Tiefkühlfleisch vom Zoofachhandel
Diskutiere Tiefkühlfleisch vom Zoofachhandel im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen ihr Lieben,
ich hab jetzt in der Suche nicht passendes gefunden und auch ehrlich gesagt gar nicht gewusst nach was ich überhaupt suchen...
-
-
Tiefkühlfleisch vom Zoofachhandel Beitrag #1
Hallöchen ihr Lieben,
ich hab jetzt in der Suche nicht passendes gefunden und auch ehrlich gesagt gar nicht gewusst nach was ich überhaupt suchen soll :lol:.
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar haben wir in einigen Zoofachhandeln in der Umgebung BARF-Ecken da hab ich mal ein bisschen gestöbert und entdeckt dass es beispielsweise Milz oder auch Leber klein portioniert zu kaufen gibt. Was mich allerdings daran gestört hat war, dass jeweils ca 3% Calciumcarbonat zugesetzt war. Könnte man das beim errechnen der Rezepte rausrechnen diese 3% oder ist das zu ungenau...grade bei Calzium sollte die Menge im Futter ja nicht zu ungenau sein.
Auch bei einem Beutel reinen Rinderherzes war Calciumcarbonat zugesetzt....kann ich solche Sachen trotzdem fürs BARFen nehmen oder lieber nicht?
Danke schonmal für die Antworten
Liebe Grüße
Natalie
-
-
-
Tiefkühlfleisch vom Zoofachhandel Beitrag #2
Du meinst sicherlich die 100g Petman Blister?
Rausrechnen könntest du es halbwegs schon (der Calciumgehalt von Calciumcarbonat liegt irgendwo zwischen 35-40%). Wobei der Calciumgehalt m.M.n. bei Petman allgemein zu hoch ausfällt. Aber gerade bei Leber und Herz gibt es doch viel günstigere Alternativen zu Petman, bei denen man sich die Rumrechnerei sparen kann.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Tiefkühlfleisch vom Zoofachhandel Beitrag #3
An den Preis hatte ich beim gerade lesen auch als erstes Gedacht, die sind ja unverschämt teuer :-?
-
-
Tiefkühlfleisch vom Zoofachhandel Beitrag #4
Dankeschön für die Antworten.
Ich wollte vor allem mal die Milz testen um zu schauen ob sie das fressen würden. Aber für einen Test mit ca. einem halben Kilo Fleisch wenn überhaupt kann der Calciumgehalt ja auch mal etwas ungenau sein...oder? Leber und Herz hole ich eh nach wie vor bei meinem Metzger des Vertrauens

.
-
-
Tiefkühlfleisch vom Zoofachhandel Beitrag #5
Wenn du wirklich nur die Milz an einer so geringen Menge einfach mal testen möchtest, dann würde ich das Calcium ganz unterschlagen.
-
-
Tiefkühlfleisch vom Zoofachhandel Beitrag #6
Oder frag doch einfach mal Deinen Metzger! Denn bei denen ist Milz oft ein echtes Abfallprodukt und wird weggeworfen ... leider!
Thema: