Seit dem 31.03. Habe ich zwei Maine Coon Kater (beides Brüder, keine Freigänger. 98qm Wohnung und nochmal 25qm gesicherter Balkon, kratzbäume, Toiletten usw) und bevor gefragt wird, die wurden erst mit 15 Wochen von uns abgeholt
ich hatte nun letzte Woche komplett Urlaub um die beiden bei dem Start ins neue Heim voll zu betreuen. Schon da ist mir aufgefallen dass unser Duffy immer an Chevy versucht zu saugen. Beides geht mit einem Schnurrkonzert einher (wohlbefinden?!) und beide lassen es zu.
Ich war ja meistens im selben Raum, und da wurde ich auch bekuschelt. Weshalb die Nuckelattacken nie länger als 5 min dauerten. Und Duffys Gespeichel auch gut mit der Bürste von Chevys Bauch bürsten konnte.
Seit Samstag fällt mir aber auf dass Chevy dem Duffy immer seine Barf Portion überlässt. Laut Waage nehmen aber beide noch zu, und Chevy bekommt sepperat Futter, welches er aber kaum anrührt.
Gestern hatte ich also wieder meinen ersten vollen Arbeitstag (und ja es war schwer, während der Pause nicht nach Hause zu gehen, um nach dem rechten zu schauen).
Als ich dann nach 9h wieder nach Hause kam, hat mich der Schlag getroffen.
Chevys Bauch komplett verklebt, verfilzt und stellenweise kahl. Mit der Bürste war nichts zu machen, also erstmal mit einer lauwarmen Vlieskompresse versucht zu säubern. Die ganze Pampe wurde dann so gallertartig :/ Habe auch ein Bild angehängt.
In meiner Not habe ich dann erstmal zu etwas Babypuder gegriffen dass der Arme erstmal wieder etwas trocknet. Konnte dann auch das Fell gut Bürsten...
Heute Morgen habe ich dann nochmal das Bäuchlein kontrolliert, keine Nuckelspuren... aber ein paar Filzknoten, die ich herausgeschnitten habe da kein durchkommen mit der Bürste.
So lange Rede hier oO
Ich habe eben bedenken dass es Chevy schlecht gehen könnte (Physisch ist er topfit, waren erst am Freitag beim
Tierarzt). Und wie kann/darf ich dieses Nuckeln unterbinden, dass ich auch beruhigt auf Arbeit sein kann.
Über Anregungen wäre ich soooooo dankbar