Ich hab auch drei Kater hier und bin allerdings nicht ganz so euphorisch wie der Rest

Drei Kater können toll sein, aber es kann auch immer schief gehen. Das sollte dir schon bewusst sein.
Es kann durchaus mal sein, dass einer dann das dritte Rad am Wagen ist - das ist bei uns zB der Fall. Entweder Einstein ist das dritte Rad (er wird von den anderen beiden gemobbt, vor allem von Study).
Oder Study ist das dritte Rad, weil die großen Beiden sich putzen oder gemeinsam auf dem Balkon sind oder so.
Manchmal ist das richtig problematisch. Es gibt Tage, da lassen Cookie und Study gar nicht von Einstein ab und der arme kommt gar nicht zur Ruhe und es gibt nur Geknurre und Gefauche hier.
Dann gibt es Tage, da ist alles friedlich und Cookie und Study kuscheln zusammen, oder Cookie und Einstein schlabbern sich ab.
Manchmal ist Study auch ganz alleine hier, weil die Großen draußen sind (er darf noch nicht raus). Nicht zu vergessen, dass keiner mit ihm spielen will. Die anderen beiden sind recht schnell genervt von ihm.
Allerdings muss man auch beachten, dass wir eigentlich ne ziemlich blöde Alterskombi haben - zwei dreijährige und ein 10-Monate alter Kater. Da sind die Bedürfnisse schon anders.
(Study war allerdings auch nicht geplant, hätte ich mich bewusst nach einer dritten Katze umgeschaut, hätte ich eine im passenden Alter genommen).