Bin einfach nur fassungslos

Diskutiere Bin einfach nur fassungslos im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade hat mich eine Freundin angerufen deren Bekannte in einer Klinik ist. Diese Bekannte hat angeblich 2 Katzen von einer Freundin, die im...
  • Bin einfach nur fassungslos Beitrag #1
anne53

anne53

Gerade hat mich eine Freundin angerufen deren Bekannte in einer Klinik ist. Diese Bekannte hat angeblich 2 Katzen von einer Freundin, die im Krankenhaus liegt. Meine Freundin hat dann nach den Katzen gefragt. Die sind bei ihr allein zuhause und ihrer Meinung nach, würde es reichen, einmal die Woche Futter und Wasser hinzustellen.:evil:
Nun hat meine Freundin ihr den Vorschlag gemacht, für die Katzen eine Unterkunft zu suchen. Das wird dann bei mir sein.
In der TK habe ich schon angerufen und wir können sofort mit den beiden Fellnasen kommen. Allerdings ist die Bekannte unterwegs ( einen Tag Klinikurlaub ). Wir hoffen nur, dass sie sie wirklich rausgibt.
Was mache ich, wenn sie das nicht tut? Tierschutz oder Polizei verständigen? Der Vermieter hat keinen Schlüssel.
Wenn sie bei mir sind, was gebe ich ihnen erstmal zu fressen? Meine Idee ist, gekochtes Hühnchen ( also Porta 21, evtl mit FC ). Wäre das ok?
Muss ich sonst noch was beachten?

Ich bin so geschockt, dass Menschen so sein können. Zu der Frau werde ich nicht mitfahren, da ich nicht weiß, wie ich in dem Moment reagiere und sie die Katzen dann vllt nicht rausgibt.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #2
Finde ich super, dass Du die Katzen nimmst. Sollte sie die Tiere nicht rausrücken, Tierschutz bzw. Vet.amt informieren bzw. über den Vermieter, denn der wird auch nicht begeistert sein, wenn Katzen eine Woche ohne Versorgung in der Wohnung sind, da sie dann auf jeden Fall nicht mehr ins Katzenklo gehen.
Dass mit dem Futter finde ich gut und auch Tierarzt, um abzuchecken, ob alles im grünen Bereich ist.
Viel Erfolg und berichte bitte weiter, was geschieht.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #3
Verstehe ich das jetzt richtig: die Bekannte deiner Freundin ist nicht die Besitzerin der Katzen, sondern sittet quasi die Katzen für eine weitere Bekannte, die im Krankenhaus ist, und nun ist besagte Katzensitterin selbst ein einer Klinik?

Was sagt denn die eigentliche Besitzerin der Katzen dazu, dass diese jetzt eine Woche dort alleine bleiben sollen. Kann sie denn nicht dafür sorgen, dass die Katzen so schnell wie möglich dort rauskommen.

Sollte die Bekannte deiner Freundin sich weigern die Katzen rauszugeben, dann hoffe ich, dass ihr über Polizei und Vet.-amt wirklich etwas erreichen könnt. Denn nach einer Woche ohne frisches Futter sind die Katzen vielleicht halb verhungert, aber ohne frisches Wasser (und wo soll das denn herkommen) sind die Katzen ganz tot!

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #4
Danke für Deine Antwort.

Tierarzt finde ich sehr wichtig, da sie ja doch evtl etwas zum Aufbauen brauchen und evtl auch an den Tropf müssen. Würde sie auch ganz gern bis morgen in der TK lassen, damit sie erstmal unter Beobachtung sind, falls doch noch was sein sollte.

Die Tel.Nr vom zuständigen Tierschutz bekomme ich, falls es nötig ist, von der TK.

Das die Katzen von einer Freundin sind, bezweifele ich. Sie hatte wohl in letzter Zeit schon einige Tiere, die sie dann wieder abgeschoben hat:twisted:.

Hoffentlich mögen sie überhaupt NF, denke mir, sie haben nur TF bekommen.
In der TK werden sie wohl erstmal Päppelfutter bekommen.

@ Finny.

