Holz-Fummelbrett sauber halten

  • Autor des Themas Madame_Luna
  • Erstellungsdatum
Madame_Luna

Madame_Luna

Beiträge
1.074
Reaktionen
6
Huhu!

Ich würde meinen Katzen gerne ein Holzfummelbrett (
Prämie Zoo+punkte) gönnen.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Säuberung? Ich denke mal es wird ja doch den ein oder anderen Lüllefleck abbekommen!
 
30.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holz-Fummelbrett sauber halten . Dort wird jeder fündig!
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Ich hab zwar kein gekauftes Holzbrett, aber einige selbstgebaute. Meine sind alle aus unbehandeltem Holz, daher sind da einige Fettflecken von dem TroFu drauf - lässt sich leider nicht vermeiden. Ich hab bei mir darauf geachtet, dass ich immer wasserfesten leim nehme, wenn (!) ich was leimen musste, daher reinige ich das hölzerne Katzenspielzeug wie meine Holz-Schneidebretter: ab in die spüle ggf mit Spüli, dann endweder Bürste oder Schwamm oder nur so anspülen. Kommt eben darauf ann, wie filigran ich es gebastelt habe. Ja, durch die Feuchtigkeit wird die Oberfläche etwas rauer, da das holz etwas quillt, aber das hat weder mich noch meine Katzen gestört ;-)

Es kann gut sein, dass gekaufte Fummelbretter irgendwie "lackiert" oder sonstwie behandelt sind. Dann müsste da aber auch eine Reinigungs- und Pflegeanleitung dabei sein. Daran würde ich mich dann wohl halten ;-)
 
Madame_Luna

Madame_Luna

Beiträge
1.074
Reaktionen
6
Wenn Du weitere Fummel-Ideen suchst: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/48187-zeigt-her-fummelbretter.html ;-)

Da ist auch einiges dabei, was man gaaaanz einfach immer wieder wegschmeißen kann, ohne es reinigen zu müssen (z.B. Klorollen oder alte, kleine Kartons).


Danke!

Ich muß meine Zoo+ Prämienpunkte verbraten und hatte mir ein Fummelbrett für Hunde rausgesucht. Allerdings bin ich noch skeptisch wegen der beweglichen Teile ( ich vermute die Holzdinger werden als Fußball die Nachbarn nerven ;-) ) und halt der Reinigung.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen