• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine katze hat am Rücken eine kahle stelle und kleine wunden was kann ih machen?

  • Autor des Themas Blacky86u.Bagira
  • Erstellungsdatum
B

Blacky86u.Bagira

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen was ich nun machen soll, und zwar geht es darum das meine Katze Bagira fast 4
jahre jung, sich seid ca. 3 wochen am Rücken und an der schwanzwurzel die haare abknappert der TA sagt Flöhe hat sie nicht ich solle doch mal das futter wechseln habe ich getan, es ist auch bisschen besser g geworden. Habt ihr evtl eine idee für mich was ich noch machen kann bzw kann ich da babywundschutzcreme draufmachen, oder irgentwas damit sie da nicht weiter dran rumknappert bzw leckt?


Ich bedanke mich für eure Hilfe


Lg René
 
05.04.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Kevy

Kevy

Beiträge
5.223
Reaktionen
42
Hello!

Habe grade gesehen das du ja noch gar keine Antwort bekommen hast.

Wurde denn eine Abschabung bei den betreffenden Stellen gemacht und dann eine Untersuchung unter dem Mikroskop (bzw. eine Kultur angelegt)?

Es könnte sich um Milben oder einen Pilz handeln. Wenn das nicht vom TA untersucht wurde, würde ich das sofort nachholen (bei einem anderen TA ;-)).

Ich denke nicht das es am Futter liegt. Eine Futterunverträglichkeit oder eine Überversorgung mit bestimmten Inhaltsstoffen äußert sich meistens etwas heftiger. Was füttert ihr denn?

Ist eure Maus Freigängerin?
 
B

Blacky86u.Bagira

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Kevy,

Danke für deine Antwort.
Der Abstrich wurde nicht gemacht.
Werde denn noch mal zum ta gehen müssen!

Bagira ist keine freigängerin und wir füttern trockenfutter eigenmarke von kaufland und zum Mittag bekommt sie ein Beutel kitekat!
 
Kevy

Kevy

Beiträge
5.223
Reaktionen
42
Hallo René,

gibt's was neues von eurer Maus?
 

Schlagworte

Katze bekommt kahle wunde stellen

,

Katze rücken kleine wunden

,

kahle wunde stellen bei katzen

,
kahle stelle mit wunde katze
, katze hat kahle stellen am rücken, Katze hat rund Schorfwunden auf dem Rücken, kahle stelle am katzenrücken, katze hat kahle stelle am rücken, katzenrücken wunden, katze hat kleine wunden, kleine kahle stelle am Rücken Katze, katze kahle stelle am rücken, katze schwanzwurzel schorf, katze hat kleine wunden am rücken, Katze kahle Stelle am rücken mit schorf

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen