Katzenfreundliche Türklingel ?

Diskutiere Katzenfreundliche Türklingel ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gibt es eine katzenfreundlichen Türklingel ? Immer wenn es bei uns klingelt, springen unsere drei Kleinen panisch überall runter und...
  • Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #1
B

Beetle1961

Hallo,

gibt es eine katzenfreundlichen Türklingel ? Immer wenn es bei uns klingelt, springen unsere drei Kleinen panisch überall runter und verstecken sich. Teilweise springen sie vom Schrank, so panisch reagieren sie. Gibt es vielleicht eine katzenfreundlichere Klingel ? Außerdem reagieren sie bei Besuch genauso panisch. Kennt sich jemand damit aus ?

• Katzenfreundliche Türklingel ?

Anzeige

• Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #2
Hallo,

ich habe hier auch so einen Kandidaten, der wie von der Tarantel gestochen aufspringt und sich versteckt, wenn es schellt. Ich habe seit ein paar Wochen mit einer Art Klingel Training begonnen.

Immer wenn ich nach Hause kam, sei es vom einkaufen, Müll weg bringen oder der Arbeit, habe ich geschellt, damit er a an die Klingel gewöhnt wird, und b, dass er die Klignel auch mit etwas positiven verbindet.

Es klappt nun um Ecken besser, er bleibt nun auch liegen, wenn es klingelt, oder auch wenn ich Heim komme, entweder sitzt er an der Tür, oder liegt irgendwo verpennt rum.

Nur wenn wirklich Sturm geklingelt wird, ist Panik angesagt. Aber auch da kommt er dann meist schneller aus dem Versteck als früher.

Liebe Grüße,

Carreras

• Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #3
Also unsere lieben die Klingel weil sie sie mit etwas gutem Verbinden. Meistens weil ich vor der Tür stehen und wir dann Gassi gehen....

Anyway, versucht das Geräuch der Klingel mit etwas gutem zu verbinden. Gebt ihnen Leckerli sobalt es klingelt - oder irgendwas anderes. Eventuell richtig üben mit ihnen.... einer klingelt, der andere gibt leckerli. Ein paar Sekunden warten, nochmal klingeln wieder Leckerli und so weiter. Etwa 10 mal, dann sollen sie geschnallt haben das sie bei der Klingeln ein Leckerlie bekommen und es nichts schlimmes ist ;)

• Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #4
Gibt es vielleicht eine katzenfreundlichere Klingel ?

Was für eine Klingel hast Du denn?

In meiner alten Wohnung hatte ich so eine nervtötende, rasselnde Dauerton-Klingel, vor der selbst ich mich immer erschreckt habe:mrgreen:. Genauso wie meine Katzen.

Hier in der neuen Wohnung habe ich jetzt einen Gong. Der löst nicht so eine Massenpanik aus.

• Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #5
ich dachte schon ich bin alleine mit dem pproblem..

meine beiden haben auch total angst vor besuch (zumindest nala). sie ist sofort weg wenn es klingelt und hoch auch gut den ganzenabend unter der couch, simba ist da mutiger, der geht einfach auf den kb und beobachtet aber nahe komm man er nicht.

ich habe dann angefangen wie damals mit meinen hund. klingeln, leckerlie (am anfang waren sie so nervös dass sie nicht gefressen haben) ich übe weiterhin und es dauert bei meinen ziemlich lange aber ich gebe nciht auf :)

ich kann meine auch leiser stellen, kannst du das auch?

• Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #6
meine beiden haben auch total angst vor besuch

Meine auch. Die trauen sich sogar nicht mal raus, wenn meine Eltern zu Besuch kommen, die sie in der alten Wohnung ja eigentlich täglich gesehen haben. Und mein Vater hat jeden Tag mit ihnen geschmust.

Aber seit ich hier in der neuen Wohnung wohne, scheinen sie das alles vergessen zu haben:-?

Die einzige freche Kröte ist Molly. Die rennt zu jedem hin und faucht vorsichtshalber erstmal:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #7
Meine auch. Die trauen sich sogar nicht mal raus, wenn meine Eltern zu Besuch kommen, die sie in der alten Wohnung ja eigentlich täglich gesehen haben. Und mein Vater hat jeden Tag mit ihnen geschmust.

Aber seit ich hier wohne, scheinen sie das alles vergessen zu haben:-?

Die einzige freche Kröte ist Molly. Die rennt zu jedem hin und faucht vorsichtshalber erstmal:mrgreen:

wow und das obwohl du so viele hast!
seitdem nala so aufgedreht hat macht simba aber auch vermehrt mit! bestimmt lassen sich deine auch anstecken :???:

ich finde es schade aber man kann es ja nicht ändern, und am wichtigsten ist es ja, dass sie uns lieb haben :mrgreen:
obwohl simba bei einigen leuten sogar kuscheln kommt..
nala ist echt eine zicke für sich.. früher war sie mega zutraulich zu allem.. jetzt ist sie skeptischer geworden und da sie ja 2 mal erschreckt wurde :cry: einmal meine schwester in knister jacke rennend durch den flur und dann der schwierervater mit schnellem gang und lauter stimme.. seitdem ist vorbei..so schade

• Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #8
obwohl simba bei einigen leuten sogar kuscheln kommt..

wenn mein Bruder hier ist, kommen tatsächlich nach kurzer Zeit einige Miezen zum Vorschein, die es sich sogar auf seinem Schoß gemütlich machen wollen.

Das Blöde ist aber, mein Bruder hat Angst vor Katzen und er sitzt dann jedesmal wie in Schockstarre da.

Es trifft immer die Falschen:mrgreen:

• Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #9
wenn mein Bruder hier ist, kommen tatsächlich nach kurzer Zeit einige Miezen zum Vorschein, die es sich sogar auf seinem Schoß gemütlich machen wollen.

Das Blöde ist aber, mein Bruder hat Angst vor Katzen und er sitzt dann jedesmal wie in Schockstarre da.

Es trifft immer die Falschen:mrgreen:

oh jemand der angst vor katzen hat .. höre ich selten. (ot. hast du n bilderthread?)

• Katzenfreundliche Türklingel ? Beitrag #10
(ot. hast du n bilderthread?)

Bilderthread? Was meinst Du? Hier kursieren zwar "tausende" Fotos von mir im Forum, aber einen eigenen "Bilderthread" hab ich nicht. Ich weiß ehrlichgesagt noch nicht mal, dass es hier sowas gibt:oops:

Thema:

Katzenfreundliche Türklingel ?

Katzenfreundliche Türklingel ? - Ähnliche Themen

Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten