Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zuammen, wir bräuchten ganz dringend einen rat. es geht um folgendes : wir haben 2 Katzen im alter von 4 (ronja) und fast 5 (mio, chef im...
  • Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf Beitrag #1
S

Syraya

Hallo zuammen,

wir bräuchten ganz dringend einen rat. es geht um folgendes : wir haben 2 Katzen im alter von 4 (ronja) und fast 5 (mio, chef im haus) jahren. wir haben mio bekommen wo sie ein jahr alt war und einen monat später ronja wo sie 10 wochen alt war. mio hat ronja großgezogen. die beiden haben sich immer verstanden.

jetzt zum thema : gestern hatte mio eine zahn op und war den ganzen tag in der klinik und ronja war mit mir allein zu hause. als wir mio am abend geholt haben war das gefauche und geknurre ganz groß (damit haben wir aber gerechnet da es sonst nach einer op immer so war). das ganze zog sich dann bis um 3 uhr nachts da mio nicht wirklich schlafen wollte. dann kam es zum großen knall, wir wollten die beiden trennen da es noch nicht wirklich gut wurde mit den beiden, ich nahm die kleine ronja auf den arm und wollte sie mit ins schlafzimmer nehmen und mio kam angerannt und rannte die ganze zeit fauchend um mich rum und schnitt mir den weg ab. ronja wollte direkt die flucht von meinem arm ergreifen was sie auch schaffte, mio rannte wie verrückt hinter ihr her um den wohzimmertisch hinter dem sofa her und dann war das geschrei groß, sie haben gekämpft gefaucht und gebrüllt. nachdem wir die beiden dann getrennt hatten saß die kleine in der aller letzten ecke zitternd und wie ein "haufen elend" sogar wir wurden angefaucht. jetzt kommt sie den ganzen tag nicht aus dem korb im wohnzimmer raus nur einmal kurz um auf das katzenklo zu gehen. sobald mio sich auf einen meter nähert faucht und knurrt die kleine wie verrückt. mio geht dann meist in zeitlupe ein wenig zurück und legt sich dann auf die seite und bleibt dort erstmal liegen und beide beobachten sich. vom arzt haben wir uns felifriend geben lassen wo mio gestern schon mit eingerieben wurde und wir die beiden heute mit eingerieben haben.
was können wir tun damit wir die lage zwischen den beiden wieder in den griff bekommen???

mio hat noch nie so reagiert. wir verzweifeln langsam. vielleicht hat jemand einen rat für uns.

liebe grüße

• Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf

Anzeige

• Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf Beitrag #2
Sowas kommt manchmal vor, wenn nur eine Katze zum Tierarzt kommt und die andere zu hause bleibt. Vielleicht war der Geruch nach Tierarzt durch die OP so intensiv, dass die andere Miez Angst bekommen hat. Versucht doch mal, beide mit einem Pulli oder so von dir abzureiben, vielleicht hilft das schon. Ansonsten Bachblüten, Feliway und die ganze Palette ;-)

• Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf Beitrag #3
ich könnt mir auch vorstellen das sie noch schmerzen hat von der OP und dadurch so krantig auf alles und jeden reagiert und dazu dann noch ronja die sie anmault weil sie "stinkt"... das wird ihr schlicht zu viel gewesen sein.
Hat sie denn was bekommen dagegen für die ersten tage?

• Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf Beitrag #4
ja sie hat gestern eine spritze gegen die schmerzen bekommen und eine antibiotika. sollten morgen nochmal für eine spritze zum tierarzt da wir nicht wissen ob wir tabletten in sie rein bekommen, haben uns aber entschieden es mit den tabletten ab morgen früh zu probieren da wir ihr den stress des erneuten tierarztbesuchs nicht noch zusätlich zumuten wollen.

wir haben und gestern wirklich sehr erschrocken weil wir unsere mio so nicht kennen. sie ist die aktivere von beiden ronja eher die ruhige.

Edit :

grade kam es im flur zu einem zusammentreffen, ronja fauchte und knurrte wieder wie wild und mio verstand am anfang die welt nicht mehr doch knurrte dann zurück. wo wir uns bewegten rannte mio dann wieder ins schlafzimmer, auf das regal wo die beiden sonst immer ihren mittagsschlaf halten :) . ronja rannte ins wohnzimmer und versteckt sich hinter dem sofa. sollen wir die beiden jetzt schon trennen? könnten auch eine halb hohe wand aus kartons zwischen wohnzimmer und flur bauen :), so das die eine katze schlafzimmer und großen flur für sich hat und die andere das wohnzimmer und die küche. oder doch erst bevor wir schlafen gehen?

was meinst ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf

Dringend Hilfe gesucht, nach OP Katzenkampf - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten