Katzenmilch oder Wasser?

Diskutiere Katzenmilch oder Wasser? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin ziemlich neu hier und weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Was sollte ich meiner 7monate alten Katze geben? Bis jetzt bekommt...
  • Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #1
Sunny2013

Sunny2013

Ich bin ziemlich neu hier und weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Was sollte ich meiner 7monate alten Katze geben? Bis jetzt bekommt Sie meistens Wasser. Nur ca. 1mal im Monat kaufe ich eine Flasche/Packung Milch. Und wenn Milch, welche Sorte würdet ihr empfehlen?

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #2
Wasser. Denn Milch ist für kleine Babies und nicht für Halbstarke oder Erwachsene.

Wenn es Milch mal als Leckerlie geben soll, dann laktosefreie. Die "Katzenmilch" hat oft Zucker enthalten und undefinierbares Pflanzenzeug.

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #3
Gib ihr Wasser.

Als Leckerli kannst du ab und zu mal laktosefreie Milch geben.

Stulle war schneller. ;-)

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #4
Highspeeddaumem B)

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #5
Okay, dann hab ich das im Grunde ja richtig gemacht. Einmal im Monat als Leckerli ist ja ok. Ich werde demnächst drauf achten das es laktosefreie Milch ist. Dankeschön:)

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #6
hi,

Laktosefreie Milch enthält auch Zucker, genauso wie Katzenmilch nur ist die Laktose durch Glukose und Fruktose ersetzt. Wasser ist völlig okay für deine Katze! Ich lass die Milch weg, da im Katzenfutter sowieso viel zu viel Zucker drinnen ist, nur müssen die Hersteller es nicht anschreiben.

Wenn du ihr wirklich ein Leckerli geben willst, dann gib ihr ein kleines Stückchen gekochtes Putenfleisch... sie wird ich ab sofort lieben ;)

Lg

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #7
Ehm... Ich sprach von zugesetztem Zucker... Den gibt es weder in normaler laktosefreier Milch, noch in den von den meisten Usern dieses Forums empfohlenen Futtersorten.

Und die Pute muss man nicht garen. Das wäre ja als liefe jede Katze draußen rum, den Campingbrenner umgeschnallt und warte auf das nächste fein sauber ausgetrennte Filet ohne Fettanteil, das vorbeikommt.

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #8
also rohes Putenfleisch?

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #9
also rohes Putenfleisch?

Genau. Das gibt es hier 1-2 mal die Woche.;-)

Aber trotzdem bekommen die Katzingers auch schonmal Katzenmilch muss ich zugeben.:oops: Ich weiß, nicht nötig, aber sie lieben es halt so und ab und zu als Leckerlie finde ich es jetzt nicht so "schlimm".

Als normales Getränk gibt es hier allerdings auch nur Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #10
Bei uns steht immer etwas Katzenmilch rum, zusätzlich zum Wasser natürlich. So begehrt ist die gar nicht, aber mehr Flüssigkeit im Angebot schadet ja nie bei Katzen. Ich nehme meistens die von MultiFit.

• Katzenmilch oder Wasser? Beitrag #11
Ich habe meinen laktosefrei Milch angeboten. Kein Interesse.

Aber der Kater meiner Nachbarin fährt da voll drauf ab. Das Wichtigste ist seine Milch.
Da er ein alter Herr ist und zunehmen musst, bekommt er die auch.

Thema:

Katzenmilch oder Wasser?

Katzenmilch oder Wasser? - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Kitten Sicherheit geben: Guten Tag ihr Lieben, Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis...
Oben Unten