Ja, das hast Du richtig verstanden. Sie sollen angeblich von einer Freundin sein, was aber meine Freundin und ich nicht glauben, denn sie will nichts über diese Freundin sagen.
Genaues kann ich dazu nicht sagen, ich kenne die Bekannte meiner Freundin auch garnicht und möchte sie auch nicht kennenlernen. Möchte nur, dass die Fellnasen da schleunigst rauskommen.

Hoffe nur, dass das jetzt bald losgeht, kann an garnichts anderes mehr denken.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #5
Wie lange ist deine Bekannte schon im Krankenhaus? Sag jetzt nicht schon 3 Wochen. Ich würd mir eine Schriftliche Ermächtigung von deiner Bekannten holen, dass du sofort die Katzen mitnehmen kannst. Im Notfall kann dir da viell sogar die Polizei helfen, wenn sie sie nicht rausgibt. Ich würd auf jeden Fall damit drohen.

Ich würd auch selber hinfahren, dann weißt du wenigstens wie gut oder schlecht es um die Katzen steht. Im Notfall gleich zum Tierarzt, dann verschenkt man keine Zeit. Ich hoffe diese Katzensitterin hat wenigsten 2 riesen Schüsslen Wasser und einen Sack Trockenfutter dort hingestellt, wenn sie schon nicht nach den Katzen sieht. Ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts. Feuchtfutter wär nach mehreren Tagen längst verdorben, ich hoffe die Zwerge haben vor Hunger nicht irgendeinen Mist gefressen.

Flüssigkeitsmangel erkennst du an der Haut, wenn man das Fell z.B. im Genick nicht mehr gut verschieben kann, dann schleunigst zum Tierarzt, dann ist die Katze total dehydriert. Ich würd dort auch mit einem Wassernapf und Wasser antanzen. Wer weiß, ob die genug zu trinken haben.

Ich hoffe mal das Beste

Lg

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #6
So, nun ist es angeblich so, dass ihre Mutter die Katzen genommen hat. Der Vermieter hätte sie angerufen und mit Feuerwehr und Polizei gedroht, wenn sie die Katzen dort lässt.

Bin mit meiner Freundin dort gewesen und wir haben mit der Frau gesprochen, die unter ihr wohnt. Sie hat gemeint, es wäre vorhin jemand dagewesen. Da die beiden sich wohl nicht mögen, hat sie nicht weiter nachgesehen.

Wir haben Geräusche an der Tür gemacht, aber von Katzen haben wir nichts gehört. In der Fensterbank (leider 1.Stock ) saß auch kein Kätzchen.

Falls die Frau aus der unteren Wohnung irgendwas sieht oder hört, ruft sie uns an.

Habe den Vermieter angerufen, sie hatten wirklich heute Kontakt.

Aber was nun wirklich mit den Katzen passiert ist, weiß ich nicht. Um 15 Uhr sollten sie noch zu mir und um 15.45 hat ihre Mutter sie abgeholt? Auf der A2 in 45 Min. gut 60 km scheint mir fast unmöglich.

Mit dem Vermieter habe ich abgemacht, falls das so alles nicht stimmt, werde ich ihn informieren und er wird weitere Schritte veranlassen. Leider hat er keinen Schlüssel, dann wäre die Sache einfacher.

Leider kann ich im Moment nicht mehr tun und das bereitet mir echt Magenschmerzen.

Drückt die Daumen, dass alles gut wird.

@ Schokocookie
Es ist nicht meine Bekannte ( solche Menschen hab ich nicht in meinem Bekanntenkreis ), sondern eine Bekannte einer meiner Freundinnen. Sie ist seit 2 Wochen in einer Klinik und ist einmal die Woche zuhause.
Auch ich hoffe das Beste.

Achja, und Mist haben sie auch schon gefressen. Sie haben eine Tüte mit Aufbackbrötchen aufgerissen und die teilweise gefressen. :twisted:

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #7
Ich bin entsetzt, was es für verantwortungslose Menschen gibt:evil: Ich hoffe, alles wird gut.

Aber woher wisst Ihr das denn?

Achja, und Mist haben sie auch schon gefressen. Sie haben eine Tüte mit Aufbackbrötchen aufgerissen und die teilweise gefressen. :twisted:

Ich dachte, Ihr seid gar nicht in der Wohnung gewesen.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #8
Ja dachte ich jetzt auch, dass ihr weder die Katzen noch die Wohnung schon seit 2 Wochen nicht mehr gesehen habt.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #9
Nein, in der Wohnung war ich nicht. Das hat sie meiner Freundin erzählt.

