Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !!

Diskutiere Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Katzen Freunde .. Meine süße Kimba ist jetzt seit 2 wochen Rollig ... Bevor ihr jetzt sagt, los geht zum TA und lass sie Kastrieren...
  • Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #1
Daro90

Daro90

Hallo Liebe Katzen Freunde ..

Meine süße Kimba ist jetzt seit 2 wochen Rollig ...
Bevor ihr jetzt sagt, los geht zum Tierarzt und lass sie Kastrieren.
Das haben wir jetzt vor, wir suchen nur einen guten Tierarzt zu dem wir Vertrauen haben etc ..

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich glaube meine Prinzessin hat schmerzen :cry:
Sie wirft sich oft auf den Boden und mach Rrrrrrau und rollt sich von links nach rechts :-|
Und manchmal wenn ich sie streichel, um sie halt zu beruhigen, oder um ihr zu zeigen das alles gut ist,
spannt sie ihren Bauch manchmal an und streckt ihr hinterfoten durch ..

Wisst ihr was das ist :?::?::?::?:

Ich habe mal gehört abgekühlter Kamillentee soll helfen, stimmt das !? ..

Was kann ich tun, damit ihre schmerzen vielleicht weg gehen oder sie lindern
bis wir beim Tierarzt waren.

Hab nochmal, falls ihr meine Prinzessin sehen wollt, ein Foto hinzugefügt :)

Anhänge

• 06.04.2014.jpg
    06.04.2014.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 8
  • Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #2
Lass das mit dem Kamillentee und ja, für eine Katze ist rollig sein nicht schön.
Jetzt, wenn sie rollig ist, kannst du sie eh nicht kastrieren lassen. Aber guck dich umgehend nach einem Tierarzt um und nimm Kontakt auf, damit sie gleich nach der Rolligkeit zur Kastra kommt.
Eine hübsche Maus ist deine Kimba.

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #3
Das ist halt eben das völlig normale Verhalten bei der Rolligkeit..

Aus diesem Grund lässt man sie ja früh genug kastrieren. Sollte aber hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, dann bitte gleich zum Tierarzt gehen.

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #4
Ich weiß leider nicht was der Vorbesitzer für ein Katzen-Halter war wenn er sie
nicht Kastrieren lässt.

Haben die kleine aus dem Tierheim, und sie wird auf 2 Jahre geschätzt, deswegen lassen
wir sie ja jetzt erst Kastrieren.

Das Tierheim hätte zwar die Kosten übernommen, aber wir kennen den Tierarzt nicht und haben
deswegen kein gutes Gefühl dabei und suchen uns einen eigenen.

Also, sie hatte mal kurzzeitig eine Anti-Rollig Phase .. Da war sie wieder ganz normal,
und seit 2 Tagen ist sie wieder Rollig.

Ist es normal, dass sie Tagsüber viel Schläft und abends halt des öffteren mal Jault.

Ich hab immer das Gefühl sie ruft nach etwas oder vielleicht sind es die schmerzen.
Ich versuche sie immer zu mir ins Bett zu holen, aber sie mag lieber alleine sein :cry:

Ab wann weiß ich denn, wann die richtige OP Zeit ist ?

Danke nochmal das ihr mit helft :)))))

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #5
dann verstehe ich das Tierheim nicht, jemanden ein Tier unkastriert mitzugeben. Wie lange habt ihr denn die Motte schon und wieso habt ihr ein Problem mit dem Tierarzt der für das Tierheim zuständig ist? Habt ihr schlechte Erfahrung mit dem gemacht, oder woher kommt das Gefühl? Hörensagen, Vermutungen ????

lg
Verena

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #6
Ich hab immer das Gefühl sie ruft nach etwas oder vielleicht sind es die schmerzegen.
natürlich ruft sie, nach einem Kater :lol: Und Schmerzen hat sie keine, sondern nur einen sehr starken, hormonel gesteuerten Paarungsdrang, der setzt ihr wirklich zu.l

Ab wann weiß ich denn, wann die richtige OP Zeit ist ?
die Rolligkeit dauert ca. eine Woche, also am besten den Termin jetzt bereits machen.
Übrigens kann ein Tierarzt die Rolligkeit auch mit der Pille abbrechen, wenn sie zu lange dauert, dann kann er ebenfalls operieren

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #7
Wir haben unsere Motte jetzt schon 1 Monat ...

Nein das war so: Wir haben mit dem Tierheim einen Termin ausgemacht bezüglich
der Kastration ...

Aber es gab kein kennenlernen mit dem Tierarzt, ich hab keine Ahnung wie er arbeitet
noch ob er höflich ist oder ähnliches.

