Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht?

Diskutiere Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin echt verzweifelt. Am 22.02.2014 habe ich am frühen morgen meinen kleinen Engel am Straßenrand gefunden. Er war tot. Der Kopf war...
  • Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #1
PeterXD7

PeterXD7

Hallo!
Ich bin echt verzweifelt. Am 22.02.2014 habe ich am frühen morgen meinen kleinen Engel am Straßenrand gefunden. Er war tot. Der Kopf war blutig und sein Anblick schmerzte mich so sehr:cry: Für mich brach die Welt zusammen. Er war mein bester Freund. Ich habe ihn abgöttisch geliebt. Es ist jetzt schon über einen Monat her. Ich weine jeden Tag. Ich vermisse ihn so schrecklich. Es tut so weh. Wir hatten ihn fast 7 Jahre seit er klein war..... Er fehlt mir so sehr. Ich mache mir Vorwürfe! Wenn er sich gequält hat kann ich mir das nicht verzeihen. Ob er an mic gedacht hat in seinen letzten MInuten? Die erste Woche ach seinem Tod war ich schwach und sah aus wie halb tod. Jetzt get es aber wenn ich keine Ablenkung habe denke ich immer an ihn. Und in der Schule musste ich schon 3 mal aus dem Unterricht weil ich einfach dei Tränen nicht zurückhalten konnte. Helft mir bitte! Wie komme ich besser über seinen Tod hinweg?
Lg Julia

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #2
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.
Dein Katerchen ist nun an einem besseren Ort und er würde sicher nicht wollen, dass Du so traurig bist.
Er lebt nun in deinem Herzen für immer weiter.
Alles Liebe für Dich. Wir wissen hier alle, wie furchtbar es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren.
Drück Dich!

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #3
Hi,

Tut mir so leid für dich. Ich kenne das, habe leider selber 2 Katzen durch einen Autounfall verloren. Denk dir, deinem Kater ging es 7 Jahre super toll, er musste nicht hungern wie andere Streunerkatzen und er hatte ein liebes Frauchen.

Ich wollte danach auch keine Katzen mehr. Ein Jahr später, hab ich 2 Findelkinder gefunden, die sind so süß, dass kannst du dir nicht vorstellen. Sie sehen auch fast so aus ,wie meine verstorbenen Katzen. Ich denke mir immer, die haben mir meine verstorbenen Engel geschickt, weil sie wissen, dass es Katzen gut bei mir haben.

Katzen suchen sich ihre Besitzer aus und viell. schickt dir dein Kater auch ein Neues.

Lg

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #4
Danke für die Antworten:)

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #5
Geht es Dir denn etwas besser ...?

Ich hoffe, Dein Kleiner hat Dir irgendwie ein Zeichen senden können, dass es ihm nun wieder gut geht und Du Dich nicht zu sehr sorgen sollst ...

Liebe Grüße.

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #6
hi

habe gelesen, dass du dir einen neuen Kater holen möchtest. Bitte informiere dich gut über die Aufzucht von kleinen Kätzchen und bitte auch deine Eltern um Hilfe. Ratschläge kannst du dir auch im Forum holen, auch wenn manchmal ein bisschen Fachchinesisch dabei ist.

Ich hab dir schon im anderen Thread geschrieben, dass du bitte 2 Kätzchen nehmen sollst und dass die Kätzchen von deinem Bekannten echt noch Ruhe brauchen.

Mit 2 Tagen kann man noch gar nicht sagen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Bitte nicht jeden Tag nachschauen gehen, das verschreckt nur die Mutter und könnte den Kätzchen ziemlich schaden.

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #7
[...]
Mit 2 Tagen kann man noch gar nicht sagen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Bitte nicht jeden Tag nachschauen gehen, das verschreckt nur die Mutter und könnte den Kätzchen ziemlich schaden.

Wie kommst du denn darauf?
Ansonsten gebe ich dir recht.

Julia, dein Verlust tut mir sehr leid. Schön, dass du nun wieder in die Zukunft blicken kannst.
Und super, dass du dich hier informierst. Im anderen Thread wurde soweit schon alles gesagt und auch die Fragen gestellt, die mich interessieren würden. Deshalb belasse ich es hier dabei.

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #8
Ja mir geht es besser. Ich habe mich langsam mit seinem Tod abgefunden.

Und in Sachen Aufzucht kleiner Katzten haben wir Erfahrung. Unseren Katerle hatten wir auch seit
klein an, samt seinem Geschwisterchen aufgezogen.
Trotzdem danke für die Tipps;-)

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #9
Also ich hab immer wieder Handaufzuchten, und da haben sich schon einige TAs anfänglich über das Geschlecht geirrt. Ich kanns selber erst ab der 2 Woche genau feststellen. Meine Ricky leider schon verstorben, hielten alle anfänglich für einen Kater.

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #10
Also ich hab immer wieder Handaufzuchten, und da haben sich schon einige TAs anfänglich über das Geschlecht geirrt. Ich kanns selber erst ab der 2 Woche genau feststellen. Meine Ricky leider schon verstorben, hielten alle anfänglich für einen Kater.

Ah Handaufzuchten ;-). Das heißt, du hast die Katzen das erste Mal mit ein paar Tagen gesehen? Ja, dann ist das schwerer. Direkt nach der Geburt kann mann es gut sehen.

• Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? Beitrag #11
Meine letzten waren 6 Tage alt, als sie zu mir kamen, da ihre Mutter spurlos verschunden war. Die anderen waren zum Glück alle ein bisschen älter 3 - 5 Wochen. So kleine Zwerge brauchen ja rund um die Uhr ziemlich viel Fürsorge.

Thema:

Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht?

Wie komme ich mit dem Tod meines geliebten Katers zurecht? - Ähnliche Themen

Komme mit Honeys Tod nicht klar...: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, niemanden stört dieser Beitrag, da es hier ja eigentlich um den Verlust von Katzen geht - nicht um das Danach. Ich...
Oben Unten