PSYCHOTHERAPIE

Diskutiere PSYCHOTHERAPIE im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; PSYCHOTHERAPIE, sehr sinnvoll oder Quatsch des Jahrtausends ? Helli Hello meine Lieben, was kann man bei verhaltensgestörten/sehr ängstlichen...
  • PSYCHOTHERAPIE Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

PSYCHOTHERAPIE, sehr sinnvoll oder Quatsch des Jahrtausends ?

Helli Hello meine Lieben,
was kann man bei verhaltensgestörten/sehr ängstlichen Katzen machen?
Ich weiß das man die Vergangenheit nicht rückwärts machen kann, man könnte doch etwas an dem gestörten Verhalten verbessern, oder ?
Die frage ist halt: Wie? Wo? etc...

Könnt ihr mir bitte auch von Erfolgsgeschichten erzählen, sofern ihr welche kennt ?

• PSYCHOTHERAPIE Beitrag #2
Es gibt ja Verhaltenstherapeuten für Katzen :mrgreen:

Denke wenn man an einer guten Stelle ist, dann kann man sicherlich was erreichen ;-)
Mein Angsthäschen ist zumindest mutiger geworden :mrgreen:

• PSYCHOTHERAPIE Beitrag #3
@Siva : Hast du auch eine Verhaltenstherapie mit deiner Katze gemacht ?
Wenn ja, wo hast du es gemacht ? Also was für ein Arzt/Therapeut war es ? Wie hast du es finanziert?

• PSYCHOTHERAPIE Beitrag #4
@Siva : Hast du auch eine Verhaltenstherapie mit deiner Katze gemacht ?
Wenn ja, wo hast du es gemacht ? Also was für ein Arzt/Therapeut war es ? Wie hast du es finanziert?

Ähm..... indirekt....
Ich weiß viele halten nichts von Tierkommunikation, aber die Person kann beides ;)
Ich kann es nur empfehlen und das extrem schnelle Ergebnis war echt unglaublich :shock:

• PSYCHOTHERAPIE Beitrag #5
@Siva : Ist sowas sehr teuer ? :?

• PSYCHOTHERAPIE Beitrag #6
Blöde Frage: Hast du es schon mal mit Clickertraining probiert?

• PSYCHOTHERAPIE Beitrag #7
Blöde Frage: Hast du es schon mal mit Clickertraining probiert?

Ist überhauptkeine blöde Frage !! Probiert hab ich es noch nicht, habe aber vor so ein ''Clickerteil'' zu besorgen...
Ich weiß aber nicht ob es etwas hilft, da die Verhaltensstörung meiner Katzen an Traumata der Vergangenheit liegt..

• PSYCHOTHERAPIE Beitrag #8
  • PSYCHOTHERAPIE Beitrag #9
Clickern ist prima.... aber damit wäre ich bei meiner Maus nicht weiter gekommen....
Bzw. ich bin nicht weiter gekommen... denn clickern tue ich.... aber die Angst vor dem "draußen" war echt übel :roll:

Bei mir ist es die starke Angst vor jedem Klingeln und jeder fremden Person, die Angst vor Lautstärke und vieles vieles mehr...

• PSYCHOTHERAPIE Beitrag #10
Bei mir ist es die starke Angst vor jedem Klingeln und jeder fremden Person, die Angst vor Lautstärke und vieles vieles mehr...

Bei uns war, sobald die Tür aufgeht, bzw. ich mit ihr an der Leine raus wollte, hat es den mega Streß ausgelöst!
Fremde Leute bekamen die Maus nie zu Gesicht.... :mrgreen:

Thema:

PSYCHOTHERAPIE

PSYCHOTHERAPIE - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten