Fellfarbe ---> Charakter?

Diskutiere Fellfarbe ---> Charakter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenfreunde! Ich habe eine Frage welche mich schon einige Zeit lang beschäftigt... Bitte verzeiht, wenn es das Thema...
  • Fellfarbe ---> Charakter? Beitrag #1
L

LazyKitty

Hallo ihr lieben Katzenfreunde!

Ich habe eine Frage welche mich schon einige Zeit lang beschäftigt...
Bitte verzeiht, wenn es das Thema vielleicht schon mal gab; habe jetzt nicht extra gesucht :oops:

Ich sollte ja eigentlich schon sehr katzen-erfahren sein, da ich in meinem Leben schon einige Stubentiger hatte, aber dennoch habe ich eine Frage, da man ja bekanntlich auch nie auslernt. Immer wieder mal höre ich, dass die Fellfarbe der Katze auch etwas über ihren Charakter aussagt.
Was kann man davon halten?
Im Netz finde ich dazu nichts informatives, die einen sagen nein, die anderen ja. Studien oder Aussagen von Tierärzten etc. habe ich leider keine gefunden.

Bei Zeiten werde ich sicher mal einen Tierarzt fragen, aber vorerst geht die Frage mal an euch.
Persönliche Meinungen interessieren mich sehr, aber falls jemand tierärztliche Meinungen oder seriöse Quellen zum nachlesen kennt, würde mich das auch interessieren!

lg,
LazyKitty

• Fellfarbe ---> Charakter? Beitrag #3
Also ich habe ja hier unter anderem ;-) 4 schwarze Katzen.
Und jede ist völlig anders vom Charakter her. Von daher könnte ich jetzt zumindest schwarzen Katzen keine bestimmte oder "typische" Charaktereigenschaft zuordnen.

• Fellfarbe ---> Charakter? Beitrag #4
Also ich habe ja hier unter anderem ;-) 4 schwarze Katzen.
Und jede ist völlig anders vom Charakter her. Von daher könnte ich jetzt zumindest schwarzen Katzen keine bestimmte oder "typische" Charaktereigenschaft zuordnen.

Ich denke, es wäre schön, das jetzt nicht wieder in verschiedenen Threads zu diskutieren... der andere ist nun wirklich sehr passend :wink:.

• Fellfarbe ---> Charakter? Beitrag #5
. der andere ist nun wirklich sehr passend :wink:.

Und aus 2011:mrgreen:

Was ist denn so verwerflich daran, wenn jemand nach Jahren nochmal einen Thread mit demselben Thema eröffnet? Der "alte" Thread ist doch längst in der Versenkung verschwunden...

Soll man jetzt hier immer Uralt-Threads hochkramen, wenn es gerade zum Thema passt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellfarbe ---> Charakter? Beitrag #7

Gelesen! ;-)

Und ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn jemand eine "aktuelle" Frage hat, beschäftigt ihn das ja sehr. Und ich glaube nicht, dass so jemand mit der Verlinkung auf einen Fred aus 2011 "zufrieden" ist.

Man sollte auch auch immer auf die aktuellen Probleme und den Menschen, der hinter diesem Thread steht, eingehen und nicht einfach drauf hinweisen, dass es "sowas" ja schon zig mal gab..Ich finde das echt nicht schön und so kann man auch Neuuser abschrecken..

Dass von diesem Thema das Forum zugemüllt wird, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Du hast ja anscheinend selber nur Deinen eigenen Thread dazu gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fellfarbe ---> Charakter?

Fellfarbe ---> Charakter? - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten