• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist...

Diskutiere ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist gestern mittag ganz normal von draußen reingekommen... Irgendwie hat aber was mit ihm nicht gestimmt. Er wollte...
  • ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #1
L

_lilly_-

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist gestern mittag ganz normal von draußen reingekommen... Irgendwie hat aber was mit ihm nicht gestimmt. Er wollte sich nicht streicheln lassen und zog sich zurück. Und irgendwann merkte ich dass etwas nicht stimmt. Als ich ihn laufen sah, hab ich sofort bemerkt dass er starke schmerzen im Fuß hat (konnte kaum auftreten, hinlegen ging auch nicht).. Nicht mal gefressen und getrunken hat er und aufs Klo ging er auch nicht. Anfassen durfte man ihn gar nicht... Schon wenn man ihn angeschaut hat bekam man bößes gebrummel zu hören. abends waren seine schmerzen glaube ich am schlimmsten :(
Heute morgen sofort zum Tierarzt... Der hat dann (mit narkose) röntgenbilder gemacht. Ein Bruch konnte sie nicht feststellen aber angeschwollen ist es vorne am Gelenk. Ne spritze mit Schmerzmittel hat er auch bekommen. Sie vermutet dass es eine prellung oder so etwas ist.
Ich hoffe dass er wieder so langsam anfängt mit fressen weil Reserven hat er gar keine :(
Am Dienstag hab ich nochmal nen Termin beim Tierarzt zur Kontrolle. Und ein Schmerzmittel für morgen hab ich mitbekommen.
Ich mach mir wirklich sorgen und wollte mal fragen ob jemand nen Ratschlag hat was ich meinem kleinen gutes tun kann :) er torkelt durchs Zimmer und findet keine Ruhe also an schlafen denkt er gar nicht :D
Liebe grüße und schöne Osterfeiertage!

• ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #2
Hallo,

also wenn es wirklich eine Prellung ist kann die natürlich durch alles mögliche entstanden sein (zu hektisch irgendwo runter gesprungen o.ä.) und tut bei Katz wie Mensch einfach sehr weh.
Lass ihn erstmal die Narkose verkraften und schau ob er dann nicht auch wieder anfängt zu fressen.
Achso: Futter darf er ja ohnehin frühestens heute nacht wieder nehm ich an.

• ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #3
Danke für die Antwort :)

Achso: Futter darf er ja ohnehin frühestens heute nacht wieder nehm ich an.

Die Tierärztin meinte dass er gleich wieder fressen darf... Das hat mich zwar auch gewundert, ich habe ihm aber jetzt schon was gegeben.... Ist das arg schlimm?! :((

• ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #4
Hab ihn gut im Auge. Solange er nicht kötzelt ist alles o.k. Läuft er denn schon wieder "geradeaus"? Die Gefahr ist wohl - soweit ich es verstanden habe - zum einen dass sie was "in den falschen Hals" kriegen wenn sie noch gar so trunken sind. Ansonsten kötzeln sie es halt wieder aus, wenns zu kurz nach der Narkose ist (also auch nicht schlimm, solange die Katze motorisch wieder dazu in der Lage ist).

• ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #5
Laß ihn am besten soweit in Ruhe und weiter beoabchten.
Ich würde ihm Schlafplätze unten auf dem Boden einrichten (Kissen/Decken ect) so das er nicht hochspringen muss.
Normalerweise schonen sich die Mietzen, wenn sie Schmerzen haben.

Was hat er denn für ein Schmerzmittel bekommen?

Alles gute für den Kleinen.....

• ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #6
Ja ich würd ihn auch in Ruhe lassen, Katzen wollen ihren Frieden wenn sie Schmerzen haben, bastle ihm eine dunkle Kuschehöhle. Ich verhäng meistens meinen Katzenkorb mit Decken, und leg auch Kuscheldecken rein, das funktioniert ganz gut, aber es geht auch mit einer größeren Schachtel, falls dein Kater eine Abneigung, gegen den Korb hat.