Ich hatte mal 11 Jahre lang eine Katze, und weiß das man zum Tierarzt vertrauen haben muss.
Leider gibt es den Tierarzt nicht mehr, sonst würde ich dahin gehen.

Meine Freundin und ich suchen einen wo wir uns wohl fühlen ..

Die kosten sind mir egal, hauptsache meine Kimba ist da gut aufgehoben ..

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #8
dann verstehe ich das Tierheim nicht, jemanden ein Tier unkastriert mitzugeben. Wie lange habt ihr denn die Motte schon und wieso habt ihr ein Problem mit dem Tierarzt der für das Tierheim zuständig ist? Habt ihr schlechte Erfahrung mit dem gemacht, oder woher kommt das Gefühl? Hörensagen, Vermutungen ????

lg
Verena
Das verstehe ich auch absolut nicht. Außer vielleicht Kitten, die für die Kastra definitiv noch zu jung sind geht hier nix "ohne" raus, und da gibt es dann Auflagen bzw. es wird kontrolliert.

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #9
Was um alles in der Welt ist das für ein Tierheim, das eine Katze unkastriert rausgibt??? Müßt ihr denen wenigstens eine Kastrationsbescheinigung vorlegen?

In dem Fall finde ich es ein wenig, ähm, sagen wir mal, seltsam, mit der Begründung, ihr traut dem Tierarzt nicht, weil ihr ihn nicht kennt. Dieser Tierarzt kastriert wohl alleine für das Tierheim so viele Katzen, eine Kastrationsoperation ist heutzutage ein Routineeingriff.
Und, ihr kennt ja anscheinend auch keinen anderen Tierarzt. Also wißt ihr dann auch erst hinterher, ob das der richtige für euch ist.

Oder wollt ihr jetzt alle Tierärzte in der Gegend erst einmal besuchen und rausfinden, ob ihr dem vertrauen könnt? Wie wollt ihr das machen?

Eine Katze rollt nicht 14 Tage. Wenn sie einige Tage damit aufgehört hat, ist sie schon in der nächsten Rolligkeit drin. Und das wird sich jetzt im Frühling auch kaum ändern. Also ihr habt nicht die Zeit, um die Rolligkeit abzuwarten und dann einen Termin zu machen. Bis dahin ist sie längst wieder rollig.

Jetzt könnt ihr nach einem Tierarzt suchen, der auch während der Rolligkeit kastriert. Erfahrene Tierärzte können das durchaus. Vielleicht ist das ja ein Suchkriterium.

Ob man bei einem Tierarzt wirklich bleibt, findet man leider immer erst mit der Zeit raus.

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #10
Was um alles in der Welt ist das für ein Tierheim, das eine Katze unkastriert rausgibt??? Müßt ihr denen wenigstens eine Kastrationsbescheinigung vorlegen?

Ich Frage mal so: Kastrationsbescheinigung !?!?!?!?!?

Wofür brauch ich die, oder wieso muss ich die haben ?

Aaaaalso, das Tierheim sagte, das wir Kimba mit nehmen dürfen, aber wegen der Kastration
noch einen Termin ausmachen. Wir willigten ein und nahmen unsere Prinzessin mit und
haben vor lauter Freude nicht darüber nachgedacht wie das mit dem Tierarzt abläuft etc.

Ich musste also Telefonisch einen Termin vereinbaren und sie Abends dort hin bringen,
sie würde dann am nächsten Morgen nüchtern zum Tierarzt gebracht werden zur OP
und wir hätten sie Abends abholen können.

Aber ich hab dann nachgedacht und mir war das zu unheimlich ...

Also was heisst jeden Tierarzt abklappern, aber wir wollen ein paar mal besichtigen
und schauen wo wir sagen, ja dem Vertrauen wir etc ..

Wisst ihr was ich meine ?

Gruß

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #11
Ich Frage mal so: Kastrationsbescheinigung !?!?!?!?!?

Wofür brauch ich die, oder wieso muss ich die haben ?

Aaaaalso, das Tierheim sagte, das wir Kimba mit nehmen dürfen, aber wegen der Kastration
noch einen Termin ausmachen. Wir willigten ein und nahmen unsere Prinzessin mit und
haben vor lauter Freude nicht darüber nachgedacht wie das mit dem Tierarzt abläuft etc.

Ich musste also Telefonisch einen Termin vereinbaren und sie Abends dort hin bringen,

Also was heisst jeden Tierarzt abklappern, aber wir wollen ein paar mal besichtigen
und schauen wo wir sagen, ja dem Vertrauen wir etc ..

