Ich bin neu in diesem Forum,und habe gleich mal eine Verhaltensfrage.
Ich hab drei Katzen.Brett(10) seinen Bruder Danny und die kleine Twiggy(5).Alle drei sind kastriert.
Bisher war das so,dass Brett und Danny sich,seit sie erwachsen sind akzeptieren,aber nicht miteinander schmusen oder zusammen aneinander gekuschelt liegen oder so.
Aber Danny und Twiggy,seit sie als Kätzchen dazu kam,ein Herz und eine Seele waren.Sie haben sich gegenseitig geputzt,schliefen immer aneinander gekuschelt.Die Beiden gabs nur im Doppelpack,sie waren wie ein Ehepaar.
Umso komischer ist ihr jetziges Verhalten:-o
Gestern fing Brett stark an zu speicheln als ich von der Arbeit kam.Darauf hab ich ne Notfallpraxis angerufen.Die meinten ich soll vorbeikommen.Ich,einen total widerwilligen Brett in die KatzenBox und in voller Panik auf zur Praxis.
Schnell stellte sich raus,dass er Probleme mit den Zähnchen hatte.Ich hab ihn dann gleich da gelassen,damit sie ihn gleich operieren(er musste ein paar Zähnchen lassen:-() und ich konnte ihn heute um 11Uhr abholen.
Seitdem ist ALLES anders.
Twiggy und Danny können sich nicht mehr leiden.:shock:Als sie bei der Fütterung zusammen in der Küche waren,haben sie sich angefaucht und angeknurrt,haben sie NIE getan,haben früher auch aus demselben Napf gefressen.Twiggy hat die Näpfe gegen Danny verteidigt ihn angefaucht/geknurrt,und er genauso gegen sie.Aber nicht gegen Brett.
Dafür darf Twiggy offensichtlich nicht mehr ins Wohnzimmer,sonst haben sie immer zusammen auf der Couch gelegen..Sobald Danny sie nur anschaut,wenn sie durch die Tür kommt,geht sie sofort rückwärts aus dem Raum.Der Einzige der sich total normal benimmt ist Brett.Er wirkt glücklich und zufrieden und hat sich auch mit weniger Zähnchen den Magen vollgeschlagen.:?::?:
Ich hoffe das sich das wieder legt,wenn der Alltag eintritt!!!????Ich kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären.Oder ist das jetzt eine Scheidung von Tisch und Bett?????
Sobald Du denkst Du kennst Deine Katzen,tun sie was total Unerwartetes:shock:
Vielleicht versteht ja einer von Euch dieses merkwürdige Verhalten....
Gruss Nekko