Reinigung mit Spüli

Diskutiere Reinigung mit Spüli im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnten meine Katzen irgendeinen Schaden davon tragen, wenn ich Futternäpfe und Wassernapf mit Spülmittel sauber mache? Natürlich wasche ich es...
  • Reinigung mit Spüli Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Könnten meine Katzen irgendeinen Schaden davon tragen, wenn ich Futternäpfe und Wassernapf mit Spülmittel sauber mache?
Natürlich wasche ich es aber gründlich mit warm bis heißem Wasser aus....

• Reinigung mit Spüli

Anzeige

• Reinigung mit Spüli Beitrag #2
ich denke da solltest du dir keine sorgen machen, solange das spülmittel nicht im napf drin bleibt:D sonst kackern deine mäuse noch seifenblasen ;D;D

• Reinigung mit Spüli Beitrag #3
Das sollte gar kein Problem sein. Du spülst ja hinterher gründlich aus. Ich stelle meine Näpfe auch in die Geschirrspülmaschine. Die gehen hinterher so in den Schrank, und keine meiner Katzen hat bisher Schaden genommen ;-).

Gruß
Jubo

• Reinigung mit Spüli Beitrag #4
@gucci-gina : Nö nö, ich wasche ja mit ca. 100 Liter Wasser nach, sonst würden mir meine Katzen ja durch die Wohnung reihern :lol::cool:

• Reinigung mit Spüli Beitrag #5
Ich stelle meine Näpfe auch in die Geschirrspülmaschine. Die gehen hinterher so in den Schrank, und keine meiner Katzen hat bisher Schaden genommen ;-).

So mache ich es auch. Eigentlich brauche ich den Geschirrspüler fast nur für die Katzenteller.:mrgreen:

Handspülmittel halte ich auch für bedenkenlos, Du spülst ja gründlich nach;-)

• Reinigung mit Spüli Beitrag #6
Sehe das auch bedenkenlos.
Meine Näpfe spüle ich entweder von Hand mit Spülmittel, oder in der Spülmaschine.

Bisher hatte ich noch eine Katze die deshalb krank wurde oder sonstige Probleme zeigte.

Thema:

Reinigung mit Spüli

Reinigung mit Spüli - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Erhöhte Futternäpfe: Mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute auf TikTok für ihre Katzen erhöhte Futternäpfe verwenden. Steckt dahinter eine Wissenschaft oder tun...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten