10.04.2014 fell pflege Beitrag #1 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 hallo,wie oft kann ich Furminator benutzen beim bürsten?Katzen sind kurzhaar
10.04.2014 fell pflege Beitrag #2 R russian-blue Beiträge 749 Reaktionspunkte 8 .........theoretisch bis sie "Nacktkatzen" sind ......
10.04.2014 fell pflege Beitrag #4 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ich habe bis vor kurzem auch den Furminator genutzt. Bei Xynthija hat ich keine Probleme, aber bei Siva hat es ständig geziept :roll: Hab mich dann mit einer lieben Bekannten ausgetauscht und sie hat mir davon abgeraten, da beim Furminator offenbar die Haare brechen :shock: Seitdem benutze ich eine Fellpflege-Handschuh.... den kann man täglich benutzen und Miezis bekommen so auch eine schöööne Massage :mrgreen:
Ich habe bis vor kurzem auch den Furminator genutzt. Bei Xynthija hat ich keine Probleme, aber bei Siva hat es ständig geziept :roll: Hab mich dann mit einer lieben Bekannten ausgetauscht und sie hat mir davon abgeraten, da beim Furminator offenbar die Haare brechen :shock: Seitdem benutze ich eine Fellpflege-Handschuh.... den kann man täglich benutzen und Miezis bekommen so auch eine schöööne Massage :mrgreen:
11.04.2014 fell pflege Beitrag #5 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Der Furminator ist mir auch sehr suspekt, so viel Wolle wie der aus der Katze holt, ähnelt es ja schon fast einer Rasur. Ich verwende einfach eine Rundbürste mit echten Borsten, damit ziehe ich problemlos die losen Haare raus und meine Mädels finden die zusätzliche Körpermassage super. Mit der Rundbürste komme ich an fast alle Stellen problemlos ran und brauche an schwierigen Stellen die Bürste auch nur zu drehen, um den Bürsteffekt zu erziehlen. LG SEL
Der Furminator ist mir auch sehr suspekt, so viel Wolle wie der aus der Katze holt, ähnelt es ja schon fast einer Rasur. Ich verwende einfach eine Rundbürste mit echten Borsten, damit ziehe ich problemlos die losen Haare raus und meine Mädels finden die zusätzliche Körpermassage super. Mit der Rundbürste komme ich an fast alle Stellen problemlos ran und brauche an schwierigen Stellen die Bürste auch nur zu drehen, um den Bürsteffekt zu erziehlen. LG SEL
11.04.2014 fell pflege Beitrag #6 P PatiFi Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich wollte mich auch mal informieren was am Besten ist um Katzen zu bürsten .... könnt ich mal einen Link haben zu dem Handschuh und der Rundbürste ... das wäre super, danke. Wie habt ihr eure Mietzis daran gewöhnen können sich bürsten zu lassen? lg Pati
Hallo, ich wollte mich auch mal informieren was am Besten ist um Katzen zu bürsten .... könnt ich mal einen Link haben zu dem Handschuh und der Rundbürste ... das wäre super, danke. Wie habt ihr eure Mietzis daran gewöhnen können sich bürsten zu lassen? lg Pati
11.04.2014 fell pflege Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Ich bürste meine nur mal zum Wohlbefinden, ich wüsste - zumindest bei meinen nicht - wozu das sonst gut sein soll, sind halt Kurzhaarkatzen :mrgreen:.
Ich bürste meine nur mal zum Wohlbefinden, ich wüsste - zumindest bei meinen nicht - wozu das sonst gut sein soll, sind halt Kurzhaarkatzen :mrgreen:.
11.04.2014 fell pflege Beitrag #8 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Neben dem Wohlbefinden hilft es aber auch, dass nicht so viele Haare beim Putzen aufgenommen werden und es regt die Durchblutung der Haut an. Während des Fellwechsels verwenden wir schon ab und an den Furminator, aber ansonsten eine normale Bürste.
Neben dem Wohlbefinden hilft es aber auch, dass nicht so viele Haare beim Putzen aufgenommen werden und es regt die Durchblutung der Haut an. Während des Fellwechsels verwenden wir schon ab und an den Furminator, aber ansonsten eine normale Bürste.
11.04.2014 fell pflege Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Wie gesagt, finde ich für meine Katzen eher überflüssig, aber das muss jeder selber entscheiden, kommt vielleicht auch auf das Fell an sich an.
Wie gesagt, finde ich für meine Katzen eher überflüssig, aber das muss jeder selber entscheiden, kommt vielleicht auch auf das Fell an sich an.
