@Miss De Vil : Danke sehr für die detaillierte Antwort :-D
Meinst du mit ''unkuschelig'' das deine Katze nicht mit sich kuscheln lässt ?
Ein Fummelbrett für Trockenfutter werde ich mir auch besorgen.
Meinst du mit Tricktraining=Clickertrainin? Wenn ja, habe ich auch Interesse daran, nur hab ich wirklich 0% Info über Wie? Wo? Wozu? Clickertraining...
Ps: Ich habe mal was von ner Stoffmaus mit echtem Mausfell gehört.. Was haltest du davon ?
Ui freut mich, dass es nützlich war! Also Definition unkuschelig: Mein Meffi ist zb der größte Schmusekater überhaupt. Springt er mir aber dauernd vom Schoß, duckt sich unter der Hand weg oder versucht spielerisch hineinzubeißen, weiß ich, dass er Dampf ablassen muss.
Tricktraining - ich hab quasi mein eigenes erfunden :wink:. Meffi mochte sowas nie, aber sein Bruder Mini ist schon als Kind über meine Arme gehüpft, wenn er nicht gestreichelt werden wollte. Ich sah da eine gewisse Veranlagung und dachte mir, hey, das bring ich ihm bei. Also Arm vor die Katze gehalten und auf der anderen Seite mit einem Leckerli gelockt. Nicht rumlaufen oder durchtauchen lassen - Arm dicht vor die Katze gehalten und wenn er gehüpft ist, gabs Leckerli. Später den Arm mit einer Stange verlängert. Dann die Stange wo drauf gelegt. Er hat es schnell begriffen und ist schon ganz wild, wenn er die Stangen nur sieht. Leckerli auf die andere Seite halten und schwupps

Nur manchmal rennt er vor Aufregung mit erhobenem Schwanz unter dem Hindernis durch und ich muss alles neu aufbauen :mrgreen:
Fazit: Ich halte nicht viel davon, jedem Tier zu versuchen, das gleiche beizubringen. Sieh, ws deine Katze von Natur aus anbietet, bau es aus und lerne ihr den kürzesten Weg zum Leckerli. Und nicht enttäuscht sein, wenns nix wird! Meffelchen spielt für sein Leben gerne Fangen mit mir, aber für Tricks war er zu faul. Muss man auch respektieren :wink:
Was, Mäuse mit echtem Fell? Wozu denn die Kleinen unnötig töten? Hab ich ja noch nie gehört. Und hatte auch nie Bedarf an sowas. Zwei meiner drei Fellpopos fahren auf die Kunstfellmäuse vom Fressnapf sowas von ab!
Liebe Grüße