06.04.2014 Borreliose Beitrag #1 T --Tierfreundin-- Gast Hi! können katzen Borreliose bekommen? Das ist eine Krankheit, die sich über Zecken auf den Menschen übertragen lässt. Überträgt sich das auch auf Katzen? Man bekommt einen roten Ring um den Zeckeinbiss. Dann muss man ab zum Dok. und bekommt antibiotika- ich hatte das selbst schon einmal. Wenn man nichts dagegen macht kann es bis zur querschnittslähmung führen. Aber hätte es eine Katze, sieht man den Ring unter dem Fell gar nicht. Danke für eure anworten!
Hi! können katzen Borreliose bekommen? Das ist eine Krankheit, die sich über Zecken auf den Menschen übertragen lässt. Überträgt sich das auch auf Katzen? Man bekommt einen roten Ring um den Zeckeinbiss. Dann muss man ab zum Dok. und bekommt antibiotika- ich hatte das selbst schon einmal. Wenn man nichts dagegen macht kann es bis zur querschnittslähmung führen. Aber hätte es eine Katze, sieht man den Ring unter dem Fell gar nicht. Danke für eure anworten!
06.04.2014 Borreliose Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Bitte melde dich in einer Tierklinik und beschreib Ihnen die Symptome deiner Katze und sag Ihnen dass du Ihm Lavendelöl ins Genick getäufelt hast. Das Katzen Borreliose bekommen können ist sehr selten. Meine Tierärztin meinte dass es ansich nicht schlimm ist wenn Katzen Zecken haben, in der Regen saugen diese sich voll und fallen dann ab. Aber Ausnahmen gibt es bestimmt.
Bitte melde dich in einer Tierklinik und beschreib Ihnen die Symptome deiner Katze und sag Ihnen dass du Ihm Lavendelöl ins Genick getäufelt hast. Das Katzen Borreliose bekommen können ist sehr selten. Meine Tierärztin meinte dass es ansich nicht schlimm ist wenn Katzen Zecken haben, in der Regen saugen diese sich voll und fallen dann ab. Aber Ausnahmen gibt es bestimmt.
06.04.2014 Borreliose Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Spekulieren hilft ja nichts. Ich nehme an, Du hast nach "Symptomen" gegoogelt, weil es Deinem Kater seit Tagen so schlecht geht. Aber auch ein 2. Thread dazu nützt nichts. Bitte stell das Tierchen umgehend einem Tierarzt vor, der ihn gründlich untersucht. Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
Spekulieren hilft ja nichts. Ich nehme an, Du hast nach "Symptomen" gegoogelt, weil es Deinem Kater seit Tagen so schlecht geht. Aber auch ein 2. Thread dazu nützt nichts. Bitte stell das Tierchen umgehend einem Tierarzt vor, der ihn gründlich untersucht.
06.04.2014 Borreliose Beitrag #4 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Ab zum Notfall-Tierarzt, wenn nichts schlimmes vorliegt, kostet es nicht die Welt, wenns was schlimmes ist, ist jeder Cent gut angelegt. Ich spreche da leider aus Weihnachtserfahrung.
Ab zum Notfall-Tierarzt, wenn nichts schlimmes vorliegt, kostet es nicht die Welt, wenns was schlimmes ist, ist jeder Cent gut angelegt. Ich spreche da leider aus Weihnachtserfahrung.
06.04.2014 Borreliose Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Bei mir läuten bei sowas auch sofort die Alarmglocken. Ich habe mir dummerweise ein Flohspray für Möbel aus dem Fachhandel gekauft, darauf reagierte Hannibal allergisch und kam am Abend rein, kotze mir direkt vor die Füße und legte sich dann und stand nicht mehr auf. Nichtmal Pizza, sein Lieblingsessen, interessierte Ihn. Da wars mir dann egal 50km um elf in der Nacht zu fahren... Seit dem gibts keine komischen Sprays mehr in der Wohnung und wenn dann nur wenn er nicht da ist.
Bei mir läuten bei sowas auch sofort die Alarmglocken. Ich habe mir dummerweise ein Flohspray für Möbel aus dem Fachhandel gekauft, darauf reagierte Hannibal allergisch und kam am Abend rein, kotze mir direkt vor die Füße und legte sich dann und stand nicht mehr auf. Nichtmal Pizza, sein Lieblingsessen, interessierte Ihn. Da wars mir dann egal 50km um elf in der Nacht zu fahren... Seit dem gibts keine komischen Sprays mehr in der Wohnung und wenn dann nur wenn er nicht da ist.
