AW: ANI oder CNI?Fehldiagnose vom Tierarzt
Hallo ihr Lieben,
möchte mir hier keiner antworten? Ich wäre für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
Panda geht es seit einigen Tagen besser-er frisst sehr viel und ist auch sonst wieder wachsamer. Was ihn nur sehr zu schaffen macht, ist Verstopfung. Er setzt häufig Kot ausserhalb seines Klos ab und sein Kot ist sehr trocken.
Wie schon vorher berichtet, waren wir mit Panda vor 2 Monaten bei einem anderen Tierarzt. Dieser Tierarzt hat eine völlig falsche Diagnose gestellt und hat die CNI nicht erkannt, da ein Großteil von Pandas Blut nicht getestet wurde.
Nachdem wir ihn explizit nochmals nach Pandas Nierenwerten gefragt haben, teilte er uns mit, diese wären unauffällig und alles sei im grünen Bereich. Wir haben die Blutwerte im Nachhinein angefordert und 50 % der wichtigsten Werte wurden überhaupt nicht getestet, da zu wenig Blut abgenommen wurde.
Also hat er uns schlichtweg angelogen:???::twisted: Stattdessen hat Panda wegen seiner Verstopfung Einläufe bekommen,Appetitanreger erhalten und Infusionen. Ich hatte den Eindruck, dass der Tierarzt mit der Situation überfordert war und sich auch nicht erklären konnte, warum es Panda so schlecht geht. Alle Symptome, die auf CNI hindeuten, müsste ein Tierarzt doch erkennen und entsprechend behandeln, oder?
Was kann man außergerichtlich dagegen unternehmen, wenn ein Tierarzt eine Fehldiagnose stellt? Ich hatte schon geplant, ihn anonym hier im Net negativ zu bewerten aber ich bin mir nicht sicher, ob man das ohne Weiteres darf und kann?
Kennt sich jemand damit aus?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Liebe Grüße