Die Katzen und die Wohnung kenne ich auch nicht. Die Frau ist seit 2 Wochen in der Klinik und war zwischenzeitlich nur einmal zuhause.

Das was ich davon weiß, hat mir meine Freundin erzählt. Sie hat in den letzten Tagen einige Male mit ihr gesprochen. Sie wollte heute abend versuchen, sie zu erreichen um rauszubekommen, ob die Katzen wirklich bei ihrer Mutter sind. Hat wohl nicht geklappt, sonst hätte sie mich informiert.

Sobald es was Neues gibt, werde ich es euch mitteilen.

Bin auch sehr entsetzt über diese Frau. Weiß nicht wie ich reagiere, falls ich sie mal kennenlernen sollte. Mit Sicherheit weder nett noch freundlich.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #10
Danke für die Aufklärung!

Einfach schrecklich sowas:evil:

Das erinnert mich wieder an meinen Mütze. Der wurde ja einfach in einer leeren Wohnung zurückgelassen, als sein "Herrchen" auszog. Davon ist das Verhalten dieser Frau auch nicht mehr weit entfernt:evil:

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #11
Auweia, da fällt mir wirklich gar nichts zu ein - wie kann man nur so verantwortungslos mit Leben umgehen? Einfach nur ein mal die Woche füttern, wie kommt man bitte auf so eine bescheuerte Schnapsidee? Das sind doch keine Kakteen, die kaum Wasser brauchen und ansonsten total genügsam auf dem Fensterbrett stehen - dumme Menschen sind wirklich so extrem abstoßend. Und da wundert man sich, dass in fast allen Wohnungsanzeigen der Zusatz "Hunde und Katzen nicht erwünscht" steht. Wobei ich hoffe, dass der jetzige Vermieter da direkt auf den Zug mit aufspringt - trifft ja nicht den Falschen. :roll:

Den Miezen ist jetzt nur zu wünschen, dass sie in gute Hände gekommen und nicht mehr auf sich selbst gestellt sind. :-(

LG
SEL

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #12
Der Vermieter wird sich auch darum kümmern, das hat er mir gesagt. Die Frau hat auch schon die Räumungsklage bekommen.
Ob die Miezen in wirklich guten Händen sind, kann ich nicht sagen. Der letzte Stand ist ja, sie sind bei ihrer Mutter.
Die Nachbarn wissen Bescheid, falls die Katzen doch noch dort sind, rufen sie mich an. Der Frau aus unserem Kiosk ( Katzenliebhaberin ) habe ich das auch gesagt, dass sie, falls sie was hört, mir Bescheid gibt.
Mache mir soviel Gedanken um die zwei Fellnasen, mein Kopfkino ist einfach schrecklich.

Sollte ich dieser Frau mal irgendwann begegnen, werde ich sicherlich meine gute Kinderstube vergessen.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #13
Bei solchen Stories blutet mir das Herz. Jeder kann erkranken und kurzfristig ins Krankenhaus müssen, nur dass das Umfeld sich dann nicht um meine Miezen kümmern würde, wäre für mich eine Todsünde, die nicht mehr gut zu machen wäre. Ich verlange von niemanden, dass er sich so um sie kümmert wie ich es mache, aber wer mich liebt und weiß, was mir wichtig ist, kümmert sich auch um meine Tiere oder regelt zumindest alles, damit es ihnen gut geht und ich mir ums sie nicht sorgen muss.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #14
Angeblich hat sie die Katzen ja von einer Freundin zur Pflege übernommen die ins Krankenhaus musste. Meine Freundin hat das nur zufällig mitbekommen, dass sie die Katzen noch in der Wohnung hat, als sie selbst in die Klinik musste. Da sie ja der Meinung ist, einmal die Woche Futter und Wasser hinstellen reicht :evil:, hat sie keinen um Hilfe gebeten.
Irgendwie ist das alles ziemlich undurchsichtig und dubios. Auf jeden Fall werde ich mich weiterhin nach den Katzen erkundigen und notfalls den Tierschutz einschalten.
Verstehe nicht, warum sie die Katzen nicht meiner Freundin gegeben hat, damit sie hier unterkommen. Hatte das Zimmer für die Beiden schon fertiggemacht. Irgendwas stimmt da nicht:cry: und ich weiß nicht, was ich noch unternehmen kann.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #15
Frag doch deine Freundin nochmal ob sie nicht noch mal mit ihrer Bekannten redet. Du hättest dir überlegt, sie ganz zu übernehmen, wenn die Mutter damit einverstanden ist. ;-)

