22.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #1 Sunny2013 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Ich bin ziemlich neu hier und weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Was sollte ich meiner 7monate alten Katze geben? Bis jetzt bekommt Sie meistens Wasser. Nur ca. 1mal im Monat kaufe ich eine Flasche/Packung Milch. Und wenn Milch, welche Sorte würdet ihr empfehlen?
Ich bin ziemlich neu hier und weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Was sollte ich meiner 7monate alten Katze geben? Bis jetzt bekommt Sie meistens Wasser. Nur ca. 1mal im Monat kaufe ich eine Flasche/Packung Milch. Und wenn Milch, welche Sorte würdet ihr empfehlen?
22.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wasser. Denn Milch ist für kleine Babies und nicht für Halbstarke oder Erwachsene. Wenn es Milch mal als Leckerlie geben soll, dann laktosefreie. Die "Katzenmilch" hat oft Zucker enthalten und undefinierbares Pflanzenzeug.
Wasser. Denn Milch ist für kleine Babies und nicht für Halbstarke oder Erwachsene. Wenn es Milch mal als Leckerlie geben soll, dann laktosefreie. Die "Katzenmilch" hat oft Zucker enthalten und undefinierbares Pflanzenzeug.
22.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Gib ihr Wasser. Als Leckerli kannst du ab und zu mal laktosefreie Milch geben. Stulle war schneller. ;-)
Gib ihr Wasser. Als Leckerli kannst du ab und zu mal laktosefreie Milch geben. Stulle war schneller. ;-)
22.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Highspeeddaumem B)
22.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #5 Sunny2013 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Okay, dann hab ich das im Grunde ja richtig gemacht. Einmal im Monat als Leckerli ist ja ok. Ich werde demnächst drauf achten das es laktosefreie Milch ist. Dankeschön
Okay, dann hab ich das im Grunde ja richtig gemacht. Einmal im Monat als Leckerli ist ja ok. Ich werde demnächst drauf achten das es laktosefreie Milch ist. Dankeschön
22.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #6 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 hi, Laktosefreie Milch enthält auch Zucker, genauso wie Katzenmilch nur ist die Laktose durch Glukose und Fruktose ersetzt. Wasser ist völlig okay für deine Katze! Ich lass die Milch weg, da im Katzenfutter sowieso viel zu viel Zucker drinnen ist, nur müssen die Hersteller es nicht anschreiben. Wenn du ihr wirklich ein Leckerli geben willst, dann gib ihr ein kleines Stückchen gekochtes Putenfleisch... sie wird ich ab sofort lieben Lg
hi, Laktosefreie Milch enthält auch Zucker, genauso wie Katzenmilch nur ist die Laktose durch Glukose und Fruktose ersetzt. Wasser ist völlig okay für deine Katze! Ich lass die Milch weg, da im Katzenfutter sowieso viel zu viel Zucker drinnen ist, nur müssen die Hersteller es nicht anschreiben. Wenn du ihr wirklich ein Leckerli geben willst, dann gib ihr ein kleines Stückchen gekochtes Putenfleisch... sie wird ich ab sofort lieben Lg
23.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ehm... Ich sprach von zugesetztem Zucker... Den gibt es weder in normaler laktosefreier Milch, noch in den von den meisten Usern dieses Forums empfohlenen Futtersorten. Und die Pute muss man nicht garen. Das wäre ja als liefe jede Katze draußen rum, den Campingbrenner umgeschnallt und warte auf das nächste fein sauber ausgetrennte Filet ohne Fettanteil, das vorbeikommt.
Ehm... Ich sprach von zugesetztem Zucker... Den gibt es weder in normaler laktosefreier Milch, noch in den von den meisten Usern dieses Forums empfohlenen Futtersorten. Und die Pute muss man nicht garen. Das wäre ja als liefe jede Katze draußen rum, den Campingbrenner umgeschnallt und warte auf das nächste fein sauber ausgetrennte Filet ohne Fettanteil, das vorbeikommt.
23.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #8 Sunny2013 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 also rohes Putenfleisch?
23.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sunny2013 schrieb: also rohes Putenfleisch? Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Das gibt es hier 1-2 mal die Woche.;-) Aber trotzdem bekommen die Katzingers auch schonmal Katzenmilch muss ich zugeben. Ich weiß, nicht nötig, aber sie lieben es halt so und ab und zu als Leckerlie finde ich es jetzt nicht so "schlimm". Als normales Getränk gibt es hier allerdings auch nur Wasser. Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
Sunny2013 schrieb: also rohes Putenfleisch? Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Das gibt es hier 1-2 mal die Woche.;-) Aber trotzdem bekommen die Katzingers auch schonmal Katzenmilch muss ich zugeben. Ich weiß, nicht nötig, aber sie lieben es halt so und ab und zu als Leckerlie finde ich es jetzt nicht so "schlimm". Als normales Getränk gibt es hier allerdings auch nur Wasser.
23.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #10 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Bei uns steht immer etwas Katzenmilch rum, zusätzlich zum Wasser natürlich. So begehrt ist die gar nicht, aber mehr Flüssigkeit im Angebot schadet ja nie bei Katzen. Ich nehme meistens die von MultiFit.
Bei uns steht immer etwas Katzenmilch rum, zusätzlich zum Wasser natürlich. So begehrt ist die gar nicht, aber mehr Flüssigkeit im Angebot schadet ja nie bei Katzen. Ich nehme meistens die von MultiFit.
23.03.2014 Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe meinen laktosefrei Milch angeboten. Kein Interesse. Aber der Kater meiner Nachbarin fährt da voll drauf ab. Das Wichtigste ist seine Milch. Da er ein alter Herr ist und zunehmen musst, bekommt er die auch.
Ich habe meinen laktosefrei Milch angeboten. Kein Interesse. Aber der Kater meiner Nachbarin fährt da voll drauf ab. Das Wichtigste ist seine Milch. Da er ein alter Herr ist und zunehmen musst, bekommt er die auch.