Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe

Diskutiere Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich brauche mal einen Rat von Euch. Meine Zwei Kleinen 13 Wochen alt. Haben es auf alle meine Pflanzen abgesehen die auf dem...
  • Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen Rat von Euch.
Meine Zwei Kleinen 13 Wochen alt. Haben es auf alle meine Pflanzen
abgesehen die auf dem Boden stehen, weil sie zu gross sind um sie hochzustellen. Sie butteln in der Erde (da kommt gleich mit der Wasserspritze ein Strahl wasser) und sie fressen an den Blättern.
Da habe ich die beiden immer mit einem Wasserspritzer bespritzt und es war ruhe. Nur wenn ich Arbeiten bin oder Nachts schlafe geht es los. Erde wird rausgeholt da hatte ich jetzt was auf den Blumentopf gelegt aber seit dem wird in die Pflanzen besprungen aber auch nur wieder, wenn ich nicht zu Hause bin oder schlafe. Meine Grossen Pflanzen sind alle schon ganz schief und die Jungen blätter zerfressen. Sie haben auch Katzengrass da stehen aber trotzdem werden die Pflanzen besprungen,zerkaut und ausgebudelt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Schnurzi

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #2
Hi,
ist hier das gleiche Drama. Ich habe einfach alle Tips ausprobiert, von Zitronensaft bis Wasserspritze, ohne Erfolg.
Jetzt stehen die Pflanzen im einzigen Raum, den die Katzen nicht betreten dürfen :evil:

LG,
Steffi

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #3
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es ohne Wasserspritze gelöst, weil das den gleichen Kurzzeit-Effekt hatte, wie bei Euch.

Ich habe auf ein paar Töpfe faustgroße Steine gelegt, seitdem ist Ruhe und meinen allergrößten Blumentopf habe ich mit Volierendraht aus dem Bauhaus abgesichert. Dan laufen sie zwar drauf rum (auf dem Drahtgeflecht) aber erstens können sie sich nicht verletzen und zweitens bleibt die Erde drin.

Ich habe darauf geachtet, dass ich keine Giftpflanzen habe, so dass es (ausser vor ästethischen Gesichtspunkten) nicht macht, wenn sie dran knabbern aber seit ich einen Pott Katzengras in die Wohnung gestellt habe knabbern sie die anderen Pflanzen auch gar nicht mehr an (und seit sie auf den Rasen der Terrasse dürfen).

Vielleicht könnt ihr auch so ein Stück "Rasen" oder Mini-Grünfläche anlegen, so dass sie etwas erlaubtes zum nagen haben.

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #4
Also, alle Freunde mit Katzen, die ich habe , haben keine Pflanzen mehr. :) - Da hilft wohl gar nichts. Ich habe nur noch ein paar Kakteen - und das Katzengras. Mehr Grünzeug passt ohnehin nicht auf die Fensterbänke, da Kleo die sowieso "belegt".
Da muss ich mich mit meinen 5 Balkonkästen begnügen, an die kommt sie nicht ran ... :p

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #5
Genau das gleiche haben meine beiden auch gemacht, die beiden Teufel :twisted: ... Ich habe bei meinen grossen Blumen Steine auf die Erde gelegt ( so weiße aus´m Baumarkt ) so konnten sie zumindest nicht mehr buddeln. Seit dem ist es irgendwie auch uninteressant geworden an den Blättern zu kauen...

Lg Tanja

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #6
das kenn ich ;-) josie hat vorgestern den neuen spross am lieblingsgummibaum meines freundes abgebissen *g*

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #7
ich habe kanickeldraht drum rum befestigt
keine chance da mehr zu buddeln :)

seit her ist dann auch ruhe und meine pflanzen blühen wieder auf :D

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #8
bei dem kaninchen draht hast du die bis hoch gezogen oder nur um den blumen topf? meine palme ist halt ziemlich hoch. und da wird jetzt auch wie schon geschrieben reingesprunge :evil: und alles platt gemacht. Ich versteh ja das alles spass macht was verboten ist aber das muß ja nicht sein. Die zwei sind ja auch so schlau und machen es nur wenn ich nicht da bin.

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #9
Ich habe bei meiner palme den draht nur um den topf gewickelt (kaninchendraht und volierendraht sind fast das gleiche).

sie saßen zwar auch mal in der palme aber nur äußerst selten, die palme wurde nicht in mitleidenschaft gezogen.

hast du denn einen riesigen kratzbaum, wo sie sich austoben können? vielleicht klettern sie irrsinnig gerne und die palme wirkt bis jetzt am spannendsten?

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #10
Hallo Cindy,

ja die beiden haben einen Riesenkratzbaum der bis zur decke geht. wirklich ein Paradies den sie auch sehr lieben. aber momentan ist die Palme interesanter. Habe die palme schon auf Erholungsurlaub geschickt auf den Balkon. Aber das ist ja keine Lösung, da meine zwei Fellnasen auch bald dort hin dürfen sobald er gesichert ist.

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #11
Boh, die sind ja echt hartnäckig die zwei :twisted: meine beiden haben erst im Alter von ca. 7 Monaten angefangen, meine palme zu beklettern und nach ein paar "NEIN's" war das Thema durch. Erde ist ja von anfang an gesichert gewesen (nachdem Loisi einmal richtig schön einen Haufen in der Erde der Palme verscharrt hatte und ich mich wunderte, was so stinkt... :shock: ).

Es könnte sein, dass sie, wenn Du die Wasserspritzerei beibehältst, irgendwann auch bei Deiner Nichtanwesenheit die Lust verlieren auf die Palme zu klettern und diese "plattzumachen".

Falls nicht fällt mir echt auch nur noch "Pflanzen-weg" ein... :roll:

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #12
Wir haben auch immer wieder solche Probleme - allerdings auch sehr viele Pflanzen. Dem Buddeln kann man mit Steinen (Kieselsteinen oder so) am besten begegnen. Unsere Katze kaut nur auf Pflanzen rum wenn, gerade kein Katzengras in der Nähe ist, oder wenn Sie nicht ausgelastet ist....

Im großen und ganzen hält es sich aber in Grenzen - seid die Steine da sind.

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #13
Hallo alle mit einander ich kann euch da nur bedauern ich habe da keine Probleme, aber ich greife da auf etwas anderse zurück. Wasser erschrickt aber mit ein wenig Essig gemischt und dem Bösen Wort Donnerwetter haben wir zwei uns schnell geeinigt das die Blumen und Möbel etc tabu sind. Nach ein paar mal reicht dann nur noch das Wort Donnerwetter. da damit ja dieses eklig schmeckende stinckende zeug kommt.

Schaden tuts nicht ist nur Mega Eklig für Katzen, und Dumm sind unsere Lieblinge ja nicht und was so was aus löst, nähmlich mist bauen wird dann schnell eingestellt.
Natürlich muß mann sie immer loben wenn se was richtig machen und somit belohnen wenn se ma was gut gemacht haben, sei es das man was mit ihnen trainiert (komm, sitz oder so) nicht das sie nacher so hören soll wie ein Hund nur um defenitiv nen grund zuhaben, zu loben und das lieblings Leckerchen zum einsatz kommen zu lassen.
Bei langhaar Katzen kann man da gut das kämmen üben, bzw das liegen auf dem Rücken.

Auf diesem weg lehrnen sie zu unterscheiden und wissen das sie nur ärger bekommen wenn se was machen was sie nicht dürfen.

Bei uns hat das so mit sehr vielen katzen geklappt.

LG Shandra

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #14
ja stimmt meine zwei sind mit ihren 13 wochen sehr hartnäckig. ob man es auch mal mit dem katzenfernhalte spray probieren kann? Es kann auch sein das die zwei momentan an allem rumkauen da sie im Zahnwechsel sind. Waren heute beim tierarzt gewesen. Ich beschäftige mich eigentlich immer mit ihnen mit spielen. kämen mögen die beiden garnicht da bekommen sie ein leckerlie wenn sie mal liegenbleiben und brave sind denn ich will sie ja nicht zwingen aber seit dem klappt es ganz gut mit dem kämmen. nur mit den pflanzen das will in den Kleinen Tierschädel der beiden nicht rein :roll:
Kann man katzen echt brings und sitz beibringen? muß man auch früh anfangen oder? So ich geh jetzt mal ins bett die beiden sind zwar noch nicht tot zu bekommen aber ich bin dafür um so müder.
Bis bald und gute nacht zusammen

• Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe Beitrag #15
Ja kann man man brauch zwar viel gedult und leckerlies aber es geht.
meine macht es schon zu naja 50% besser gehts noch nicht.

Sie ist 4 Monate, und dafür macht sie das echt gut.
Kämmen liebt sie.
was das kämmen angeht versuch es mal mit ins schmußen ein zu binden, durch au den rücken drehen und bächlein kraulen, wenn das klappt ma die füßchen nehmen und langsam ermutigen das ärmchen lang zumachen und dann wirds mit der zeit immer besser nartürlich das kämmen nicht vergessen.D urch das lern schmußen fangen sie an es als normal und angehnem zuempfinden,wer mag das nicht wenn dieses große bedrohliche ding fehlt :wink: .

Thema:

Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe

Pflanzen werden zerlegt :-( bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Katzenprobleme ... GROSSE Probleme. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen. Ich habe mich grade hier angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen. Vermutlich wird das ein langer Beitrag, ich bitte um...
Pitú und Anouk = Terror.. Hilfe !: Hallo Ihr Lieben, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich.. ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Ich war/bin Moderatorin hier...
Können Katzen pubertieren????: Tizian stellt seit vorgestern unsere Nerven auf eine ziemliche Belastungsprobe. Alles was er nicht darf, wird konsequent immer wieder getan. Z.B...
Oben Unten