Krank oder rollig? Hilfeeee

Diskutiere Krank oder rollig? Hilfeeee im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe Meine kleine Katze ist vermutlich rollig Sie grollt die ganze Zeit, maunzt und is apartisch! Erst dachte ich sie hat dolle schmerzen aber...
  • Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #1
N

Nati1984

Hilfe
Meine kleine Katze ist vermutlich rollig
Sie grollt die ganze Zeit, maunzt und is apartisch! Erst dachte ich sie hat dolle schmerzen aber dann viel mir rolligkeit ein? Wer kann mir helfen?

• Krank oder rollig? Hilfeeee

Anzeige

• Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #2
Ein Tierarzt kann helfen. Der kann das arme Tierchen nämlich kastrieren.

• Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #3
Das ist sie! Ist nach 2 Katern meine erste kätzin - keine Erfahrung mit rolligkeit Katzen?!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #4
Ich wollte sie einmal Babys bekommen lassen! Da ich gelesen habe das es besser sei wenn sie einmal gebären. Allerdings sollte man das zweite mal rolligkeit abwarten? Ist das richtig?

• Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #5
Nein, das ist nicht richtig. Man ist heutzutage so wissend, dass Katzen VOR der ersten Rolligkeit kastriert werden sollten. Somit minimiert man zB das Risiko von Krebserkrankungen.

Bitte lass die Maus so schnell wie es geht kastrieren und weise den Tierarzt darauf hin, dass es sich um eine Pointkatze handelt. Diese haben ein höheres Narkoserisiko, als andere Katzen.

• Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #6
Das ist sie! Ist nach 2 Katern meine erste kätzin - keine Erfahrung mit rolligkeit Katzen?!

Ich wollte sie einmal Babys bekommen lassen! Da ich gelesen habe das es besser sei wenn sie einmal gebären. Allerdings sollte man das zweite mal rolligkeit abwarten? Ist das richtig?

Hä? Sie ist kastriert, soll aber Babys bekommen?

Und nein, es ist nicht besser bis zur zweiten Rolligkeit zu warten, sondern die Katze sollte so schnell wie möglich kastriert werden (wenn sie es nicht schon ist :?:), damit tust du der Katze den größten Gefallen.

• Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #7
Mara, da steht nirgends, dass die Kleine kastriert ist. "Das ist sie" bezog sich auf das Bild.

• Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #8
  • Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #9
Das ist ja klasse :-? Mein Tierarzt meinte: "du wirst sie schon freiwillig bringen wenns soweit ist!" ... Mehr hatte er dazu nicht zu sagen! Wie oft werden sie rollig?

Die kleine ist bald 8 Monate und nicht kastriert... Hab gelesen bei langhaarkatzen kommt das Rollen erst mit 12 monate :-|

• Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #10
ok, nun ist sie anscheinend rollig. Da musst Du (und das arme Mäuschen) jetzt durch.

Die Rolligkeit dauert so ungefähr eine Woche bis 10 Tage. Das heisst, Du kannst morgen gleich beim Tierarzt anrufen und einen Termin zur Kastra für nächste Woche ausmachen. Dann sollte die Rolligkeit eigentlich vorbei sein und einer Kastra steht nichts mehr im Weg.

Aber bist Du denn sicher, dass sie rollig ist? Du schreibst ja: sie maunzt, grollt (was auch immer damit gemeint ist) und ist apathisch. Besonders das letztere ist nicht typisch für eine Rolligkeit. Vielleicht ist sie ja doch krank.
Ich würde morgen zum Tierarzt mit ihr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krank oder rollig? Hilfeeee Beitrag #11
Vielen Dank für die Antworten
Jetzt muss ich aber mal doooof fragen... Hat sie dabei schmerzen oder ist Das ungesund?

Thema:

Krank oder rollig? Hilfeeee

Krank oder rollig? Hilfeeee - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten