz tollen Sommer, und das ihr gefunden werdet!

Claudia mit Apollo

Thema:

Unser über alles geliebter Simba

Unser über alles geliebter Simba - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Oben Unten