Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig

Diskutiere Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, suche dringend eine wirklich stabile Katzenklappe bzw. eine Idee wie ich die vorhandene sichern kann. Das Problem ist dass wir mehrere...
  • Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #1
ch.harris

ch.harris

Hallo ihr,
suche dringend eine wirklich stabile Katzenklappe bzw. eine Idee wie ich die vorhandene sichern kann.
Das Problem ist dass wir mehrere Katzen haben, unsere Große geht stundenweise raus, die beiden Jungs nur in den katzensicheren Garten.
Wenn das Mädchen daheim und die Katzenklappe zu ist haben alle Zugang zu diesem Kellerraum.
Einer der Jungs hat bereits zum zweiten mal die Katzenklappe zerlegt und ist ausgerückt, selbst ein 5 kg schwerer Eimer den ich davor gestellt hatte hat ihn nicht abgehalten brauche also dringend eine gute Idee
wie ich die Klappe ausreichend sichern kann.
Liebe Grüsse von Mia und ihren Jungs und Danke im Voraus

• Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #2
  • Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #3
Genau die hat er zuerst erledigt dann kam eine etwas teurere die hat allerdings auch nur 2 Wochen gehalten dann hatte er sie komplett aus der Verankerung in der Tür gerissen also wie du siehst ein wirklich schwerer Fall bzw. Junge.

• Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #4
Hm, kann man die Klappe vielleicht an den Seiten irgendwie verkleben? Mit Silikonkleber oder so?

• Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #5
Er hat sowohl die Klappe selbst aus der Verriegelung als auch den kompletten Einbau aus der Tür gerissen. Mein Mann hatte inzwischen die Idee quer über die Klappe einen Metallriegel einzubauen
der soll rechts und links im Türblatt verschraubt werden und man kann ihn je nach Bedarf vorlegen oder eben nicht.
Finde die Idee eigentlich ganz gut.
Hätte ihm aber auch früher einfallen können.;-)

• Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #6
Er hat sowohl die Klappe selbst aus der Verriegelung als auch den kompletten Einbau aus der Tür gerissen.

Meine Güte, was für ein Randalekater:mrgreen:.

Ich hoffe, die Idee Deines Mannes fruchtet und wird auch bald in die Tat umgesetzt.
Dass Frauen sich auch immer erst beschweren müssen, ehe den Gögas sowas einfällt.:mrgreen:

• Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #7
Das kommt mir sehr bekannt vor ;-)
Falls die Klappe in einer Holztüre ist könnte man auch zwei Winkel oder Scheinen links und rechts anbringen und dann von oben ein Holzbrett davor schieben.

• Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #8
Ist leider eine Metalltür die Idee ist trotzdem gut und müsste auch funktionieren
werde es ihm mal vorschlagen.
Danke für den Tip.

• Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #9
Wenn ich es richtig verstehe, befindet sich diese Klappe im Kellerraum.?

Vielleicht wäre dann gar keine Klappe nötig, sondern nur so ein "Plastikvorhang" vor der Luke? Der wäre ja vielleicht einfacher zu befestigen.

• Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig Beitrag #10
Was meinst du denn genau mit Plastikvorhang?, wegen der Optik mache ich mir keine Gedanken
ist ja wirklich im Keller vielleicht wäre das einfacher als ein Brett bzw. eine Schiene.

Thema:

Stabile Katzenklappe gesucht bzw. Kater versucht sich als Ausbrecherkönig

Oben Unten