07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #1 N Nati1984 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hilfe Meine kleine Katze ist vermutlich rollig Sie grollt die ganze Zeit, maunzt und is apartisch! Erst dachte ich sie hat dolle schmerzen aber dann viel mir rolligkeit ein? Wer kann mir helfen?
Hilfe Meine kleine Katze ist vermutlich rollig Sie grollt die ganze Zeit, maunzt und is apartisch! Erst dachte ich sie hat dolle schmerzen aber dann viel mir rolligkeit ein? Wer kann mir helfen?
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ein Tierarzt kann helfen. Der kann das arme Tierchen nämlich kastrieren.
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #3 N Nati1984 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Das ist sie! Ist nach 2 Katern meine erste kätzin - keine Erfahrung mit rolligkeit Katzen?! Anhänge image.jpg 1 MB · Aufrufe: 4
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #4 N Nati1984 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich wollte sie einmal Babys bekommen lassen! Da ich gelesen habe das es besser sei wenn sie einmal gebären. Allerdings sollte man das zweite mal rolligkeit abwarten? Ist das richtig?
Ich wollte sie einmal Babys bekommen lassen! Da ich gelesen habe das es besser sei wenn sie einmal gebären. Allerdings sollte man das zweite mal rolligkeit abwarten? Ist das richtig?
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein, das ist nicht richtig. Man ist heutzutage so wissend, dass Katzen VOR der ersten Rolligkeit kastriert werden sollten. Somit minimiert man zB das Risiko von Krebserkrankungen. Bitte lass die Maus so schnell wie es geht kastrieren und weise den Tierarzt darauf hin, dass es sich um eine Pointkatze handelt. Diese haben ein höheres Narkoserisiko, als andere Katzen.
Nein, das ist nicht richtig. Man ist heutzutage so wissend, dass Katzen VOR der ersten Rolligkeit kastriert werden sollten. Somit minimiert man zB das Risiko von Krebserkrankungen. Bitte lass die Maus so schnell wie es geht kastrieren und weise den Tierarzt darauf hin, dass es sich um eine Pointkatze handelt. Diese haben ein höheres Narkoserisiko, als andere Katzen.
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #6 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Nati1984 schrieb: Das ist sie! Ist nach 2 Katern meine erste kätzin - keine Erfahrung mit rolligkeit Katzen?! Zum Vergrößern anklicken.... Nati1984 schrieb: Ich wollte sie einmal Babys bekommen lassen! Da ich gelesen habe das es besser sei wenn sie einmal gebären. Allerdings sollte man das zweite mal rolligkeit abwarten? Ist das richtig? Zum Vergrößern anklicken.... Hä? Sie ist kastriert, soll aber Babys bekommen? Und nein, es ist nicht besser bis zur zweiten Rolligkeit zu warten, sondern die Katze sollte so schnell wie möglich kastriert werden (wenn sie es nicht schon ist :?, damit tust du der Katze den größten Gefallen.
Nati1984 schrieb: Das ist sie! Ist nach 2 Katern meine erste kätzin - keine Erfahrung mit rolligkeit Katzen?! Zum Vergrößern anklicken.... Nati1984 schrieb: Ich wollte sie einmal Babys bekommen lassen! Da ich gelesen habe das es besser sei wenn sie einmal gebären. Allerdings sollte man das zweite mal rolligkeit abwarten? Ist das richtig? Zum Vergrößern anklicken.... Hä? Sie ist kastriert, soll aber Babys bekommen? Und nein, es ist nicht besser bis zur zweiten Rolligkeit zu warten, sondern die Katze sollte so schnell wie möglich kastriert werden (wenn sie es nicht schon ist :?, damit tust du der Katze den größten Gefallen.
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mara, da steht nirgends, dass die Kleine kastriert ist. "Das ist sie" bezog sich auf das Bild.
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #8 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Stulle schrieb: Mara, da steht nirgends, dass die Kleine kastriert ist. "Das ist sie" bezog sich auf das Bild. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, ich steig dann mal vom Schlauch runter ;-).
Stulle schrieb: Mara, da steht nirgends, dass die Kleine kastriert ist. "Das ist sie" bezog sich auf das Bild. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, ich steig dann mal vom Schlauch runter ;-).
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #9 N Nati1984 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Das ist ja klasse :-? Mein Tierarzt meinte: "du wirst sie schon freiwillig bringen wenns soweit ist!" ... Mehr hatte er dazu nicht zu sagen! Wie oft werden sie rollig? Die kleine ist bald 8 Monate und nicht kastriert... Hab gelesen bei langhaarkatzen kommt das Rollen erst mit 12 monate :-|
Das ist ja klasse :-? Mein Tierarzt meinte: "du wirst sie schon freiwillig bringen wenns soweit ist!" ... Mehr hatte er dazu nicht zu sagen! Wie oft werden sie rollig? Die kleine ist bald 8 Monate und nicht kastriert... Hab gelesen bei langhaarkatzen kommt das Rollen erst mit 12 monate :-|
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ok, nun ist sie anscheinend rollig. Da musst Du (und das arme Mäuschen) jetzt durch. Die Rolligkeit dauert so ungefähr eine Woche bis 10 Tage. Das heisst, Du kannst morgen gleich beim Tierarzt anrufen und einen Termin zur Kastra für nächste Woche ausmachen. Dann sollte die Rolligkeit eigentlich vorbei sein und einer Kastra steht nichts mehr im Weg. Aber bist Du denn sicher, dass sie rollig ist? Du schreibst ja: sie maunzt, grollt (was auch immer damit gemeint ist) und ist apathisch. Besonders das letztere ist nicht typisch für eine Rolligkeit. Vielleicht ist sie ja doch krank. Ich würde morgen zum Tierarzt mit ihr gehen. Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
ok, nun ist sie anscheinend rollig. Da musst Du (und das arme Mäuschen) jetzt durch. Die Rolligkeit dauert so ungefähr eine Woche bis 10 Tage. Das heisst, Du kannst morgen gleich beim Tierarzt anrufen und einen Termin zur Kastra für nächste Woche ausmachen. Dann sollte die Rolligkeit eigentlich vorbei sein und einer Kastra steht nichts mehr im Weg. Aber bist Du denn sicher, dass sie rollig ist? Du schreibst ja: sie maunzt, grollt (was auch immer damit gemeint ist) und ist apathisch. Besonders das letztere ist nicht typisch für eine Rolligkeit. Vielleicht ist sie ja doch krank. Ich würde morgen zum Tierarzt mit ihr gehen.
07.04.2014 Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #11 N Nati1984 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die Antworten Jetzt muss ich aber mal doooof fragen... Hat sie dabei schmerzen oder ist Das ungesund?
Vielen Dank für die Antworten Jetzt muss ich aber mal doooof fragen... Hat sie dabei schmerzen oder ist Das ungesund?