Entscheidung ist gefallen :)

Diskutiere Entscheidung ist gefallen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) so die Entscheidung darüber ist jetzt gefallen das es zwei Kitten werden :) Ich konnte meine beiden Mitbewohner doch davon überzeugen...
  • Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #1
JackJohnny

JackJohnny

Hallo :)

so die Entscheidung darüber ist jetzt gefallen das es zwei Kitten werden :)
Ich konnte meine beiden Mitbewohner doch davon überzeugen, das es für die kleinen besser ist wenn sie zu zweit sind :)

Ich werde die beiden dann aus dem Tierheim holen...habt ihr vllt noch ein paar Tipps ob ich da irgendwas beachten sollte oder so?
Und was sagt ihr zum Geschlecht? Macht das charakterlich einen Unterschied? Wollte mir wohl 2 Weibchen holen.

Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #2
Hallo :)

so die Entscheidung darüber ist jetzt gefallen das es zwei Kitten werden :)
Ich konnte meine beiden Mitbewohner doch davon überzeugen, das es für die kleinen besser ist wenn sie zu zweit sind :)

Ich werde die beiden dann aus dem Tierheim holen...habt ihr vllt noch ein paar Tipps ob ich da irgendwas beachten sollte oder so?

Prima! Gute Entscheidung!:-D

Nur ist im Moment gerade keine Kittenzeit. Ab ca. Mitte Mai wirst Du wohl eher fündig werden.;-)

Allerdings sind auch die "sitzengebliebenen" Jungkatzen aus dem Vorjahr genauso schön und liebenswert.:wink: Ein Besuch im Tierheim lohnt sich also auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #3
Ja ich wollte mir eh erst im mai eine holen :)

Werde demnächst auch mal bei schönem wetter ins tierheim fahren zum Hunde ausführen und dann gleich mal schauen :)

• Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #5
ja mein ich doch :D

• Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #6
Schon klar, konnte es mir gerade nur nicht verkneifen:mrgreen:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem Katzen-Duo.;-)

Wobei ich sagen muss: Du wohnst in einer WG, wo es offensichtlich keinerlei Erfahrung mit Katzen gibt.

Kitten können da ganz schnell "nerven", weil sie überall rumturnen und nichts vor ihnen sicher ist. Es geht auch öfter mal was zu Bruch..
Ausserdem brauchen sie auch noch ca. 3-5 Mahlzeiten am Tag und sie futtern einem wirklich die Haare vom Kopf. Die Futterkosten im ersten Jahr sollte man nicht unterschätzen, da geht so einiges drauf... Kitten mampfen um ein vielfaches mehr als erwachsene Katzen.

Das sollte alles vorher abgeklärt sein.

"Anfänger" können mit solchen quirligen Monstern ganz schnell überfordert sein und ich würde daher eher zu einem Katzenduo ab 1 Jahr aufwärts raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #7
Danke schön...ich kann es auch kaum noch abwarten und freue mich total auf die kleinen :)

• Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #8
Freut mich sehr zu lesen, dass es zwei werden sollen.

• Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #9
bitte bei reiner wohnungshaltung darauf achten gleichgeschlechtliche tiere zu nehmen , kater und katzen haben sehr oft unterschiedliche spielverhalten die schonmal zu problemen führen können. gerade bei jungen katzen wo man noch nicht weiss in welche richtung sie sich charakterlich entwickeln werden.

• Entscheidung ist gefallen :) Beitrag #10
Ja das aufjedenfall :) werde wohl 2 weibchen nehmen :)

Thema:

Entscheidung ist gefallen :)

Entscheidung ist gefallen :) - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten