Hallo liebes Katzenforum,
ich bin noch recht neu hier und weiß nicht, ob es bzgl. dieses Themas bereits ein Post gibt, aber ich hab keines gefunden und so erstelle ich nun diesen hier!
Mein Kater Felix ist 7 Monate alt, kastriert und hat alle notwendigen Impfungen. Ich lasse ihn seit gut 4 Tagen raus (davor mit Leine alles gezeigt usw.) Nun habe ich (noch) keine Katzenklappe, sondern lasse ihn immer zur Tür raus (Wohnen im EG). Es klappt alles ganz gut soweit, er bleibt noch im Grundstück, welches schon recht groß ist und ist total glücklich draußen! Man merkt auch, dass er, nachdem er mal für 10 Minuten drinnen war, sofort wieder raus möchte.. Nun komme ich zu meinem Problem und zwar möchte er seit gestern auch nachts raus, d.h. er mauzt herzzerreißend vor der Türe und hört gar nicht mehr auf. Ich habe aber sososooo Angst ihn abends, wenn es dunkel ist, und nachts rauszulassen und habe es auch noch nicht gemacht. Irgendwann, so habe ich das Gefühl, resigniert er und schläft.
Kann es nun sein, dass er beleidigt bzw. sauer ist und denkt, ich würde ihn einsperren?? Ich habe Angst, dass er sich irgendwann denkt: "Hier werde ich eingesperrt und am nächsten Morgen, wenn ich rausdarf, laufe ich weg und komme nie wieder!!"
Ich hoffe, jemand versteht mein Problem und kann mir helfen! Und ich hoffe ich bin hier richtig! :roll:
Liebe Grüße vom Bodensee