kater pinkelt in blumentöpfe

Diskutiere kater pinkelt in blumentöpfe im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein kleiner Kater fast 6 Monate pinkelt seit neustem in meine Blumentöpfe die auf dem Boden stehen . mir sind schon einige durch den...
  • kater pinkelt in blumentöpfe Beitrag #1
A

anita.1972

Hallo mein kleiner Kater fast 6 Monate pinkelt seit neustem in meine Blumentöpfe die auf dem Boden stehen . mir sind schon einige durch den scharfen Urin kaputt gegangen :cry: weiß jemand von euch einen rat wie ich ihm das abgewöhnen kann ??? danke euch schon mal . Lg Anita

• kater pinkelt in blumentöpfe Beitrag #2
Holzstäbchen, wie z.B. Schaschlikspiesse verteilt in die Erde stecken, damit werden die Töpfe unbegehbar. ;-)

Kurzes Edit, wegen Neugier:

Lebt der Kleine denn alleine bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
  • kater pinkelt in blumentöpfe Beitrag #3
Und ist er kastriert?
Wir haben grosse Steine in den Blumentöpfen. Das hilft auch recht gut :-D

• kater pinkelt in blumentöpfe Beitrag #4
Es gibt auch solche Schutzgitter :

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Aber da Unsauberkeit ganz viele verschiedene Ursachen haben kann, müsste man erstmal Ursachenforschung betreiben.

Also, um es etwas einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn Du schonmal diese Fragen beantworten könntest:

- Ist der junge Mann schon kastriert?
- Wieviele Klos habt Ihr, wo stehen diese und wie oft werden die gesäubert?
- Geht nur Urin daneben oder auch die großen Geschäftchen?
- Ist gesundheitlich alles ok und zum Beispiel Blasenentzündung ausgeschlossen?
- Hat sich in letzter Zeit irgendwas verändert? Neues Waschmittel, neues Putzmittel, neues Streu, neue Möbel, neuer Partner?
- Lebt der kleine alleine bei Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kater pinkelt in blumentöpfe

kater pinkelt in blumentöpfe - Ähnliche Themen

Katzenklo nur für Kitten zugänglich: Hallöli, mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten