Hurraaa, unsere Familie bekommt Zuwachs:) Tipps erwünscht!

Akazie

Akazie

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich bin bin neu in diesem Forum und ja, auch neu in der Katzenwelt.
Mein Mann und ich haben schon vor 2 Jahren beschlossen, zwei Orientalen in unserer Familie aufzunehmen, aber die Lebensumstände haben nie so wirklich gepasst. Erst wurde ich schwanger, dann sind wir in unser Haus gezogen, dann kam das zweite Kind... Wie das halt so ist :mrgreen:
Nun ist etwas Ruhe in unserem Alltag eingekehrt und wir haben uns auf die Suche gemacht.
Wir haben nun eine ganz tolle Cattery gefunden, die Mitte April einen Wurf von Siamesen und Balinesen erwartet. Wenn die Kitten
5/6 Wochen alt sind, fahren wir hin, denn die Züchterin möchte uns natürlich auch persönlich kennen lernen und wir brennen darauf, die Kätzchen dann endlich live und in Farbe zu sehen :-D
Meine Vorfreude könnte kaum größer sein, aaaaaaber ich grüble so über einige Dinge. Zb bin ich absoluter Neuling auf dem Katzengebiet und ich habe nun schon öfter gelesen, dass sich Orientalen nicht als Anfängerkatzen eignen :shock: Mein Mann hat Erfahrung mit Hauskatzen, ich wie gesagt so gar keine. Ich weiß um das Wesen der Orientalen und genau deswegen haben wir uns für diese Rasse entschieden. Verunsichert bin ich nun trotzdem...:(
Und eine andere Sache brennt mir auf der Seele: und zwar schlafen unsere beiden Kinder (18 Monate und 2 monate) mit uns im Schlafzimmer. Der Große zwischen uns, die Kleine im Beistellbett neben mir. Nun ist es so dass wir grundsätzlich nichts dagegen haben, das Schlafzimmer mit den Katzen zu teilen. Allerdings habe ich Angst davor, dass sich eine Katze nachts mal auf das Gesicht der Kleinen legt oder soetwas :shock:
Vielleicht ist meine Sorge total überzogen aber man denkt ja schon über solche Sachen nach...
Also wäre es vielleicht sogar besser, die Katzis von vornherein nicht ins Schlafzimmer zu lassen? Würden sie das überhaupt akzeptieren?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.