11.04.2014 fell pflege Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 saurier schrieb: Ich bürste meine nur mal zum Wohlbefinden, ich wüsste - zumindest bei meinen nicht - wozu das sonst gut sein soll, sind halt Kurzhaarkatzen :mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... Dito. Und sie kotzen auch keine Haare aus, also kann das mit der Haaraufnahme beim Putzen auch nicht soooo schlimm sein. Aber unglaublich, wie viele Katzenhaare ich im Auto habe. Wie kommen die da rein? Ich glaube, die Katzen laden einfach alle ihre Haare bei mir ab.
saurier schrieb: Ich bürste meine nur mal zum Wohlbefinden, ich wüsste - zumindest bei meinen nicht - wozu das sonst gut sein soll, sind halt Kurzhaarkatzen :mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... Dito. Und sie kotzen auch keine Haare aus, also kann das mit der Haaraufnahme beim Putzen auch nicht soooo schlimm sein. Aber unglaublich, wie viele Katzenhaare ich im Auto habe. Wie kommen die da rein? Ich glaube, die Katzen laden einfach alle ihre Haare bei mir ab.
11.04.2014 fell pflege Beitrag #11 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Also wir bürsten momentan sogar täglich und es kommt auch immer ordendlich was zusammen. Alles was in der Bürste landet wird aber nicht nur nicht verschluckt, sondern landet auch nicht auf Klamotten und Einrichtung.
Also wir bürsten momentan sogar täglich und es kommt auch immer ordendlich was zusammen. Alles was in der Bürste landet wird aber nicht nur nicht verschluckt, sondern landet auch nicht auf Klamotten und Einrichtung.
12.04.2014 fell pflege Beitrag #12 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Was bei uns beim Bürsten rum kommt, ist absolut nicht nennenswert, aber es gefällt meinen Mädels sehr und ist immer wieder eine gern willkommene Schmuseeinheit - ich werde dann auch geputzt :mrgreen: Sorry, ich habe kein Foto von der Rundbürste gerade zur Hand, aber es ist eine einfache, schmale Holzrundbürste mit schwarzen Echthaarborsten, die ich mir so in der Drogerie gekauft habe. Danach gehe ich immer noch mit einer Kitten-Schmusebürste vom FN hinterher und auch durchs Gesicht, das machen sie alles gerne mit und glänzen danach wie kleine Speckwürfel :mrgreen:
Was bei uns beim Bürsten rum kommt, ist absolut nicht nennenswert, aber es gefällt meinen Mädels sehr und ist immer wieder eine gern willkommene Schmuseeinheit - ich werde dann auch geputzt :mrgreen: Sorry, ich habe kein Foto von der Rundbürste gerade zur Hand, aber es ist eine einfache, schmale Holzrundbürste mit schwarzen Echthaarborsten, die ich mir so in der Drogerie gekauft habe. Danach gehe ich immer noch mit einer Kitten-Schmusebürste vom FN hinterher und auch durchs Gesicht, das machen sie alles gerne mit und glänzen danach wie kleine Speckwürfel :mrgreen:
12.04.2014 fell pflege Beitrag #13 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Speckwürfel? :shock: Wie süüüüß!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
12.04.2014 fell pflege Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Sky Eyes Lara schrieb: [...] und glänzen danach wie kleine Speckwürfel :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das geht bei uns eben auch ohne Bürsten ;-) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Sky Eyes Lara schrieb: [...] und glänzen danach wie kleine Speckwürfel :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das geht bei uns eben auch ohne Bürsten ;-) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
12.04.2014 fell pflege Beitrag #15 R russian-blue Beiträge 749 Reaktionspunkte 8 @ Saurier..........was fütterst du? (ist ja auch ein wesentlicher Punkt wie dass Fell aussieht) ...übrigens,... mega Heizungsverkleidung..... :lol: Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
@ Saurier..........was fütterst du? (ist ja auch ein wesentlicher Punkt wie dass Fell aussieht) ...übrigens,... mega Heizungsverkleidung..... :lol:
12.04.2014 fell pflege Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 russian-blue schrieb: @ Saurier..........was fütterst du? (ist ja auch ein wesentlicher Punkt wie dass Fell aussieht) [...] Zum Vergrößern anklicken.... *pssst* saurier :wink: Mittel- bis Hochpreisiges Nassfutter mit Rohfleischgaben und als Leckerli abends ein paar Krümel Trockenfutter. russian-blue schrieb: [...] ...übrigens,... mega Heizungsverkleidung..... :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Danke ;-).
russian-blue schrieb: @ Saurier..........was fütterst du? (ist ja auch ein wesentlicher Punkt wie dass Fell aussieht) [...] Zum Vergrößern anklicken.... *pssst* saurier :wink: Mittel- bis Hochpreisiges Nassfutter mit Rohfleischgaben und als Leckerli abends ein paar Krümel Trockenfutter. russian-blue schrieb: [...] ...übrigens,... mega Heizungsverkleidung..... :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Danke ;-).