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #16
Ja Kath, das war eh meine Überlegung. Wo 8 satt werden, werden es auch 10 ;-). Wir wissen nicht, ob es stimmt, dass sie die Katzen nur zur Pflege hat. Dann müssten wir eigentlich die Besitzerin fragen. Aber sie gibt weder Namen noch Adresse an.:cry:
Hab schonmal 2 Pflegis gehabt. Naja, dann waren es statt 6 plötzlich 8 :mrgreen:.
Meine Freundin kann ich im Moment nicht erreichen. Sie wollte sich auch melden, falls sie etwas in Erfahrung gebracht hat.
Werde mich aber heute nachmittag dahinterklemmen. Muss nun erstmal zum Zahnarzt.

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #17
Uff....die armen Tiere. Als ich damals die Diagnose Brustkrebs bekam, sollte ich eigentlich gleich im KH bleiben. Meine Antwort: Nö, erst mal muß ich jemanden für die Tiere organisieren. Kids waren eh bei Oma und Opa Urlaub machen. Hatte da nur Happy und jede Menge Insekten (Stabschrecken usw.). Bin dann auch erst 3 Tage später ins KH gegangen. Aber obwohl ich wußte, sie werden gut versorgt (Nachbarin die selbst Katzen hatte), hat es mir keine Ruhe gelassen. Ich mußte einfach nach hause. Bin dann einen Tag nach der OP nach dem Mittag nach hause und zum Abendessen wieder ins KH. Das jeden Tag bis ich entlassen wurde. Kann nicht verstehen, dass es solche Leute gibt, die sich da keinen Kopp machen. Echt mal, einmal die Woche Futter und Wasser... Haben die da nen Trog Trockenfutter hingestellt? Anders kann ich es mir nicht vorstellen

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #18
Solche Leute können kein Herz für Tiere haben:-( Das ist wirklich unfassbar.
Letztes Jahr, als wir unsere Katzen noch nicht hatten, sondern bis dahin nur unsere zwei Rennmäuse, habe ich selbst die vermisst, als wir eine Woche im Urlaub waren. Und die beiden waren gut besorgt bei der Verwandtschaft untergebracht. Das erste was wir gemacht haben, als wir aus dem Urlaub kamen, war unsere Mäuse abholen. Man schließt sie doch auch so schnell ins Herz! Ich käme niemals auf die Idee die Tiere so lange alleine zu lassen. Wobei das bei Mäusen noch eher geht als bei Katzen[emoji15]

• Bin einfach nur fassungslos Beitrag #19
Also, die Katzen sind wirklich bei ihrer Mutter und es scheint ihnen gutzugehen. Meine Freundin hat von der Mutter Bilder bekommen auf denen sie wohl ganz fidel aussehen. Evtl schickt sie mir die nachher und dann werde ich sie hier reinstellen.
Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als meine Freundin mir das eben mitgeteilt hat. Wir sind mehrmals täglich dort vorbeigegangen und haben geguckt, ob nicht doch eine Fellnase in der Fensterbank sitzt.
Hoffe, dass die Kätzchen keinen Schaden bekommen haben, weder gesundheitlich noch psychisch.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Thema:

Bin einfach nur fassungslos

Bin einfach nur fassungslos - Ähnliche Themen

Coco ist weg: Hallo Allemiteinander ! Jetzt weis ich nicht mehr weiter,fühle mich leer und ausgebrannt und hoffe Ihr wisst noch einen Rat, ansonsten weis ich...
neue katze zieht zu uns: tag leute, bei mir zieht nächste woche eine neue katze ein. ich habe bereits einen kater von 1 jahr. die neue heißt lucy und ist 4. es ist alles...
Oben Unten