Hallo zusammen.
Ich habe mir vor fast 2 Wochen einen zweiten Kater zugelegt, da mein ''alter'' Kater, er ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert, den ganzen Tag alleine ist. Letzte Woche Mittwoch gab es die große Zusammenführung der beiden. Der neue Kater ist erst 10 Monate alt und noch nicht kastriert. Auf jeden Fall war die erste Zusammenführung besser als gedacht, aber der neue Kater (Garfield) attackert immerzu meinen ''alten'' Kater (Rambo). Garfield jagt Rambo, Rambo wird zwischendurch von Garfield gebissen, wobei Rambo aber keinen Ton von sich gibt und ihm aber Haare mit rausgezogen werden. Ich bin mittlerweile etwas ratlos, was ich noch machen soll. Muss das beissen unterbunden wieder? Muss das hinterher jagen unterbunden werden? Ich hab zwar Erfahrungen mit Katern gemacht, aber noch nie mit einer Zusammenführung von zwei Katern, die gab es bisher nicht. Rambo ist ziemlich ängstlich geworden, seitdem Garfield da ist. Er rennt zum Teil vor Garfield weg, wenn er ihn nur hört oder sieht. Ich weiss auch nicht, ob dieses hinterher jagen spielerisch sein soll, oder einfach nur, weil Garfield irgendwie seine Ruhe haben will. Es kommt aber auch vor, dass Rambo Garfield etwas ärgert. Sie kommen eigentlich ganz gut miteinander zurecht, sie fressen nebeneinander, beschnuppern sich aber auch, gehen aneinander vorbei.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin nämlich echt ratlos und ab nächste Woche muss ich wieder den ganzen Tag arbeiten, heisst, die beiden wären alleine und könnten mir die Bude auseinander nehmen.
Danke schon mal