Suche Buch über Krankheiten

Diskutiere Suche Buch über Krankheiten im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch über Katzenkrankheiten empehlen? So als Nachschlagewerk, in dem Symptome, Ursachen, Behandlungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Buch über Krankheiten Beitrag #1
C

cikobi

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Buch über Katzenkrankheiten empehlen?

So als Nachschlagewerk, in dem Symptome, Ursachen, Behandlungen und Vermeidungen beleuchtet werden!? So, dass ich als Halter auch in der Lage bin, meinen Tierarzt zu verstehen?!

Die Kosmosratgeber sind mir dabei immer zu oberflächlich, daher frage ich Euch.

Danke.

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #2
Meinst du ein Medizinische Fachwörterbuch? Gibts im Handel ;-)

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #3
Es gibt eins, einen sehr dicken, professionellen und ausführlichen Wälzer, wäre er nicht so teuer, besääse ich auch einen.
Gerade im Moment erinnere ich mich nicht an den Namen, aber ich glaube es war ein Doppelname...

Zum besseren Verständnis sollte man eine Pschyrembel besitzen, eben oben genanntes med. Fachwörterbuch.

Edit: Kraft/Dürr: Katzenkrankheiten meine ich, wirklich ein sehr gutes und informatives Buch... Irgendwann werde ich mir eins zulegen, wenn ich die 170 Euro für einen Band habe (es gibt glaibe ich 2) übrig habe :oops:Aber es ist DIE wissensreferenz überhaupt...

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #4
Ja, ich meine ein medizinisches fachwörterbuch in kombination mit einem nachschlagewerk.

ich weiß ja, dass es die im handel gibt aber bei chinchillas habe ich mich schon ganz gerne auf tipps von erfahrenen leuten gehalten, wenn ich also den namen eines buches kriegen kann, dann her damit :wink:

danke aiur! aber der preis ist ja echt heftigst! werde mal ebay und zvab bemühen.

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #5
Nochmal konkreter: was haltet ihr denn von dem Autor Dr. Rolf Spangenberg, der schreibt seit mehreren Jahren Bücher über Katzenkrankheiten?!

Ist er eine Koryphäe oder nur ein schreibwütiger Mensch? :roll:

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #6
Also es gibt auch noch andere Med. Fachwörterbücher ausser den Pschyrembel ;-)

Ich hab so etwas auch zu Hause @Diplomarbeit (Katzen :wink: )

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #7
Eine Diplomarbeit über Katzenkrankheiten? Kann man die in Kopie bekommen? *wimperklimper* Würde auch selbst kopieren gehen oder das ganze selbstverständlich bezahlen, wenn die gut ist!

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #8
Nein nicht über Katzenkrankheiten ;-) ...aber über Katzen: Rassen + Körperbau :D

Da allerdings auch nur auf die bekanntesten Rassen beschränkt und auch beim Körperbau musste ich mich sehr einschränken ... das wäre ja sonst ein Megawälzer geworden ;-) Sind immerhin auch so schon über 300 Seiten 8) Mit Einleitung, Geschichte etc.

Es ist ja eine Terminologische Arbeit gewesen...

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #9
"Dr. Rolf"... Naja, er ist ein "brühmter" TV- Tierarzt... Ob das nun unbedingt sehr viel über seine Qualifikation aussagt weiss ich nicht...

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #10
Ja genau aiur, das meinte ich... hm... habe gerade eine riesenliste in der zvab datenbank abgefragt, aber helfen tut mir das nicht :twisted:

trollhexlein: hättest du nicht über krankheiten schreiben können?! menno!!! :wink: :D

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #11
Klar hätte ich über Krankheiten schreiben können :wink: In der Tierklinik - Uni München hätte ich auch einiges dazu gefunden :lol: Aber ich hab es mir dann doch lieber "einfacher" gemacht ... aber ich sag euch war trotzdem genug :wink:

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #12
Ein wirklich ausgezeichnetes Fachbuch, aber leider auch in der allerobersten Preiskategorie angesiedelt ist der "Horczinek" - auf den schwöre ich.

Von Spangenberg halte ich nicht soooo viel. Ist so ein bißchen wie der Tierarzt in "Hund Katze Maus" eher medienwirksam. Er schreibt ganz nett, aber für viele Probleme zu oberflächlich, eher "Ratgeberniveau".

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #13
Vielen Dank, dann schaue ich mir die beiden Tips mal an und entscheide vermutlich nach Geld und Handhabbarkeit 8)

Sag mal Trollhexe: ich sehe gerade "bergisches land": wo kommst'n wech?

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #14
Isch komm aus Overath :wink: bzw. wir sind da im Februar hingezogen... schön aufs Land...

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #15
Ja, overath, das sagt mir nichts, ist das weit von münchen? frage wegen "berchtesgardener land" oder ist das falsch? jep und schon wieder isse OT...

PS: wäre ganz witzig, wenn hier mal einer in meiner nähe wohnte und nicht alle so weit weg *heul*

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #16
Aaaaaaaaaaaalso ... dat is eher so bei Köln ;-)

:lol: :lol: :lol:

Mein Bruder wohnt zwar in Freising :wink: und meine Freundin in München ... aber leider leider doch ne Ecke weg

• Suche Buch über Krankheiten Beitrag #17
OK, war einen Versuch wert :D bleibe ich also Quoten-Bayer 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Buch über Krankheiten

Suche Buch über Krankheiten - Ähnliche Themen

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten