...sie weiß nicht mit ihren Krallen umzugehen...
Diskutiere ...sie weiß nicht mit ihren Krallen umzugehen... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Lizzy (4) kam im Dezember aus einem schlechten Haushalt zu uns. Wir sind ihren dritten Dosis :???:. Dosine 1 starb und so kam sie zu...
-
-
...sie weiß nicht mit ihren Krallen umzugehen... Beitrag #1
Hallo,
Lizzy (4) kam im Dezember aus einem schlechten Haushalt zu uns. Wir sind ihren dritten Dosis :???:. Dosine 1 starb und so kam sie zu Dosine 2. Der Tochter von Dosine 1. Die Tochter und ihr Freund waren nicht gut zu ihr und haben sie glücklicherweise irgendwann ins Tierheim gegeben (mit den Worten "Hier, die läuft komisch und pisst überall hin"... bei uns war sie NIE unsauber und ihr tapsiger lauter Gang gehört einfach zu ihr :roll

. Seit einigen Wochen haben wir auch noch die Vermutung, dass sie viel zu früh von der Mutter getrennt wurde. Auf Rat unseres
Tierarzt hin schneiden wir unseren Mäusen die Krallen nicht mehr. Bei Marvin ist das auch gar kein Problem, er weiß dasmit umzugehen. Aber Lizzy haut IMMER die Krallen raus. Egal wo sie geht und steht. Sie legt mir die Pfote auf das bein und schaut mit herzzerreißend an- und bohrt mir dabei die Krallen in den Oberschenkel. Sie läuft über die Couch und bleibt dauernd hängen, während sie läuft. Sie ist auf meinem Arm und ich kann sie nicht runterlassen, weil sie in meinem Shirt hängt und sich das Beinchen verdrehen würde. Wenn ich dann "aua" sage aus Reflex erschreckt sie sich unheimlich und denkt, sie hat etwas falsch gemacht (rennt dasnn zu Kratzbaum, legt sich drauf, schaut mich an und duckt sich). Dadurch klappt das Spielen mit Marvin natürlich auch nicht immer so richtig, da er fuchsig wird, wenn sie dann die Krallen draußen hat.
Kann man da noch irgendwas machen? Wir haben 2 Kratzbäume und sie wetzt sich daraun auch mehrmals am Tag die Krallen. Ich bin drauf und dran ihr sie wieder abzuschneiden...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
...sie weiß nicht mit ihren Krallen umzugehen... Beitrag #2
ich muss Roger auch ab und zu die Krallen schneiden
wenn du das sehr sorgfältig machst , kann doch nichts passieren
Thema: