• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ANI oder CNI?

Diskutiere ANI oder CNI? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Die letzte Nacht war für mich und meinen Kleinen nicht so schön... Er hat viel...
  • ANI oder CNI? Beitrag #1
L

Ladydi3678

Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Die letzte Nacht war für mich und meinen Kleinen nicht so schön... Er hat viel erbrochen und seit heute morgen schläft er nur noch und frisst nicht mehr.

Leider wusste ich bis dato noch nicht, dass es einen Unterschied zwischen der Behandlung einen ANI und CNI gibt. Bin noch absoluter Laie auf dem Gebiet und hatte bislang zum Glück noch keinerlei Erfahrung mit dieser Erkrankung.

Da gestern nur mein Partner mit der Tierarzt telefoniert hat, werde ich sie gleich nochmal anrufen und explizit fragen, um welche Art Erkrankung es sich nun handelt.

Werde dann auch die Blutwerte anfordern und hoffen, dass ich diese heute noch erhalten werde.

Sobald ich genaueres weiß, halte ich euch auf dem Laufenden.

Traurige Grüße

Diana

Hallo,

ich habe soeben ein Gespräch mit der Tierarzt geführt. Also, es handelt sich doch um CNI. Sie meinte, Panda wär vom Prinzip her nicht mehr zu helfen.

Der Kreatininwert sei über 420... Ich bin mit den Nerven völlig am Ende.

Die einzige Möglichkeit wäre, mit Hilfe von einer Spritzkur aus dem Bereich der Homoöpathie dafür zu sorgen, dass es Panda besser geht.

Bitte helft mir-kennt sich jemand damit aus?

Am Montag werde ich die vollständigen Blutwerte anfordern, leider hat die Praxis nun schon geschlossen.

Was soll ich nur tun?

• ANI oder CNI?

Anzeige

• ANI oder CNI? Beitrag #2
Hallo Diana,
es tut mir sehr leid, dass es deinem Kater nicht gut geht und CNI diagnostiziert wurde.

Ich habe zum Glück noch keine Erfahrung damit, aber in dem Bereich, in dem du hier schreibst, findest du viele Beiträge zum Thema CNI.

Diese beiden habe ich dir erst mal rausgesucht:

Du wirst auch noch viele andere, nützliche Beiträge dazu finden, wenn du die Suchfunktion benutzt.

Ich hoffe, dass dir noch User antworten, die dir konkrete Tipps geben können.

Deinem Katerchen wünsche ich alles Gute, hoffentlich könnt ihr ihm helfen, trotz der Erkrankung noch lange gut zu leben.

• ANI oder CNI? Beitrag #3
Hallo ihr Lieben,

@ Mennemaus. vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte. Seit heute bin ich zumindest ein wenig zuversichtlicher.

Panda geht es seit gestern wieder deutlich besser. Er frisst sehr viel und ist vom Allgemeinen auch wieder wachsamer. Heute wollte er sogar ins Treppenhaus ausbüxen :)

Wir waren gerade mit ihm bei der Tierarzt. Sie hat uns doch ein wenig Hoffnung gegeben und wir starten nun die Therapie mit SUC.

Weiterhin bekommt Panda nun Ipakitine und Semintra gegen den Blutdruck. Selbstverständlich beten und hoffen wir nun, dass das SUC gut anschlägt und es Panda bald wieder besser geht.

Was habt ihr so Erfahrungen mit SUC? Also, ich habe ja schon viel Positives darüber im Net gelesen.

Ich wäre über jede Antwort dankbar.

Hoffnungsvolle Grüße
Diana

• ANI oder CNI? Beitrag #4
AW: ANI oder CNI?Fehldiagnose vom Tierarzt

Hallo ihr Lieben,

möchte mir hier keiner antworten? Ich wäre für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Panda geht es seit einigen Tagen besser-er frisst sehr viel und ist auch sonst wieder wachsamer. Was ihn nur sehr zu schaffen macht, ist Verstopfung. Er setzt häufig Kot ausserhalb seines Klos ab und sein Kot ist sehr trocken.

Wie schon vorher berichtet, waren wir mit Panda vor 2 Monaten bei einem anderen Tierarzt. Dieser Tierarzt hat eine völlig falsche Diagnose gestellt und hat die CNI nicht erkannt, da ein Großteil von Pandas Blut nicht getestet wurde.

Nachdem wir ihn explizit nochmals nach Pandas Nierenwerten gefragt haben, teilte er uns mit, diese wären unauffällig und alles sei im grünen Bereich. Wir haben die Blutwerte im Nachhinein angefordert und 50 % der wichtigsten Werte wurden überhaupt nicht getestet, da zu wenig Blut abgenommen wurde.

Also hat er uns schlichtweg angelogen:???::twisted: Stattdessen hat Panda wegen seiner Verstopfung Einläufe bekommen,Appetitanreger erhalten und Infusionen. Ich hatte den Eindruck, dass der Tierarzt mit der Situation überfordert war und sich auch nicht erklären konnte, warum es Panda so schlecht geht. Alle Symptome, die auf CNI hindeuten, müsste ein Tierarzt doch erkennen und entsprechend behandeln, oder?

Was kann man außergerichtlich dagegen unternehmen, wenn ein Tierarzt eine Fehldiagnose stellt? Ich hatte schon geplant, ihn anonym hier im Net negativ zu bewerten aber ich bin mir nicht sicher, ob man das ohne Weiteres darf und kann?

Kennt sich jemand damit aus?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße

Thema:

ANI oder CNI?

ANI oder CNI? - Ähnliche Themen

PKD, ANI oder CNI ??!!! Bitte um Eure Hilfe... :-(: Liebe Katzenfreunde, bin neu hier im Forum, weil meine 7-jährige Katze Findus (Sibirische Waldkatze) akut erkrankt ist. Sie war total schlapp...
CNI Nieren/ Leukämie: Hallo! Ich hatte hier schon einen Thread unter "sonstige Krankheiten" eröffnet, vielleicht kann man die beiden Threads zusammenlegen, da jetzt...
Erschreckende Diagnose-akute Niereninsuffizienz: Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits vor ca. 6 Wochen hier geschrieben und euch an dieser Stelle u. a. mitgeteilt, dass mein Panda bedingt durch...
CNI und Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, wir haben einen kastrierten Perserkater, der ca. 14 Jahre alt ist und ca. 4 kg wiegt. Das Alter ist nicht genau bestimmbar, weil...
Hilfe! wirklich CNI? Oder was anderes?: Hallo... am 19.10. waren wir beim Tierarzt, wegen Struvit. Es war nicht mehr da und ich habe mich gefreut. Unsere 12-jährige Speedy hat auch für...
Oben Unten