06.04.2014 Borreliose Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich verstehe nicht, warum man den Tierarzt nicht aufsucht und verschiedene Thread erstellt, um allein herumzudoktern. Wenn es meine Katze wäre, wüsste ich jetzt schon was er hat, hätte ggf. Medis und brauchte mir um die Diagnose keine Gedanken mehr machen. Bitte fahre in eine Klinik!!
Ich verstehe nicht, warum man den Tierarzt nicht aufsucht und verschiedene Thread erstellt, um allein herumzudoktern. Wenn es meine Katze wäre, wüsste ich jetzt schon was er hat, hätte ggf. Medis und brauchte mir um die Diagnose keine Gedanken mehr machen. Bitte fahre in eine Klinik!!
06.04.2014 Borreliose Beitrag #7 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Borelien, die Verursacher der Boreliose, lassen sich im Blut nachweisen. Also bitte ab zum Tierarzt und testen lassen. Und nicht vergessen, auf das Lavendelöl hinzuweisen. Alles Gute für die Katze.
Borelien, die Verursacher der Boreliose, lassen sich im Blut nachweisen. Also bitte ab zum Tierarzt und testen lassen. Und nicht vergessen, auf das Lavendelöl hinzuweisen. Alles Gute für die Katze.
07.04.2014 Borreliose Beitrag #8 N Nordkatze Beiträge 269 Reaktionspunkte 11 Lavendelöl auf der Katze? :shock: Na herzlichen Glückwunsch, du hast deine Katze mit einem Stoff beträuftelt, der Gift für sie ist! Ab zum Tierarzt. JETZT! Wenn die ätherischen Öle in den Kreislauf kommen, kann es ganz schnell zu Leberversagen führen. Innerhalb von Stunden kann eine Katze an so einer Vergiftung wegsterben. Und bei einer Katze die Leber wieder in Gang zu bringen, wenn sie mal stottert, das ist verdammt schwierig! Also bitte, warte keine einzige Minute mehr, sondern zum Notdienst und erzähl, was der Katze fehlt, und wie du bisher vorgegangen bist. Einen Borrelien-Verdacht kannst du gerne auch erwähnen und darum bitten, dass das mit den anderen Blutwerten mitgetestet wird. Ich hoffe die Katze kann noch gerettet werden. Hier noch Informative Links, was ätherische Öle, wie Lavendelöl und andere betrifft: http://www.ameise.com/aetherische-oele.pdf http://www.haustier-anzeiger.de/magazin/0612/artikelid_2060.html
Lavendelöl auf der Katze? :shock: Na herzlichen Glückwunsch, du hast deine Katze mit einem Stoff beträuftelt, der Gift für sie ist! Ab zum Tierarzt. JETZT! Wenn die ätherischen Öle in den Kreislauf kommen, kann es ganz schnell zu Leberversagen führen. Innerhalb von Stunden kann eine Katze an so einer Vergiftung wegsterben. Und bei einer Katze die Leber wieder in Gang zu bringen, wenn sie mal stottert, das ist verdammt schwierig! Also bitte, warte keine einzige Minute mehr, sondern zum Notdienst und erzähl, was der Katze fehlt, und wie du bisher vorgegangen bist. Einen Borrelien-Verdacht kannst du gerne auch erwähnen und darum bitten, dass das mit den anderen Blutwerten mitgetestet wird. Ich hoffe die Katze kann noch gerettet werden. Hier noch Informative Links, was ätherische Öle, wie Lavendelöl und andere betrifft: http://www.ameise.com/aetherische-oele.pdf http://www.haustier-anzeiger.de/magazin/0612/artikelid_2060.html
16.04.2014 Borreliose Beitrag #9 T --Tierfreundin-- Gast ich hatte keinen verdacht, dass meine katze Borreliose hat. ich wollte nur fragen obs das bei katzen gibt. meinem Liebling geht's wieder BESTENS:!::lol:
ich hatte keinen verdacht, dass meine katze Borreliose hat. ich wollte nur fragen obs das bei katzen gibt. meinem Liebling geht's wieder BESTENS:!::lol: