Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater?

L

Loa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
irgendwie kann ich bei meinen Kater die die Farbe nicht bestimmen. Manchmal
denke ich: Er ist ein blue point oder ein lilac point, oder doch ein seal point! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder was denkt ihr? :)

Die Mutter ist eine Seal tabby point mit silver und der Vater ein blue point.
 

Anhänge

14.04.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für ein Farbschlag hat mein Siam Kater? . Dort wird jeder fündig!
Madhatter

Madhatter

Beiträge
2.315
Reaktionen
89
Müsste die Farbe nicht in seinen Papieren stehen? o_O
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.449
Reaktionen
6.344
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Zu der Farbe kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen, aber was steht denn in seinen Papieren?:)

Er ist super niedlich! ♥

LG
Melanie
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
110
Kann mich den anderen nur anschließen, am besten fragst du die Züchterin und außerdem müsste es auch im Stammbaum eingetragen sein. Welche Farben hatten denn seine Großeltern, müsste ja auch im Stammbaum stehen. Welche Augenfarbe hat er eigentlich, kann ich jetzt nicht so gut erkennen auf den Bildern, sollte aber blau sein.

Blue point sehe ich da jetzt nicht wirklich, aber Pointkatzen sind ja so jung noch nicht ganz ausgefärbt, meist werden sie noch dunkler. Wegen den Farbbezeichnungen, kannst du auch hier schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Siamkatze

http://www.siamkatzen.de/farben_siam.html

https://www.google.de/images?hl=de&q=farbschl%C3%A4ge+bei+siamkatzen&gbv=2&sa=X&oi=image_result_group&ei=PrlLU9vwIMuGywPvo4GYDw&ved=0CDkQsAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Loa

Beiträge
2
Reaktionen
0
In den Papieren steht blue point, deswegen bin ich mir nicht genau sicher! Er hat blaue Augen, das Gesicht ist so gräulich und er hat leichte beige tabby Zeichnung an den Beinen!
 
Simpat

Simpat

Beiträge
3.963
Reaktionen
110
In den Papieren steht blue point, deswegen bin ich mir nicht genau sicher! Er hat blaue Augen, das Gesicht ist so gräulich und er hat leichte beige tabby Zeichnung an den Beinen!
Wie alt ist er? Welche genauen Farbbezeichnungen haben nicht nur die Eltern, sondern auch die Generationen davor?

Hast du die Züchterin schon mal gefragt? Gibt es auf ihrer Homepage Bilder vom Kittenvater, der ist doch blue-point? Könnte man dann vergleichen.
 
Killerkirsche

Killerkirsche

Beiträge
568
Reaktionen
5
Wenn er Tabby Trägt (damit meine ich eine Tabby-Zeichnung hat), kann er schon mal nicht nur ein Point sein sonder ist ein 'Tabby Point', was anhand der Bilder auch offensichtlich ist.

Hast du bessere Bilder? (besser belichtet und von Nasenspiegel?)
 
Zuletzt bearbeitet:
saurier

saurier

Beiträge
28.507
Reaktionen
2.415
Auf dem Stammmbaum steht ernsthaft "blue-point"? Oder steht da vielleicht: a 33 (21) und du hast das falsch übersetzt?

Aus welcher Cattery kommt er denn, da kann man sich auf der HP ja vielleicht mal die Elterntiere anschauen.
 
SiamLove

SiamLove

Gesperrt
Beiträge
21
Reaktionen
0
Mein Kater ist blue point :)
Sieht aber auch so aus als wäre in deinem auch blue mit drin, hast übrigens einen schönen Kater :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SiamLove

SiamLove

Gesperrt
Beiträge
21
Reaktionen
0
hab mich falsch ausgedrückt sorry :p
 
Zuletzt bearbeitet:
SiamLove

SiamLove

Gesperrt
Beiträge
21
Reaktionen
0
Das der Kater aussieht wie blue point.
 
SiamLove

SiamLove

Gesperrt
Beiträge
21
Reaktionen
0
Vom Gesicht her sieht das aber ein bisschen so aus :p ansonsten find ich siehts eher aus wie Tabby...
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.125
Reaktionen
552
Für Lilac finde ich eigentlich den Schwanz und die Pfoten, vor allem die Pfotenunterseiten zu dunkel.
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.125
Reaktionen
552
Aber auf auch auf den unscharfen Bildern sieht es nach einer wirklich hübschen Maus aus.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen