Herzlich willkommen hier im Forum
Schön, dass du dich im Vorfeld informierst. Aber die erste Frage sollte eigentlich nicht nach Urlaub sein, sondern die richtige Haltung, Ernährung, katzengerechte Einrichtung usw. gerne informieren und beraten wir dich dazu, natürlich auch zum Thema Urlaub.
Ein ganz wichtiger Punkt ist auch, welche Katze passt zu mir und woher holt man sich eine Katze. Für mich gibt es da nur zwei Quellen, entweder aus dem Tierschutz (Tierheim, Pflegestelle usw.) oder von einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter, was dann natürlich seinen Preis hat.
Kann mich Madhatter nur anschließen, bitte keine Katze in Einzelhaltung und Kitten in Einzelhaltung ist ein absolutes NoGo.
Katzen stehen nicht so auf Umgebungswechsel, also am besten sind sie in ihrem Zuhause aufgehoben, wo dann 2mal täglich oder öfter, jemand nach ihnen sehen sollte, füttern, Katzenklo säubern, spielen, streicheln usw.
Wie oft und wielange fährst du dann im Urlaub? Vorallem sollte zwischen der Anschaffung und dem ersten Urlaub wirklich viel Zeit liegen.