fell pflege

Diskutiere fell pflege im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,wie oft kann ich Furminator benutzen beim bürsten?Katzen sind kurzhaar
  • fell pflege Beitrag #1
jastrumi

jastrumi

hallo,wie oft kann ich Furminator benutzen beim bürsten?Katzen sind kurzhaar

• fell pflege

Anzeige

• fell pflege Beitrag #2
:a045:.........theoretisch bis sie "Nacktkatzen" sind ......:c018:

:h010:

• fell pflege Beitrag #3
ich mag keine nacktkatzen

• fell pflege Beitrag #4
Ich habe bis vor kurzem auch den Furminator genutzt.
Bei Xynthija hat ich keine Probleme, aber bei Siva hat es ständig geziept :roll:
Hab mich dann mit einer lieben Bekannten ausgetauscht und sie hat mir davon abgeraten, da beim Furminator offenbar die Haare brechen :shock:

Seitdem benutze ich eine Fellpflege-Handschuh.... den kann man täglich benutzen und Miezis bekommen so auch eine schöööne Massage :mrgreen:

• fell pflege Beitrag #5
Der Furminator ist mir auch sehr suspekt, so viel Wolle wie der aus der Katze holt, ähnelt es ja schon fast einer Rasur. Ich verwende einfach eine Rundbürste mit echten Borsten, damit ziehe ich problemlos die losen Haare raus und meine Mädels finden die zusätzliche Körpermassage super. Mit der Rundbürste komme ich an fast alle Stellen problemlos ran und brauche an schwierigen Stellen die Bürste auch nur zu drehen, um den Bürsteffekt zu erziehlen.

LG
SEL

• fell pflege Beitrag #6
Hallo,

ich wollte mich auch mal informieren was am Besten ist um Katzen zu bürsten .... könnt ich mal einen Link haben zu dem Handschuh und der Rundbürste ... das wäre super, danke.
Wie habt ihr eure Mietzis daran gewöhnen können sich bürsten zu lassen?

lg Pati

• fell pflege Beitrag #7
Ich bürste meine nur mal zum Wohlbefinden, ich wüsste - zumindest bei meinen nicht - wozu das sonst gut sein soll, sind halt Kurzhaarkatzen :mrgreen:.

• fell pflege Beitrag #8
Neben dem Wohlbefinden hilft es aber auch, dass nicht so viele Haare beim Putzen aufgenommen werden und es regt die Durchblutung der Haut an.

Während des Fellwechsels verwenden wir schon ab und an den Furminator, aber ansonsten eine normale Bürste.

• fell pflege Beitrag #9
Wie gesagt, finde ich für meine Katzen eher überflüssig, aber das muss jeder selber entscheiden, kommt vielleicht auch auf das Fell an sich an.

• fell pflege Beitrag #10
Ich bürste meine nur mal zum Wohlbefinden, ich wüsste - zumindest bei meinen nicht - wozu das sonst gut sein soll, sind halt Kurzhaarkatzen :mrgreen:.

Dito.

Und sie kotzen auch keine Haare aus, also kann das mit der Haaraufnahme beim Putzen auch nicht soooo schlimm sein.

Aber unglaublich, wie viele Katzenhaare ich im Auto habe. Wie kommen die da rein? Ich glaube, die Katzen laden einfach alle ihre Haare bei mir ab.

• fell pflege Beitrag #11
Also wir bürsten momentan sogar täglich und es kommt auch immer ordendlich was zusammen. Alles was in der Bürste landet wird aber nicht nur nicht verschluckt, sondern landet auch nicht auf Klamotten und Einrichtung. :cool:

• fell pflege Beitrag #12
Was bei uns beim Bürsten rum kommt, ist absolut nicht nennenswert, aber es gefällt meinen Mädels sehr und ist immer wieder eine gern willkommene Schmuseeinheit - ich werde dann auch geputzt :mrgreen:

Sorry, ich habe kein Foto von der Rundbürste gerade zur Hand, aber es ist eine einfache, schmale Holzrundbürste mit schwarzen Echthaarborsten, die ich mir so in der Drogerie gekauft habe. Danach gehe ich immer noch mit einer Kitten-Schmusebürste vom FN hinterher und auch durchs Gesicht, das machen sie alles gerne mit und glänzen danach wie kleine Speckwürfel :mrgreen:

• fell pflege Beitrag #13
Speckwürfel? :shock:
Wie süüüüß!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• fell pflege Beitrag #14
[...] und glänzen danach wie kleine Speckwürfel :mrgreen:

Das geht bei uns eben auch ohne Bürsten ;-)

cdd829db63f9ec98fb813324efc4a026_811.jpg

111c088a9c968c2cf3f280091821d0a0_ed0.jpg

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• fell pflege Beitrag #15
@ Saurier..........was fütterst du? (ist ja auch ein wesentlicher Punkt wie dass Fell aussieht)

...übrigens,... mega Heizungsverkleidung..... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • fell pflege Beitrag #16
Thema:

fell pflege

fell pflege - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Oben Unten