Frankenpreyer's Plauderthread

Labiae

Labiae

Reaktionen
48
Liebe Foris!

Da es im Thread https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/69570-prey-barf-funktioniert.html ein wenig unübersichtlich wurde, wird der in Zukunft nur noch als Info-Thread für
Interessierte zum nachlesen dienen. Sollten Fragen bestehen, oder sollte jemand Anregungen haben, schreibt diese bitte hier rein. Beantwortete Fragen werde ich dann wieder in den Info-Thread einpflegen. So ist es für Leute, die sich neu mit dem Thema beschätfigen, leichter, die Info's auf einen Blick zu bekommen, ohne sich durch seitenlange Unterhaltungen durcharbeiten zu müssen.

26.03.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frankenpreyer's Plauderthread . Dort wird jeder fündig!
Labiae

Labiae

Reaktionen
48
Gratuliere, Schischa :-D
Dein Preis ist... öhm... :arrow: :a010: ein virtueller Blumenstrauß :mrgreen:

Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
209
Nun, als eine der ersten Frankenpreyer hier, gehör ich hier wohl rein :)

Labiae

Labiae

Reaktionen
48
Das würde ich wohl auch meinen Lisa :)

Siva

Siva

Reaktionen
3
Uiiiii super!!!! Das ist super! Auch wenn ich kein "Insider" bin :mrgreen::lol:

Fairy tail

Fairy tail

Reaktionen
1
Na dann reih ich mich hier auch mal ein.

Hab am WE jetzt das erste mal ein "Proberezept" ohne Suppis als Abwechslung gebastelt.
Hab natürlich gleich ein paar Fehler eingebaut, aber bei 2kg (nur mal zum schauen wie die drei auf Knochen reagieren) ist das hoffentlich nicht so schlimm.

Schischa

Schischa

Reaktionen
144
was bin ich froh, daß, in dem eigentlichen thread, endlich ruhe herrscht!
habe noch nicht nachgelesen:oops:

mädels, echt!
aber dies nur btw.:cool:

Labiae

Labiae

Reaktionen
48
Uiiiii super!!!! Das ist super! Auch wenn ich kein "Insider" bin :mrgreen::lol:
Genau deshalb hab ich diesen Thread ja aufgemacht, damit auch "Nicht-Insider" sich informieren können ;-)

Na dann reih ich mich hier auch mal ein.

Hab am WE jetzt das erste mal ein "Proberezept" ohne Suppis als Abwechslung gebastelt.
Hab natürlich gleich ein paar Fehler eingebaut, aber bei 2kg (nur mal zum schauen wie die drei auf Knochen reagieren) ist das hoffentlich nicht so schlimm.
Nein das ist nicht schlimm, so schnell entsteht in der Regel kein Mangel, außerdem war das ja auch nur zur Abwechslung, also supplementierst du ja noch ein paar Mahlzeiten ;-)
Darf ich fragen, was das für ein Fehler war?

was bin ich froh, daß, in dem eigentlichen thread, endlich ruhe herrscht!
habe noch nicht nachgelesen:oops:

mädels, echt!
aber dies nur btw.:cool:
Schischa, ich hab das schon in ein paar Threads gelesen. Kann es sein, dass du leicht Chauvinistisch veranlagt bist? Im anderen Thread war der Austausch nötig, da Fragen bestanden, die geklärt werden mussten, und es keinen Ausweichthread gab. Mich würde interessieren, wie "echte Männer" das geregelt hätten?

Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
209
Ach lass Schischa schnacken, der gehört so :mrgreen::mrgreen:

Fairy tail

Fairy tail

Reaktionen
1
Nein das ist nicht schlimm, so schnell entsteht in der Regel kein Mangel, außerdem war das ja auch nur zur Abwechslung, also supplementierst du ja noch ein paar Mahlzeiten ;-)
Darf ich fragen, was das für ein Fehler war?
Na ja ... ich hab zum einen das Lachsöl vergessen, und zum anderen komplett den Fettgehalt aus den Augen verlohren.
Alles in allem eigentlich nicht so große Fehler *denk* sollte nur nicht zu oft vorkommen.

Das war das erste mal das ich ohne Suppis "geköchelt" hab. Sind auch nur 9 Portionen geworden.
Wie gesagt, erst mal testen wie sie es fressen. Wobei ich bis jetzt noch echt glück hab. Bis auf die Knochen und Futtertiere (Küken und Mäuse) wird/wurde bei mir bis jetzt alles gefressen.

Labiae

Labiae

Reaktionen
48
Nein das ist nicht schlimm. Kann höchstens sein dass die Miezen mehr Hunger haben wenn zu wenig Fett drin ist. Das Lachsöl mal wegzulassen schadet auch nicht gleich, nur nächstes Mal dran denken ;-)
Hast du denn nun schonmal versucht, ob sie es fressen?

Zuletzt bearbeitet:
Schischa

Schischa

Reaktionen
144
bin nicht chefinistisch!
aber, spiele damit:razz: , hilft ja nix:p

kann auch purchen, aus "life of brain", gebrauchen.
mir egal:mrgreen:

wie männer es geregelt bekommen hatte ich in dem angesprochenen thread beantwortet:
locker bleiben, weil sonst notaufnahme!
und, auf dauer langweilt es auch den dümmsten.

als typ ist es schon eine angespannte situation,
da heißt es: aufpassen!

Labiae

Labiae

Reaktionen
48
In dem Thread war eigentlich alles ziemlich locker.
Unter diesen Umständen finde ich es übrigens merkwürdig, dass in dem Modellflugforum in dem ich bin, wo der Großteil Kerle sind, noch viel mehr rumgezickt und hyperventiliert wird.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch fürs Frieden schließen - ich steh' nur nich so drauf wenn das am Geschlecht festgemacht wird. Aber das gehört hier nicht hin.

Kommen wir also zurück zum Frankenprey^^

Schischa

Schischa

Reaktionen
144
hm, egal, ist der plauder thread:p

wenn jungs, mädels sagen, meinen sie ihre geschlechtsgenossen mit:mrgreen:

btw.: modellflieger sind eine eigene spezies :)

Zuletzt bearbeitet:
Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
209
Ich hasse übrigens das Wort "Rezept" im FP (Frankenprey ist immer so lang zu schreiben^^).

Es ist nun wirklich kein Rezept, den Tieren grobe Prozentuale Anteile totes Tier hinzuwerfen :))

Fairy tail

Fairy tail

Reaktionen
1
Nein das ist nicht schlimm. Kann höchstens sein dass die Miezen mehr Hunger haben wenn zu wenig Fett drin ist. Das Lachsöl mal wegzulassen schadet auch nicht gleich, nur nächstes Mal dran denken ;-)
Hast du denn nun schonmal versucht, ob sie es fressen?
Hunger haben meine immer, solang man ihnen nichts vorsetzt. Sobald das Essen auf 'm Teller ist, ist alles andere wichtiger! :roll:
Männe hat ihnen wohl heute morgen was davon rein. Leber und Niere waren kein Problem, und auch nur ein kleines Knöchelchen hab ich noch gefunden als ich heute mittag heim gekommen bin. (Natürlich auf'm Badvorleger mit dem nackten Fuß gefunden!) :evil:
Mal sehen ob es so bleibt.

Ich hasse übrigens das Wort "Rezept" im FP (Frankenprey ist immer so lang zu schreiben^^).

Es ist nun wirklich kein Rezept, den Tieren grobe Prozentuale Anteile totes Tier hinzuwerfen :))
Aber "Ich hab heute für meine Katzen ein neues, nach Frankenprey zusammengewürfeltes totes Tiersammelsurium zubereitet!" ist noch länger zu tippen als "Hab heute eine neues FP-Rezept ausprobiert!" ;-)

Labiae

Labiae

Reaktionen
48
Der Frankenprey-Plauderthread :p

wenn jungs, mädels sagen, meinen sie ihre geschlechtsgenossen mit:mrgreen:
Ahja.

btw.: modellflieger sind eine eigene spezies :)
Da gebe ich dir recht :-D
Aber mein Freund hat erzählt, es geht in jedem Forum in dem er ist so zu. Und er ist in vielen Foren :-D
Er ist Foren-süchtig :-D

Najaaaaa, ich mach schon Rezepte :-D
Ich mixe immer ein KG Futter, schreibe mir vorher auf "310g Muskelfleisch, 100g Fett, 350g Herzen, 50g Leber....." :-D
Und dann mische ich das und friere es in Tagesportionen ein :p

Hunger haben meine immer, solang man ihnen nichts vorsetzt. Sobald das Essen auf 'm Teller ist, ist alles andere wichtiger! :roll:
Männe hat ihnen wohl heute morgen was davon rein. Leber und Niere waren kein Problem, und auch nur ein kleines Knöchelchen hab ich noch gefunden als ich heute mittag heim gekommen bin. (Natürlich auf'm Badvorleger mit dem nackten Fuß gefunden!) :evil:
Mal sehen ob es so bleibt.
Haha mein Kater verschleppt die Hühnerhälse auch immer :-D
Allerdings lässt er in der Regel nichts davon übrig :p

Siva, du hast die Zusammenfassung im anderen Thread schon wieder um ne Seite nach hinten verschoben :-D
Und ich hab keine Ahnung ob man das auf die erste Seite pinnen kann, ich kann's nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Tragetasche

Tragetasche

Reaktionen
209
Achso ich mach das anders. Leber, Milz, Blut, Lachsöl wird portioniert und alles zusammen in 2-Tages-Rationen eingefroren. Gibts dann alle 2 Tage zum Fleisch dazu.

Sonst müsste man ja das Fleisch VORM einfrieren total klein schneiden :shock:

Schlagworte

frankenpreyers

Neueste Beiträge