Wisst ihr was ich meine ?

Gruß

Äh, nein. Ich verstehe absolut nicht, wie man einen Tierarzt "besichtigen" kann. Und es ist zwar schön, wenn ein Tierarzt höflich ist, allerdings sind mir die fachlichen Qualitäten doch wichtiger. Und wie willst du die durch "besichtigen" rausfinden?

Bestenfalls kannst du noch andere Tierhalter in deinem Bekanntenkreis nach ihren Erfahrungen mit den Tierärzten in der Gegend fragen.

Du könntest noch fragen, ob du die Katze auch morgens nüchtern (!) bringen darfst. Aber ansonsten ist dieses Vorgehen vollkommen normal.

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #12
So falsch wäre das Prozedere doch nicht gewesen, wenn dieser Tierarzt für das Heim arbeitet.
Es wäre sichergestellt, dass Kimba nüchtern dort hin kommt, und ihr hättet sie nach erfolgter Erholung dort abholen können, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

.......
In dem Fall finde ich es ein wenig, ähm, sagen wir mal, seltsam, mit der Begründung, ihr traut dem Tierarzt nicht, weil ihr ihn nicht kennt. Dieser Tierarzt kastriert wohl alleine für das Tierheim so viele Katzen, eine Kastrationsoperation ist heutzutage ein Routineeingriff.
Und, ihr kennt ja anscheinend auch keinen anderen Tierarzt. Also wißt ihr dann auch erst hinterher, ob das der richtige für euch ist.
........
Ob man bei einem Tierarzt wirklich bleibt, findet man leider immer erst mit der Zeit raus.

Wie Starfairy schon geschrieben hat sollte man ihm eine Kastra durchaus zutrauen können, und ob er "höflich" ist wäre Kimba sicherlich völlig egal.

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #13

Was wäre daran denn so "unheimlich" gewesen?:-? Das ist doch völlig normal. Jede Kastra geht eigentlich so.

Man bringt das Tier morgens (oder in Deinem speziellen Fall eben am Vorabend weil es übers Tierheim laufen sollte) zum Tierarzt und holt es am Abend wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #14
In Gladbach kann dir sicher jemand einen guten Tierarzt nennen. Ansonsten ab in eine Klinik. Die sind zwar teuer aber wissen was sie tun.

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #15
Dein Tier sollte schnellstens kastriert werden. Am sinnvollsten ist es doch, wenn du über das Tierheim den Kastrationstermin machst. Die arbeiten ja nicht seit gestern mit dem Tierarzt zusammen. Es sei du bezahlst die Kastration allein, dann kannst du auch in die Tierklinik fahren, wenn sie dir kompetenter und weniger unheimlich erscheint. Nur warte nicht zu lange, rollende Katzen sind schrecklich nervtötend:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

lg
Verena

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #16
Sorry aber ich verstehe das gerade nicht.

Wo ist dein/euer Problem? Ihr wollte einen guten Tierarzt um ja dem armen Liebling kein Leid zu zu fügen aber genau das tut ihr jetzt schon seit 2 Wochen.
Eine Rolligkeit ist alles andere als schön wie du schon befürchtet hast.

Lass das Tier kastrierten ab besten gleich morgen, normalerweise kann man das problemlos auch wärend der Rollikeit warum das nicht jeder Tierarzt macht wird mir immer ein Rätsel bleiben. (Wer weis wie eine Kastra von statten geht, weis was ich meine)

Es ist natürlich nicht egal bei welchem Tierarzt, einer der total unseriös rüberkommt würde ich auch nicht nehmen aber hallo das ist eine Kastra und keine Herzop. Man kann es auch übertreiben.

Wie die anderen schon sagen du wirst einen guten Tierarzt nur finden in dem du deine Erfahrungen sammelst von einmal sehen wirst du das nicht.
Was bitte spricht dagegen das Tier von Tierheim Tierarzt kastrieren zu lassen. Weil du die Katze von am Vorabend hinbringen musst? Sorry aber wo ist das Problem? Den einen Abend wird sie überstehen sie hat schon ganz andere Sachen durch z.B. eine furchbare Rolligkeit.

• Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! Beitrag #17
@ Sunbrust : Es geht sich darum, das mir das sehr unseriös vorkam und ich ein
wenig misstrauen hatte.

Habe durch bekannte einen gefunden, danke nochmal an alle :)

Thema:

Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !!

Meine Kimba ist Rollig .. HILFE !! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Hilfe?! - Was stimmt mit meiner Katze nicht?: Ich habe ein Problem mit meiner katze, habe dann gegoogled und bin dann auf dieses Forum gestoßen. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten