Welche Katze passt "besser"?

Diskutiere Welche Katze passt "besser"? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, ich eröffne jetzt einfach mal einen speziellen thread zu einer frage, die mich beschäftigt. morgen lernen wir eine katze kennen, 4...
  • Welche Katze passt "besser"? Beitrag #1
Alenda

Alenda

hallo zusammen,
ich eröffne jetzt einfach mal einen speziellen thread zu einer frage, die mich beschäftigt.
morgen lernen wir eine katze kennen, 4 jahre alt und sie lebt derzeit alleine.

unsere sind miteinander schon öfter mal verschmust, wobei der kater glauuube ich eher darauf verzichten könnte.

die neue maus ist sehr verschmust und eher ruhig, ich habe etwas bedenken das sie sich bei uns vllt nicht einfügen kann, da sie eben jetzt schon etwas länger alleine war (etwa 2 jahre)
das heisst ja nicht das sie nun auf einmal eine einzelkatze ist ABER ich habe doch meine bedenken...

möchte halt wirklich das alle miezis zufrieden sind und sich wohl fühlen!

auf der anderen seite wäre da ein kater, sehr verspielt und kennt katzen.
er ist aber wohl etwas schreckhaft.

mein kater ist auch etwas nervös und teilweise schreckhaft und da könnte es doch sein das die beiden sich da hochschauckeln oder? nach dem motto: erschreckt sich der eine, zieht der andere mit :shock:

meiner ist halt auch der chefpascha und der neue kater müsste sich uuuunbedingt unterordnen, das kann man ja aber von vornherein auch nicht zu 100% sagen...

finde das total schwierig gerade, vielleicht mag mir jemand einen rat geben??? :a098:

• Welche Katze passt "besser"? Beitrag #2
ich denke es kommt darauf an aus welchem grund du eine dritte katze suchst und zu welchem deiner beiden katzen sie besser passen soll/muss. gibt es unstimmigkeiten bei deinem duo oder möchtest du einfach eine dritte katze?

• Welche Katze passt "besser"? Beitrag #3
unstimmigkeiten nicht unbedingt, wenn dann eben der fakt das die katze gerne "kätzisch" schmust und nicht nur mit ihrem menschen...naja und der kater macht zwar mal mit aber oft haut er ihr dann eine an die ohren..

der kater ist schon so ein wenig, wie sag ich das jetzt nett... egozentrisch ;)

schön wäre daher eine kuschelpartnerin/partner für unser mädchen und der/die neue müsste dem kater eben den rang als obermacker lassen...

wenn ich das mal so reflektiere wäre das ruhige mädel welches wir morgen besuchen wohl eine ganz gute wahl :cool:

ich bin so aufgeregt, will bloss nichts falsch machen!

• Welche Katze passt "besser"? Beitrag #4
Die Frage die sich stellt ist, ob eine Katze die 2 Jahre alleine war, noch in der Lage und bereit dazu ist, zu Kuscheln oder ob man sich nicht nach eineer gut sozialisierten Katze umsehen sollte, die eh gerne kuschelt.

Oder, wenn Dein Kater auch raufen möchte, nach einem sozialen Kater, der mit der Katze kuschelt und mit dem Kater rauft.

• Welche Katze passt "besser"? Beitrag #5
mhhhh *grübel*

ich werde mir von beiden katzen mal ein bild machen und sie kennenlernen, dann kann ich das noch ein wenig besser beurteilen glaube ich!

und ich hab ja keinen zeitdruck um eine neue katze einziehen zu lassen, wenn es passt dann passt es, wenn nicht dann gucke ich weiter :)

Thema:

Welche Katze passt "besser"?

Welche Katze passt "besser"? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten