Transportkorb 2 Miezen

liebekatze

liebekatze

Beiträge
506
Reaktionen
1
Hallöle liebe Schmusepopoliebhaber :)

Da meine Katzen beim Transport zum Tierarzt total ängstlich miauen, würde ich bei normalen
Impfterminen gerne beide Miezen in einen Korb packen, da sie dann wenigstens einander haben und somit die bekannte ''Person'' im unbekannten Umfeld sie etwas beruhigen würde.
Meine Katzen wiegen 4,5 Kg & 5,6 Kg und gehen so ungefähr 30cm in die Höhe wenn sie auf allen Vieren stehen.

Könnt ihr mir da irgendeine Transportbox/ Transporttasche empfehlen???
 
01.04.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transportkorb 2 Miezen . Dort wird jeder fündig!
Nefer

Nefer

Beiträge
242
Reaktionen
4
Ich glaube die Transporttaschen von Dolcepet in Größe S oder M wären gut geeignet. Ich meine mich zu erinnern, dass hier der ein oder andere User so eine Tasche für zwei Miezen benutzt. Leider weiß ich grad aus dem Kopf keinen zugehörigen Usernamen mehr.

Edit: Ich tipp aber auch immer zu langsam. grmpfff
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
506
Reaktionen
1
@Nefer : Trotzdem sehr lieben Dank an dich :razz::)
 
Bibi123

Bibi123

Beiträge
1.575
Reaktionen
0
Also ich habe für meine 2 Miezen die Dolcepet in S
Finde die von der Größe her auch super (ich glaube die M würde nichtmals auf meinen Beifahrersitz passen o_O)
Kann die Tasche auch nur empfehlen.
2 std. beim TA warten? Kein Problem, die Tasche bietet genug Platz für beide Fellinger =)
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
506
Reaktionen
1
@Bibi123 : Wieviel wiegen denn deine Katzen ? Und wie groß sind sie?
Ich frage, damit ich auch weiß das meine Katzen in Größe S reinpassen :p
 
Bibi123

Bibi123

Beiträge
1.575
Reaktionen
0
Die Katze wiegt 3,5 kg und der Kater 4,1
Sind 2 Perser. Von der Höhe könnten sie vllt nen kleinen Tucken kleiner sein.
Guck mal im Thread, den sunburst oben gepostet hatte.
Da waren auch schon von mir und einigen anderen Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
liebekatze

liebekatze

Beiträge
506
Reaktionen
1
@Bibi123 : OK, da meine Miezen etwas mehr wiegen, nämlich 4,5kg & 5,6kg wäre es glaube ich für mich besser wenn ich die Transportbox in Größe M holen würde.
 
Bibi123

Bibi123

Beiträge
1.575
Reaktionen
0
Die M ist aber schon wirklich riesig.
Wie gesagt, guck am besten mal in den Transporttaschen-Thread.
Ich meine dort hatten auch mehrere die S, wo die Katzen zusammen 10 kg wogen.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.808
Reaktionen
19
Ja überflieg mal im obigend Fred die Bilder ich denke S müsste auf jedenfall reichen.
Ich habe die XS schon als Wurfbox für eine Katzenfamilie benutzt und jetzt habe ich ebenfalls gerade eine Katzenfamilie in der S diesmal und größer dürfte sie auf keinen Fall sein.

Mimi und Garfield passen Bequem rein sie wiegen 4,5kg und 5,2kg für die Beiden hab ich ursprünglich auf die S umgerüstet.
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
506
Reaktionen
1
@sunburst : Meine kleine wiegt auch 4,5kg, nur meine Große wiegt 400g mehr als deine.
Wie passen denn deine Katzen in Größe S rein ?
Haben sie noch etwas Bewegungsraum wenn beide drinn sind ?
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.808
Reaktionen
19
@sunburst : Meine kleine wiegt auch 4,5kg, nur meine Große wiegt 400g mehr als deine.
Wie passen denn deine Katzen in Größe S rein ?
Haben sie noch etwas Bewegungsraum wenn beide drinn sind ?
Guck dir am besten wirklich mal die Bilder durch das sind auch welche von mir dabei dann kannst du es selbst besser einschätzen aber ja zur Not würde da noch ne dritte rein passen. Ich hab meine zwei auch schon in der XS zusammen transportiert das ging auch problemlos aber eng war es schon.
 
Juliafientje

Juliafientje

Beiträge
1.595
Reaktionen
42
Ich hatte mir auch erst die M für meine beiden Kater bestellt (4 kg und 6,9 kg) und die war viel zu groß und unhandlich.
Eher für einen größeren Hund geeignet ;-)
Die S reicht völlig aus!
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
98
Ich habe auch die in S. Die in Größe M kann man wahrscheinlich gar nicht mehr händeln. Wenn ich mir vorstelle, da noch 2 Katzen drin mit ca. 5 kg je Katze. Ich habe erst auch mit der S schon Probleme gehabt. Ich habe zwar noch 1 Katze aber wenn der da durchhüpft, wird es schon schwer, die Tasche zu händeln. Ich sage immer, das ist ein Dreimannzelt:mrgreen:. Aber alles kann man ja auch in dem Link lesen, den sunburst hier eingestellt hat;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
liebekatze

liebekatze

Beiträge
506
Reaktionen
1
Hmmmm ich habe zwar den link etwas durchgeblättert, kann mich aber irgendwie trotzdem nicht zwischen Größe S und M entscheiden :-| Help lol
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.808
Reaktionen
19
Hmmmm ich habe zwar den link etwas durchgeblättert, kann mich aber irgendwie trotzdem nicht zwischen Größe S und M entscheiden :-| Help lol
Wie lange brauchst du denn zum TA, wie Transportierst du die Box und wird sie noch für andere Zwecke außer TA Besuche benutzt?

Wie Krabbentier schon schrieb M wird einem Zweifamilienhaus gleichen S ist schon gewöhnungsbedürftig zu Händeln bei M wirds alles andere als leicht werden.
Ich würde an deiner Stelle die S bestellen und zur Not zurück schicken (kann man ja bei nichtgefallen) aber denke wohl das du mit der S gut klar kommen wird, du wirst dich über den Größenunterschied zu deiner jetzigen Box sicher sehr wundern ging zumindest bis jetzt uns allen so :lol:
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
506
Reaktionen
1
@sunburst : Da ich ja noch bei meinen Eltern wohne, bringt mich ab und zu mein Vater aber meistens bring ich meine Katzen mit dem Bus zum Tierarzt, sind aber nur 3 Haltestellen.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.808
Reaktionen
19
Bestell die S sonst ich glaube kaum das du mit der M im Bus klar kommt. Bekomme schon allein bei dem Gedanken grad nen Lachkrampf und ich bin mir sicher wenn du die dir mal nen Karton mit den Ungefähren Maßen der S oder M schnappst verstehst du sofort was ich meine :mrgreen::lol:
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
506
Reaktionen
1
Warum Lachkrampf :-(
Ich hab halt nicht so viele Möglichkeiten..
Also würde es mit der Größe S und dem Bus nicht klarkommen ?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen