• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

eine meiner zwei Fellnasen hat öfter Durchfall

S

Schnurzi

Reaktionen
0
hallo, Luna hat öfter mal dünnen kot er ist hellbraun und flüssig.
Die beiden fressen nur Trockenfutter, da nassfutter
nicht interesiert.
Kira hat auch festen Kot nur Luna schwankt immer Obwohl ich bis jetzt das Trockenfutter noch nicht gewechselt habe. MIt den vielen Trockenfutterarten kenne ich mich leider auch nocht nicht aus und bin deshalb für jeden rat dankbar. Die beiden habe ich jetzt über eine woche und sind 14 Wochen alt.

Gruß Schnurzi

06.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eine meiner zwei Fellnasen hat öfter Durchfall . Dort wird jeder fündig!
SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Was fütterst du denn für ein TroFu? Nach Möglichkeit solltest du es mit dem NaFu (verschiedene Sorten) noch weiter probieren, da reine TroFu-Ernährung alles andere als optimal ist und den Weg für Harngrieß/ Blasensteine ebnet.
Wegen des Durchfalls suchst du am besten einen TA auf. Bei Kitten ist das nicht ungefährlich. Oder du bringst erstmal eine Kotprobe zum TA.
Wegen guten Futters kannst du den Thread der ganz oben unter "Katzenfütterung" steht durchlesen. Ist mit "Wichtig" gekennzeichnet. Oder du gibst in die Suchfunktion das Wort Premiumfutter ein.

S

Schnurzi

Reaktionen
0
zur Zeit füttere ich Whiskas-Trockenfutter.
Habe aber auch gelesen das man auch nur Trockfutter füttern kann und habe auch hier im Forum gelesen dsa einige das auch nur tun und ich möchte meine fellnasen ja nicht zum nassfutter fressen zwingen. sie trinken beide auch recht viel einen grossen napf voll. Ich weiß nicht wovon sie durchfall haben könnte. Luna ist vom Körperbau sogar etws kräftiger als Kira. Was für trockenfutter ist denn zu empfehlen?

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Empfehlenswert sind: Felidae, ProNature, Innova, 1st Choice. Die bekommst du aber alle nur online. Wenn du im Laden kaufen möchtest, dann kannst du Nutro bei Fressnapf und Almo Nature bei Futterhaus bekommen.
Du sollst deine Mietzis ja auch nicht zum NaFu zwingen. :wink: Reine TroFu-Ernährung ist definitiv nicht gesund.
Und wenn die Beiden erst seit 2 Wochen bei dir sind, könntest du ja noch weiter versuchen, sie dazu zu bringen. Ich würd es jedenfalls machen. :D
Wenn du das nicht möchtest, dann stell einfach noch 2 Näpfe zusätzlich in der Wohnung auf, an Stellen wo sie gern sind, damit animierst du noch mehr zum Trinken.
Bei der Durchfallsache kann nur ein TA helfen. Es könnten Würmer sein oder Giradien oder oder oder..
Vielleicht verträgt sie aber nur Whiskas nicht, davon bekommen viele Katzen Durchfall.

S

Schnurzi

Reaktionen
0
vielen dank für deinen rat. Ich werde ihn befolgen.
heute ist es ganz schlimm Luna macht Kot so dünn wie wasser
suche wohl besser bald einen TA auf.

T

Teufelchen

Reaktionen
0
Hallo,

wenn es so schlimm ist würde ich am besten sofort!! zum TA!!! In dem alter kann das ganz schön gefährlich werden!!!

LG Tanja

S

Schnurzi

Reaktionen
0
ja habe schon einen Termin beim TA... ich hoffe es ist nix schlimmes
aber vielen dank für euren rat....habe auch heute schon viel von Premiumfutter gelesen und auch anderes bei Zooplus bestellt.
Vielleicht wird es dann bald besser, da wäre ich so glücklich und glaube meine kleine Luna auch.

Neueste Beiträge