Lg

• ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #7
Was die Tierärztin ihm gespritzt hat weiß ich leider nicht. Aber ich musste ihm dann am Sonntag das Schmerzmittel meloxidyl 0,5 mg/ml geben.
Gestern & Heute hat er gar keins bekommen.

Ja das stimmt, er braucht grade sehr viel ruhe... Wie man auf dem Bild gut sieht =D
Nachdem er sein ostergeschenk gestern Mittag draußen gefunden hat, hat er sich da reingelegt und bis zum Abend geschlafen.

Aber dann sind wir heute morgen aufgewacht und was ich gesehen hab, hat mir gar nicht gefallen... Die Tierärztin hatte ja vorne am Gelenk die Prellung festgestellt. Heute morgen hat er aber sehr viel da rum geschleckt, wo sein Beinchen anfängt. Ich hab es mir genau angeschaut und es sieht entzündet aus..ganz komisch irgendwie.
Zum Glück Habe ich in einer Stunde den arzttermin! Ich hoffe sie kann ihm gleich helfen.
Dass er so schlecht frisst macht mir auch große sorgen...

Bis bald & liebe Grüße

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    995,3 KB · Aufrufe: 4
  • ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #8
AW: ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist

Was die Tierärztin ihm gespritzt hat weiß ich leider nicht. Aber ich musste ihm dann am Sonntag das Schmerzmittel meloxidyl 0,5 mg/ml geben.
Gestern & Heute hat er gar keins bekommen.

Ja das stimmt, er braucht grade sehr viel ruhe... Wie man auf dem Bild gut sieht =D
Nachdem er sein ostergeschenk gestern Mittag draußen gefunden hat, hat er sich da reingelegt und bis zum Abend geschlafen.

Aber dann sind wir heute morgen aufgewacht und was ich gesehen hab, hat mir gar nicht gefallen... Die Tierärztin hatte ja vorne am Gelenk die Prellung festgestellt. Heute morgen hat er aber sehr viel da rum geschleckt, wo sein Beinchen anfängt. Ich hab es mir genau angeschaut und es sieht entzündet aus..ganz komisch irgendwie.
Zum Glück Habe ich in einer Stunde den arzttermin! Ich hoffe sie kann ihm gleich helfen.
Dass er so schlecht frisst macht mir auch große sorgen...

Bis bald & liebe Grüße

Wir drücken euch ganz fest die Daumen und hoffen, dass es nichts schlimmes ist!

• ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... Beitrag #9
AW: ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist

Wir drücken euch ganz fest die Daumen und hoffen, dass es nichts schlimmes ist!

Danke das ist sehr lieb von euch :)
Ich kanns gar nicht glauben was die Tierärztin festgestellt hat: es ist ein biss! Das heißt er hat sich gestern mit einer anderen Katze gestritten... Mein kleiner findus - das hätte ich nie im leben gedacht.
So ein Pechvogel: vorletzte Woche hatte er lange Durchfall, Ende letzter Woche die prellung und jetzt Anfang dieser Woche eine Schlägerei... Da mach ich mir als Katzenmama viele sorgen =(

Ne Antibiotikaspritze hat er bekommen und wieder eine spritze gegen die schmerzen... Morgen soll ich ihm dann selber nochmal das Schmerzmittel geben und in 2 Tagen hat er dort nochmal einen Termin wo sie ihm wieder spritzen geben will.
Das hört sich sehr viel an aber wenn die Tierärztin das für sinnvoll hält? Was sagt ihr dazu?

Ganz liebe grüße :)

Thema:

ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist...

ich kann mir nicht erklären wie ihm das passiert ist... - Ähnliche Themen

Er wurde nur 3 Jahre alt ...: Guten Morgen, Wir haben ganz furchtbare Tage hinter uns. Von Trauer und Verzweiflung. Ich werde überrollt von Schuldgefühlen und der Schmerz des...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten