10.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #1 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Hallo Desperado war heute Morgen beim Tierarzt da er immer noch einen Schnupfen hat (hatte er schon im Tierheim). Im Tierheim sagte man mir er hätte schon Antibiose in Tablettenform erhalten und es hätte sich auch gebessert. Trotzdem ist seine Nase zu und er niest (gelb/grünlicher Auswurf) Ich war bei meiner Tierarzt. Sie hat ihm Antibiose gespritzt weil Tabletten und Katzen das ist ja noch schwer als beim Hund Ich hoffe nun das ihm das hilft. Sonst ist er gut drauf, spielt, frisst, schmust. Finde aber er schläft seid gestern etwas mehr. Aber mit 6 Monaten vielleicht auch normal. Nun hoffe ich das es besser wird und Garfield sich nicht noch ansteckt. (der wurde von seinen Vorbesitzer nämlich , wie ich glaube nie geimpft) Meine Tierarzt meint nämlich das ich ihn erst Impfen lassen soll , wen nun beide gesund sind. Außerdem hat Despi noch ein Homöopathisches Mittel mitbekommen ein Pulver zum Schleimlösen. Sie meinte wenn Garfield das mit frisst (weil sie fressen oft aus einem Napf) dann wäre das nicht schlimm. Bitte Daumen drücken ;-) Sollte ich vielleicht mit ihm Inhalieren? Und womit? Kamillentee? Oder die Gabe von Globuli ? Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
Hallo Desperado war heute Morgen beim Tierarzt da er immer noch einen Schnupfen hat (hatte er schon im Tierheim). Im Tierheim sagte man mir er hätte schon Antibiose in Tablettenform erhalten und es hätte sich auch gebessert. Trotzdem ist seine Nase zu und er niest (gelb/grünlicher Auswurf) Ich war bei meiner Tierarzt. Sie hat ihm Antibiose gespritzt weil Tabletten und Katzen das ist ja noch schwer als beim Hund Ich hoffe nun das ihm das hilft. Sonst ist er gut drauf, spielt, frisst, schmust. Finde aber er schläft seid gestern etwas mehr. Aber mit 6 Monaten vielleicht auch normal. Nun hoffe ich das es besser wird und Garfield sich nicht noch ansteckt. (der wurde von seinen Vorbesitzer nämlich , wie ich glaube nie geimpft) Meine Tierarzt meint nämlich das ich ihn erst Impfen lassen soll , wen nun beide gesund sind. Außerdem hat Despi noch ein Homöopathisches Mittel mitbekommen ein Pulver zum Schleimlösen. Sie meinte wenn Garfield das mit frisst (weil sie fressen oft aus einem Napf) dann wäre das nicht schlimm. Bitte Daumen drücken ;-) Sollte ich vielleicht mit ihm Inhalieren? Und womit? Kamillentee? Oder die Gabe von Globuli ?
19.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #2 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Desperado hat leider immer noch Schnupfen und die Nase zu, sonst ist er gut drauf, er tobt, frisst, schmust etc. Ich hatte erst den Eindruck es wurde besser, doch nun wieder vermehr niesen und immer noch grünlich. Man hört auch das die Nase zu ist. Inhalieren hab ich noch nicht versucht da er so panisch in der Box wird wenn ich etwas darüber lege. Könnte man auch Schüssel mit heißem Wasser und Salz aufstellen das er das vll so einatmet? Dienstag fahren wir noch mal zum Tierarzt
Desperado hat leider immer noch Schnupfen und die Nase zu, sonst ist er gut drauf, er tobt, frisst, schmust etc. Ich hatte erst den Eindruck es wurde besser, doch nun wieder vermehr niesen und immer noch grünlich. Man hört auch das die Nase zu ist. Inhalieren hab ich noch nicht versucht da er so panisch in der Box wird wenn ich etwas darüber lege. Könnte man auch Schüssel mit heißem Wasser und Salz aufstellen das er das vll so einatmet? Dienstag fahren wir noch mal zum Tierarzt
19.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #3 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ich hatte das Problem mit Cari auch, zum Inhalieren in die Box - no way. Ich habe aber ein kleines Bad und habe da dann quasi Dampfbad gemacht. Grosse Schüssel mit heißem Wasser und Salz in die Badewanne, da denn zweo Backofenroste drauf - natürlich so, das nichts umkippen konnte oder Gitter runter - und dann Dampfbad. Es hat uns über die Nacht gebracht. Ich war eh' die ganze Zeit bei ihr ud habe aufgepasst - es war bei ihr etwas akutes - aber das ändert ja nichts an der Vorgehensweise. ;-)
Ich hatte das Problem mit Cari auch, zum Inhalieren in die Box - no way. Ich habe aber ein kleines Bad und habe da dann quasi Dampfbad gemacht. Grosse Schüssel mit heißem Wasser und Salz in die Badewanne, da denn zweo Backofenroste drauf - natürlich so, das nichts umkippen konnte oder Gitter runter - und dann Dampfbad. Es hat uns über die Nacht gebracht. Ich war eh' die ganze Zeit bei ihr ud habe aufgepasst - es war bei ihr etwas akutes - aber das ändert ja nichts an der Vorgehensweise. ;-)
19.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #4 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Das ist ne gute Idee aber eine Badewanne hab ich nich Ich werde wenn er schläft (grade toben sie beide) einfach eine Duftlampe aufstellen mit salzwasser, dann ziehen die dämpfe ja durch die Wohnung. Solange er tobt und es ihm sonst gut geht, isses denk ich okay, Dienstag gehen wir ja zum Tierarzt erneut
Das ist ne gute Idee aber eine Badewanne hab ich nich Ich werde wenn er schläft (grade toben sie beide) einfach eine Duftlampe aufstellen mit salzwasser, dann ziehen die dämpfe ja durch die Wohnung. Solange er tobt und es ihm sonst gut geht, isses denk ich okay, Dienstag gehen wir ja zum Tierarzt erneut
19.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #5 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Na ja, in die Dusche stellen geht ja auch. Bei einer Duftlampe dürfte die Wirkung wohl nicht so gross sein, hängt aber auch von der Raumgrösse ab.
Na ja, in die Dusche stellen geht ja auch. Bei einer Duftlampe dürfte die Wirkung wohl nicht so gross sein, hängt aber auch von der Raumgrösse ab.
19.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #6 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Ja stimmt in die Dusche hüpft er eh wenn ich nich hin gucke Okay dann versuche ich das morgen früh. Danke
Ja stimmt in die Dusche hüpft er eh wenn ich nich hin gucke Okay dann versuche ich das morgen früh. Danke
22.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #7 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 So nun waren wir beim Tierarzt (teil 2) Die Lunge ist frei aber der zähe Schleim und die verstopfte Nase sind nach wie vor da. Wir haben das Antibiotikum nun umgestellt auf Kesium 1/2 morgens & abends. Außerdem sollen wir 2 x tägl. mit Kochsalz inhalieren. (5min.) Hoffentlich wird es damit besser. Einen Inhalator oder Pariboy hab ich leider nicht.Kann man sowas in er Apotheke ausleihen?
So nun waren wir beim Tierarzt (teil 2) Die Lunge ist frei aber der zähe Schleim und die verstopfte Nase sind nach wie vor da. Wir haben das Antibiotikum nun umgestellt auf Kesium 1/2 morgens & abends. Außerdem sollen wir 2 x tägl. mit Kochsalz inhalieren. (5min.) Hoffentlich wird es damit besser. Einen Inhalator oder Pariboy hab ich leider nicht.Kann man sowas in er Apotheke ausleihen?
22.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du kannst viel einfacher inhalieren. Katze in den Kennel, kochend heißes Salzwasser im Topf davor, Decke drüber und warten. Edit: ich sehe grad, das läuft noch so gut bei euch. Wäre die Frage ob du es durchziehst oder den Tierarzt fragst wie es anderweitig geht
Du kannst viel einfacher inhalieren. Katze in den Kennel, kochend heißes Salzwasser im Topf davor, Decke drüber und warten. Edit: ich sehe grad, das läuft noch so gut bei euch. Wäre die Frage ob du es durchziehst oder den Tierarzt fragst wie es anderweitig geht
22.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #9 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Ja ich werd das mit den Kennel und dem topf durchziehen. 5 Minuten da muss er nun durch damit es ihm besser geht wird schon ich rede einfach leib mit ihm. Desperado nimmt einem das zum glück nicht übel
Ja ich werd das mit den Kennel und dem topf durchziehen. 5 Minuten da muss er nun durch damit es ihm besser geht wird schon ich rede einfach leib mit ihm. Desperado nimmt einem das zum glück nicht übel
23.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #10 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Sooo... 1. x Inhaliert 5 min. mit einem Topf voll Kochsalz (2 Teelöffel) auf 1 Liter Wasser Kater in den Kennel, Topf davor (genug Abstand zu den Pfötchen) und Decke darüber. Kater miaut und tat mir auch leid aber es ging und ich hoffe so war es richtig. Heute Abend dann noch mal bevor ich zur Arbeit muss
Sooo... 1. x Inhaliert 5 min. mit einem Topf voll Kochsalz (2 Teelöffel) auf 1 Liter Wasser Kater in den Kennel, Topf davor (genug Abstand zu den Pfötchen) und Decke darüber. Kater miaut und tat mir auch leid aber es ging und ich hoffe so war es richtig. Heute Abend dann noch mal bevor ich zur Arbeit muss
23.04.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich gebe da immer nach Gefühl Salz rein. Also normales Meersalz, das ich auch in der Küche und im barf benutze. Ansonsten wie beschrieben
Ich gebe da immer nach Gefühl Salz rein. Also normales Meersalz, das ich auch in der Küche und im barf benutze. Ansonsten wie beschrieben
03.05.2014 Erkältung (schnupfen) Beitrag #12 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Danke hat geholfen