Kratzbaum selbst gemacht

Diskutiere Kratzbaum selbst gemacht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, mich hat gerade ein geistesblitz getroffen (aua das tat ja weh :wink: ) das ich oder wir uns einfach einen Kratzbaum selber...
  • Kratzbaum selbst gemacht Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo ihr lieben,

mich hat gerade ein geistesblitz getroffen (aua das tat ja weh :wink: ) das ich oder wir uns einfach einen Kratzbaum selber machen. Mir gefallen die Kratzbäume mit den Baumstämmen sehr gut wie die auch bei catzpalace angeboten werden. Meine Frage an euch, welches Holz kann man dafür verwenden?

gruss

tigerlily

• Kratzbaum selbst gemacht Beitrag #2
Birke

• Kratzbaum selbst gemacht Beitrag #3
Kann man die sich einfach, aus dem wald mitnehmen wenn dort kleine stämme am boden liegen oder lieber kaufen. Bekommt man einfach Stämme zu kaufen?

• Kratzbaum selbst gemacht Beitrag #4
also aus dem wald mitnehmen geht schon aber da würde ich die zuständige forstaufsicht fragen, sonst kann es als diebstahl ausgelegt werden.

hier im bayerischen gibt es viele bauernhöfe, wo die bauern holz schneiden, weil die immer so waldstückchen noch dabei haben. da kriegt man sowas auch oft geschenkt, gibt es die möglickeit auch bei dir?

• Kratzbaum selbst gemacht Beitrag #5
die möglichkeit würde bestehen. müssen ja noch paar äste sein, kostet ja nicht die welt. müsste halt wissen was für stämme oder arten geeignet sind, nicht wenn welche darunter sind die giftig sind oder nicht genug stabilität haben. wollte dann ein paar dicke holzplatten mit sisalteppich überziehen als ebenen.

Thema:

Kratzbaum selbst gemacht

Kratzbaum selbst gemacht - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Katzen verwenden Kratzbaum nicht mehr, Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kratzbaum der bis vor ein, zwei Monaten heiß von meinen Katzen verwendet wurde und jetzt plötzlich nicht...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten